Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David B.

RCLine User

Beruf: i bin no schüaler!!!

• Nachricht senden

81

Montag, 5. November 2007, 19:22

hehe.. bist 11 Tage älter als ich...

:D :D :D

82

Montag, 5. November 2007, 21:53

Meiner sollte morgen kommen :D

Gibts eigentlich schon irgendwo ein Video mit dem Motor in einem Shocky? (Sascha?)
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick nagel« (5. November 2007, 21:56)

Buzzer

RCLine User

• »Buzzer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

83

Montag, 5. November 2007, 23:04

darauf warte ich auch schon die ganze zeit :nuts: .
Und die Moral von der Geschicht' ,
Flügel hat man oder nicht.

ShockyV2

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

84

Dienstag, 6. November 2007, 19:09

Vielleicht komme ich Morgen dazu wen das Wetter mitspielt.

MFG Timo :)

ShockyV2

RCLine User

• Nachricht senden

85

Freitag, 9. November 2007, 19:29

Also ich hab endlich meinen Shocky fertig und bin gerade ein wenig im Haus rumgetorquet und muss sagen die Leistung ist gewaltig auserdem wird der Motor nicht zu warm.
Morgen kann ich endlich wieder in der Halle fliegen dann folgt auch ein Video ;)

MFG Timo :D

GunAway

RCLine User

• Nachricht senden

86

Samstag, 10. November 2007, 21:12

na was ist mit dem Video
will mal was von der Leistung sehen von der hier so geschwärmt wird!!!
Verkaufe Allerlei Laminier Zeugs!!! [SIZE=4]GÜNSTIG[/SIZE]

ShockyV2

RCLine User

• Nachricht senden

87

Samstag, 10. November 2007, 21:15

So also war heute Hallen fliegen leider hatte ich nicht lange genuss von der perversen Leistung da mein Empfänger den geist aufgegeben hatte und ich somit kein Video machen konnte :shake:
Die Leistung ist fast zu viel :evil:

MFG Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShockyV2« (10. November 2007, 21:16)

GunAway

RCLine User

• Nachricht senden

88

Samstag, 10. November 2007, 21:19

was bringt der jetzt eigentlich !wirklich! an schub?
auf der homepage steht ja bis zu 600 gramm shub aber unten in der "tabelle" stehen 509
Verkaufe Allerlei Laminier Zeugs!!! [SIZE=4]GÜNSTIG[/SIZE]

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

89

Sonntag, 11. November 2007, 00:10

Moin
Der Schub den so ein Antrieb abgeben kann ist maßgeblich von der Spannungslage des Akkus abhängig, was soll man angeben wenn die Spannung von <6Volt bis >7Volt schwankt ?

Der Motor wäre auch in der Lage deutlich über 600gr Schub zu produzieren, es ist eine Sache des Flaschenhalses Akkus.

Wir geben darum auch die Daten nur für 6V und 6,5V an, das dürfte etwa der Praxisdurchnitt sein, sehr gute Akkus liegen im Peak darüber, unter 6V wirds aber langsam gefählich für den Akku. Andere Hersteller bedienen sich teilweise sogar der Leerlaufspannung der Akkus, nur sind es dann Schubwerte die in der Praxis nicht eingehalten werden können.

In der Praxis merkt man durch die Silberwicklung m.E. nach primär die Beschleunigung, durch den geringeren Ri bricht er Motor unter hohen Strömen weniger ein und gerade im Anlauf/Lastwechsel fliesen da kurzzeitig gewaltige Strompeaks.
Gruß Holle

ShockyV2

RCLine User

• Nachricht senden

90

Sonntag, 11. November 2007, 00:14

Da können von mir aus so viel oder so wenig stehen auschlaggebend ist die Leistung die man beim Fliegen hat und die ist eben gewaltig bei diesem Motor!
(Für die die mit dem am Gas nicht feinfüllig umgehen können ist der Motor nichts. :evil: )Deswegen hab ich gerade noch ein Paar Bremsen eingebaut. :nuts:

MFG Timo

Zitat

In der Praxis merkt man durch die Silberwicklung m.E. nach primär die Beschleunigung, durch den geringeren Ri bricht er Motor unter hohen Strömen weniger ein und gerade im Anlauf/Lastwechsel fliesen da kurzzeitig gewaltige Strompeaks.

Das habe ich gemerkt!!! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShockyV2« (11. November 2007, 00:16)

91

Sonntag, 11. November 2007, 10:52

Mal ne dumme frage, Ich weiß auf der hp steht das der Motor für 25-30 c ausgelegt ist. Ich hab gedacht ich hol mir entweder den neuen oder den dw 18/8. Da ich mir aber keine neuen lipos kaufen will wollte ich fragen ob meine 350 er Kokam mit 20c den neuen mitmachen oder soll ich mir lieber den dw18/8 kaufen??
Blade

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

92

Sonntag, 11. November 2007, 10:55

Moin
Die 20C 350er Kokam sollte man wrklich nicht über 20C belasten, sie leben sonst erfahrungsgemäß nicht lange.
Gruß Holle

93

Sonntag, 11. November 2007, 11:10

Ok danke dann werd ich wohl zum dw 8/18 greifen.

94

Sonntag, 11. November 2007, 20:02

Habe meinen jetzt mal eingebaut.

Clik Klon, 150g (4 Servos)
Litestorm 400er Akku

http://www.rcmovie.net/view_video.php?vi…04c1b25f9da1f11

Leider mit dem Fotoaparat, daher nur 30S. Und der Akku war schon halb leer, mit vollem gehts noch einiges Krasser.

Man bedenke immer die 150g..., mit 120g... :evil:

Achja, der Clik ist mittlerweile Kaput, er hat gerade mal 2 Akkus mit dem neuen Motor überlebt..., ich bin sicher 5 mal in die Decke gedonnert weil der so dampf hat..., naja, so ist das halt :D
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

95

Sonntag, 11. November 2007, 22:46

Übels dingen der Motor
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

96

Sonntag, 11. November 2007, 23:01

Zitat

Original von Blade144
Mal ne dumme frage, Ich weiß auf der hp steht das der Motor für 25-30 c ausgelegt ist. Ich hab gedacht ich hol mir entweder den neuen oder den dw 18/8. Da ich mir aber keine neuen lipos kaufen will wollte ich fragen ob meine 350 er Kokam mit 20c den neuen mitmachen oder soll ich mir lieber den dw18/8 kaufen??
Blade

hohl dir die 350er von Flyware, die Flieg ich im VPP mit DW8/18 ohne Probleme, und die kosten grade mal 8€ :nuts:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

97

Montag, 12. November 2007, 16:15

Echt die werd ich mir mal krallen.
Blade

lele

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

98

Montag, 12. November 2007, 19:33

hat flywre überhaupt akkus??

Tim Pfeiffer

RCLine User

• Nachricht senden

99

Montag, 12. November 2007, 19:46

Ja sonst würd ers hier ja net sagen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
...

100

Montag, 12. November 2007, 19:53

Man müsst halt wissen wo Flyware einkauft....