Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

241

Sonntag, 4. November 2007, 18:31

Strappingtape hilft IMMER :D *duckundwech*
Gruß Holle

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

242

Sonntag, 4. November 2007, 19:07

woher kenn ich das??? :evil:
...

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

243

Sonntag, 4. November 2007, 19:40

So, ich hab da mal was vorbereitet ;)

Und noch nen Rookie obendrauf

David B.

RCLine User

Wohnort: Bregenz

Beruf: i bin no schüaler!!!

  • Nachricht senden

244

Sonntag, 4. November 2007, 19:42

hab den Jet auch gesehen, und sry, aber ich finde den VOLL FAD... ich finde, statt dem Jet wäre ein nippel viel interessanter gewesen, denn der Jet war langsam (kein wunder, in der halle kann man ja auch nicht schnell fliegen...) und wenn schon ein Jet, dann aber auch zum schnellfliegen, und nicht zum langsam umherfliegen...
und ein Segler in der halle... :wall: :wall: :wall:
statt dem hättest n smove nehmen müssen ;)

die Yak 45 war super...

mfg. David

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 4. November 2007, 19:56

Zitat

Original von David B.
hab den Jet auch gesehen, und sry, aber ich finde den VOLL FAD... ich finde, statt dem Jet wäre ein nippel viel interessanter gewesen, denn der Jet war langsam (kein wunder, in der halle kann man ja auch nicht schnell fliegen...) und wenn schon ein Jet, dann aber auch zum schnellfliegen, und nicht zum langsam umherfliegen...
und ein Segler in der halle... :wall: :wall: :wall:
statt dem hättest n smove nehmen müssen ;)

die Yak 45 war super...

mfg. David


Ich weis net was du fürn Problem hast!!!

EN Nippel!!! UUAAHHHAAA, was ganz neues. Man man man.

Der Rookie ist net so langsam. Der ist doch recht zügig geflogen. (Eines der schnellsten Modelle dort) Nebenbei der Indoorbereich ist grad mal 30x30m.

Wieso kein Indoorsegler????? Das Thema 3D ist solangsam ausgelutscht!
-->> Oh ne Yak was neues, oder doch lieber die 1000ste Edge, Extra usw..???!!!

Looky92

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 4. November 2007, 20:02

RÜSCHTÜÜSCH

Ich gebe dir 100% Recht, Jet war geil, konnte natürlich nur net ausgeflogen werden, wegen dem Platz!
Der segler kam bei den besuchern echt super an ( und das ist ja eigentlich das ziel, oder ? )
Yak war O.K. , aber Nippel wurde ja dann von mir noch repariert, und konnte somit auchnoch geflogen werden ;)

Lukas
Viele Grüße,

Lukas :w

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

247

Sonntag, 4. November 2007, 20:08

Ich hatte den Jet auch schon am Donnerstag gesehen, ich vermute da hat der Manu noch rumprobiert von wegen Schubvektor und wie es sich platztechnisch ausgeht, im Gegensatz dazu sah der Flug heute (Aufnahme ist von der letzten Flugshow um 16 Uhr) viel koordinierter und ruhiger aus. Am Donnerstag dachte ich noch, dass der Indoorbereich für das teil wirklich grenzwertig ist...aber es ging ja nun doch :)

Die ASK21 hab ich auch auf Video, kommt auch noch ;)
Die finde ich persönlich am genialsten vom Flugbild, und das mit dem Klapptriebwerk kommt einfach irre gut!

Catan

RCLine User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 4. November 2007, 20:10

Außerdem ist ein Jet in der Halle auch mal nichts anderes, aber für die Zuschauer doch eher etwas exotisch. Und das ist der Grund, warum die Leute stehen bleiben und gucken. Und das ist das Ziel!
Genauso wie die Seegans! Konnte leuider nur eine Linkskurve fliegen, war aber trotzdem super!

Schade, dass ich nicht da sein kann :shake:

Gruß Manuel
[SIZE=4]Live and let fly[/SIZE]

[size=1]mit der Lizenz zum löten[/size]

Meine HP

tobi20

RCLine User

Wohnort: D-791XX Freiburg

  • Nachricht senden

249

Sonntag, 4. November 2007, 20:28

Weis jemand mit was die großen Graupner Pitts von Gernot und KO ausgestattet waren

Motor, Servo, Akkus???

250

Sonntag, 4. November 2007, 20:32

Zitat

Original von tobi20
Weis jemand mit was die großen Graupner Pitts von Gernot und KO ausgestattet waren

Motor, Servo, Akkus???


soviel ich weiß mit dem empohlenen Antrieb von Graupner
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

251

Sonntag, 4. November 2007, 21:02

Guckst du hier das Segelklappfluchzeuch ;)

Torquemaster

RCLine User

  • »Torquemaster« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 87787 Wolfertschwenden

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 4. November 2007, 21:09

Servus Miternander.

Ich bin auch heile von FH nach Hause gekommen.

Find hier die Diskussionen bissel unangebracht, von wegen schlechte Show.

ich fand gerade Draußen, Sushis Aero Musical voll geil, Gernot hab ich net gesehen, war aber mit Sicherheit auch allererste Sahne. Die 2 Losemann und Thäther Jet´s waren der absolute Hammer, super Synchron, voll die geile Show.

Índoor war halt die Firmenshow immer ziemlich ätzend, aber es war schon Spektakulär z.B. Gernots AM, Sushis Am, Die 3 Graupnerpitts S-12 (Sushi, Gernot Basti).

Mein Rookie XS hat super geklappt, hätte nicht gedacht, dass er so wendig und unkompliziert zu fliegen ist. Leid hatte ich bei allen 3 Modellen (ASK, Rookie und Yak) das Problem, dass das BEC überlastet war (in jeden Modellen 5 Servos).
Hab dann in die ASK und Rookie ne 145mAh Lipo eingebaut, da ich schon 2 mal abgestürzt bin, weil der Motor halt abgeschaltet hat.
Leider, muss man die auch jede 2 Flüge nachladen :( Naja, in der ASK war halt das Klapptriebwerksservo das Problem, muss doch ein 9g Servo rein, das 6g zieht dabei zu viel Strom.
Im Rookie evtl. Das XT-Atom Zitterservo vom Fahrwerk.

ASK 21 hat mir auch voll geil gefallen, ich glaub ich werd schon zu alt für die 3D-Sachen ;-)
Flugbild ist Sau geil, da hat der Georg echt geile Arbeit gemacht :ok:

YAK flog eigentlich geil, aber hatte oft Motorabsteller, weils BEC zu warm wurde.
2 mal im Bovern abgeschalten, voll auf die Schnauze geknallt, erstaunlicherweise hat sie fast nichts abbekommen. Dann die Fatale zerstörung, wars als bei einem erneutem Absteller nur einkleiner Riss im Rumpf war, ich dachte ich kann noch weiterfliegen, aber dann hat sicher der Spant aufgeschwunden und hat mir alles zerhexelt.
Aber Wurscht ich spendier der Yak jetzt einfach ne neue Nase, das ist net viel Arbeit.

Hier mal paar Bilder von meinen Modellen:

























Man sieht sich in 2 Wochen auf der Modellbau süd in Stuttgart in der neuen Messe *freu*

Gruß,

Manu
Viele Grüße,

Manuel :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torquemaster« (4. November 2007, 22:22)


Georgi

RCLine User

Wohnort: Hochdorf (Aichach-Friedberg)

Beruf: schulbankdrücker ;-)

  • Nachricht senden

253

Sonntag, 4. November 2007, 21:11

AUA AUA AUA die arme ASK!
Manu ich muss dir ein wenig segelflug unterricht geben :D
das genipple und geknuffle tut dir nicht gut *duck*
anscheinend muss der schwerpunkt weiter vor, und ein klitzekliener mischer, der den höhenruderausgleich für die schwerpunktänderung beim Aus-und-Einfahren des Triebwerks, dann fliegt sichs schon viel schöner.
aber du bist entschuldigt, das stellt man am besten erstmal outdoor ein ;)
Gruß
Georg

Torquemaster

RCLine User

  • »Torquemaster« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 87787 Wolfertschwenden

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 4. November 2007, 21:22

Noi, das war ein schlechter Flug im Video.

Meistens ist sie wunderschön geflogen und net so komisch abgeschmiert, aber vielleicht ist der Sp wirklich zu hecklastig.
Zum anderen kam noch dazu dass da oben so komische Lüftungslöcher waren, die einen manchmal richtig übel umgeschmissen haben.

Gruß,

Manu
Viele Grüße,

Manuel :w

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

255

Sonntag, 4. November 2007, 21:24

Hättest über der Beleuchtung fliegen müssen, da gabs vielleicht Thermik :D :D

Whaa, wenn ich nicht so wahnsinnig viel (und ich meine viel) Geld rausgeworfen hätte an auf der Messe, dann würd ich mir sofort auch so nen leckeren ASK Bausatz bestellen, die macht richtig was her!

256

Sonntag, 4. November 2007, 21:29

Zitat

Original von Torquemaster
Servus Miternander.

Ich bin auch heile von FH nach Hause gekommen.

Find hier die Diskussionen bissel unangebracht, von wegen schlechte Show.



Da muss ich dir recht geben, die flugshow draußen so wie drinnen fand ich Klasse, für die Zeitverschiebungen und Pausen auf der Show draußen konnten vor allem die Veranstalter nichts, wenn eben Linienflug stattfndet kommt sowas nun einmal vor!
____________
Gruß Johannes

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!
____________

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 4. November 2007, 22:01

Und weil das Modell wirklich geil ist, grad nochmal nen Video ;) klick mich

David B.

RCLine User

Wohnort: Bregenz

Beruf: i bin no schüaler!!!

  • Nachricht senden

258

Sonntag, 4. November 2007, 22:17

also nochmal... ich fand die show usw. voll geil... ich fand auch den Jet cool, will ja selber einen, nur muss ich noch bis weihnachten warten ;( ;( ;(
aber ich fand eben einfach, dass n Jet nicht in die halle gehört... sry, is halt meine meinung...
genauso auch der segler... aber da muss ich noch bis zum Geburtstag warten :D

edit: und wenn ich die show schlecht gefunden hätte, dann wäre ich wohl kaum von 9 bis 5 geblieben, obwohl ich nix gekauft hab, oder??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David B.« (4. November 2007, 22:21)


259

Sonntag, 4. November 2007, 23:19

Bin auch wieder daheim.
Ich fand es dieses Jahr wieder richtig geil!

Jet in der Halle ist doch der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie Manu schon sagte die Firmenshow war net so aber naja ich denke die Highlights aus der anderen Show waren dafür um so besser. Gernot und Sushi mit den Pitts usw.


Draußen gab es auch richtig was zu sehen. Allein im Hintergrund der Verkehrsflugplatz ist schon ausergewöhnlich.
Dann noch die AM von Sushi und Gernot, der Jet Syncronflug, das deutsche F5D Team und vieles mehr.

Basti



260

Montag, 5. November 2007, 13:03

wow, coole Videos und hammer geile Flieger!!
Der Segler ist ja mal der oberhammer!!
Klasse!!
Benni