Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. November 2007, 15:52

x-twin oder airace

Hallo,
habe einige Fragen zum Thema X-Twin und Airace!
Doch zuerst meine Frage welche Flugzeuge nun eingentlich besser sind?
Die X-Twins oder doch die Airace.Habe nähmlich von magelnder Qualität bei den Airace gehört ???

Also vielen Dank für die Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »curt« (7. November 2007, 15:53)

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2007, 16:25

Die sind nicht miteinander zu vergleichen, der eine fliegt recht zügig und recht schwer kontrollierbar, der andere Langsam und "Idiotensicherer".

Zwischen den X-Twins gibt es auch große Unterschiede.

motoman

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 20:38

Die X-Twins sind von Silverlit nicht von Airace.
Zwischen X-Twin und Airlifter würde ich mich für X-Twin entscheiden (hatte beides)
Ist einfach ein Unterschied. Der X-Twin klein, spaßig, der Airlifter träge...
Viele Grüße, Dominik

eihren

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. November 2007, 19:22

Ich kann nur für die X-Twin's sprechen *grins* und da genug auf meiner Seite: www.xtwins.de unter: Modelle.
Schau Dir weiter unten auf der Seite den direkten Vergleich der X-Twin's an.
Da siehst du gut welche sich für Anfänger eignen und welchen Platzbedarf sie haben.

lg: eihren
Die X-Twin Seite: Zusammengefasste Tipps & Tricks für X-Twin's und PicooZ's
Neu: X-Twin Gruppe bei Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eihren« (8. November 2007, 19:23)

5

Donnerstag, 8. November 2007, 21:57

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
@eihren:Super Site mit vielen hilfreichen Infos grade für Anfänger wie mich :ok:
Werde mir dann mal den X-Twin Jet bestellen...

PS:Kann mir jemand etwas über das Fahrwerk sagen,was man bei x-twin.ch kaufen kann??Wie sich damit fliegen lässte und ob auch das Starten und Landen damit gut funktioniert?

MfG curt

6

Sonntag, 11. November 2007, 00:44

Hat noch niemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk von x-twin.ch ???

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. November 2007, 08:04

Such mal nach "Landegestell" o.ä. hier im Forum, dort gibt es so einige Anregungen, damit du dir selber was basteln kannst :w