Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

181

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:25

man müsste vielleicht noch vorne so ein kreuz reinbauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin92« (22. Dezember 2007, 16:26)


mushroom93

RCLine User

Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

182

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:27

weis ja nicht ob du es weißt aber zu dem Regler kannste die Programierkarten von: Smart (staufenbiel), Pulsar (Pichler), Hype (...), EMax (JSB), ... nutzen.
Viele Grüße, Jonas

Theodor

RCLine User

  • »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Untergrombach (20Km von Karlsruhe)

Beruf: Mechatroniker (azubi)

  • Nachricht senden

183

Samstag, 22. Dezember 2007, 18:44

also die Motorhalterung bleibt wie sie ist, die ist stabil genug.
Das kann ich vor Ort denke ich schon besser entscheiden.


Die Extra ist jetzt fertig. (ich muss nur noch eine Kabienenhaube machen)
Bilder gibt es Morgen.
!!! Meine neue HP !!!


Grüße Theodor Dahl

Hellracer3x6

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: EAT

  • Nachricht senden

184

Samstag, 22. Dezember 2007, 18:59

Zitat

Original von Christian2005
@ Dominik: Torsionssteif ists so immer noch nicht ==[]

Dann sag uns wie es torsionssteif wird und spann uns nicht auf die Folter :D ==[]
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

185

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:29

Ist denn überhaupt Flugwetter bei dir? Hier in Passau hängt der Hochnebel bei -2°... da frierts dir die Finger weg beim Fliegen....bockt nicht mehr...

Schau mal dassde nen Filmer organisierst....denn: Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt wie viel mehr sagt denn dann ein Video? :D

Viel Spaß und bloß nicht übertreiben!
:evil: Der Teufel fliegt immer mit :evil:

Theodor

RCLine User

  • »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Untergrombach (20Km von Karlsruhe)

Beruf: Mechatroniker (azubi)

  • Nachricht senden

186

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:40

hoffentlich gibts zum Neujahrsfliegen gutes Wetter ;)
!!! Meine neue HP !!!


Grüße Theodor Dahl

Hellracer3x6

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: EAT

  • Nachricht senden

187

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:45

Whut? Nur -2°C? :D
Bei uns sind es -6°C und Bock machts Fliegen trotzdem. Bei den Frostfingern hast du Recht. Das ist echt schlimm, auch wenn man Handschuhe trägt^^
Ich glaub ich bastel mir mal an mein Senderpult ne große Socke mit Miniheizlüfter ;) Müsste machbar sein.
MfG
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

188

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:49

bei uns -8° aber mit dünnen Handschuhen geht das schon ne weile^^
Blade 8)

Theodor

RCLine User

  • »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Untergrombach (20Km von Karlsruhe)

Beruf: Mechatroniker (azubi)

  • Nachricht senden

189

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:55

das geht schon, ich hab nen Senderhandschuh gebaut und Heizung aus 5W Widerständen ;)
!!! Meine neue HP !!!


Grüße Theodor Dahl

David B.

RCLine User

Wohnort: Bregenz

Beruf: i bin no schüaler!!!

  • Nachricht senden

190

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:02

ihr seits vielleicht pinnenlich... sagt blos ich haltet mal für 10 mins keine paar minusgrade aus... bei mir hats -7°, und ich fliege immer ohne handschuhe...



mfg. David

Hellracer3x6

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: EAT

  • Nachricht senden

191

Samstag, 22. Dezember 2007, 23:23

Zitat

Original von David B.
ihr seits vielleicht pinnenlich... sagt blos ich haltet mal für 10 mins keine paar minusgrade aus... bei mir hats -7°, und ich fliege immer ohne handschuhe...



mfg. David

Wenigstens ein Naturbursche :D
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:02

Ich fliege am meisten im Winter, aber nie mit Hanschuhen, weil man so ja wohl schei0e fliegen kann. Gibts da was besonderes an Handschuhen?

Theodor

RCLine User

  • »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Untergrombach (20Km von Karlsruhe)

Beruf: Mechatroniker (azubi)

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:18

man kann die Fingerkuppen (am Handschuh nicht an der Hand) abschneiden, aber mit Handschuhen fliegen ist prinzipiell scheiße ;)
!!! Meine neue HP !!!


Grüße Theodor Dahl

Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:25

Ja lad ma Bilder hoch theo!

derFlo

RCLine User

Wohnort: Löhne, Kreis Herford

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:46

Immer dieses Gelaber...

So mal wieder zum Thema:

Um dem Motorträger torsionssteif zu bekommen müssen die 4einzelnen Streben, bzw immer jeweils 2 parallel nebeneinander liegende untereinander mit diagonalen Streben verbunden werden. Es muss eine art Fachwerk geschaffen werden!

@ Theo:

Hast du die Motorhalterung auch schon mit Propeller getestet bei schnellen Lastwechseln , also schnellem gas geben und wegnehmen?
Ich wäre mir da auch alles andere als sicher, das das hält. Bei so langen und dann noch so dicht nebeneinanderliegenden Streben müsste das auf Torsion weich wie Wackelpudding sein, vorallem mit einem Motor, der 1,8 kg Lebendgewicht standesgemäß antreiben soll
[SIZE=3]Verkaufe Hoellein Piper/Piperle, siehe "Flugzeuge" in der RCLine Börse[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derFlo« (23. Dezember 2007, 10:47)


Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:49

Und was noch wichtig ist, wie ist es denn hinten in der Halterungplatte befestigt?

197

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:33

ich galube eingeharzt?!

Theodor

RCLine User

  • »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Untergrombach (20Km von Karlsruhe)

Beruf: Mechatroniker (azubi)

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:52

ja eingeharzt

Zitat

Hast du die Motorhalterung auch schon mit Propeller getestet bei schnellen Lastwechseln , also schnellem gas geben und wegnehmen?

habe ich !!!!
ihr könnt mir einfach glaube das es hält und müsst nicht den ganzen thred zuspammen ;)
!!! Meine neue HP !!!


Grüße Theodor Dahl

Philippflieger

RCLine User

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Zivildienstleistender

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:55

Das Problem sehe ich nicht beim normalen Gasgeben. Aber spätestens bei einer gerissenen Rolle mit Gas freust du dich über eine stabile Motorbefestigung.

Aber probieren geht über studieren, also probiers aus :ok:

Gruß Philipp

AliasJack

RCLine User

Wohnort: Paradies

Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:09

Zitat

Original von Theodor
man kann die Fingerkuppen (am Handschuh nicht an der Hand) abschneiden, aber mit Handschuhen fliegen ist prinzipiell scheiße ;)

mit dünnen wollhandschuhen geht das super:ok:
nach ner zeit merkt man sie gar nicht mehr:D
Mfg Jakob:w
All you need is a lot of speed :evil: