Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Torquemaster

RCLine User

• »Torquemaster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2007, 14:18

Messe Stuttgart nächstes We --> Indoorshow

Moin Zamme.

Wollte nur mal fragen wer so alles nächstes We 16.11.- 18.11 nach SChdduddgart kommt.

Dieses Jahr ist die Messe ja zum ersten Mal in den neuen Messehallen mit Mega Indoorhalle/show, fett hohe Halle :)

Also paar Indoorpiloten (Sushi(erst ab Sa), Basti, Schöddephan, Georg, ICH(von Fr. bis So) und noch viele andere) werden dort sein. Denke, dass die Show echt richtig fett wird.
So wie ich das mitbekommen habe, gehen auch mehr Firmen auf die Messe, da sie hoffen, dass es jetzt mit den neuen Messehallen wieder besser besucht wird.
Effekttechnik, die das organisieren haben auch wieder geile Helium-Flieger dabei, das was sie angedeutet haben, hört sich interessant. Mugrauers Geräusch immetationen sind sowieso wie immer der Hammer.

Ich freu mich auf jeden Fall schon, denke es gibt bestimmt einiges zu sehen.

Sushi und Ich machen Synchronflug, Georg mit seinem Twuffel wird bestimmt cool, Ich hab wahrscheinlich auch noch was neues bis dahin fertig (mehr wird noch net verraten).

Soviel von mir
Viele Grüße,

Manuel :w

GunAway

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2007, 15:01

sorry für OT aber ist der dw 6 eigentlich lagernd?
Verkaufe Allerlei Laminier Zeugs!!! [SIZE=4]GÜNSTIG[/SIZE]

Timo Skrabal

RCLine User

Beruf: Ausbildung --> Technischer Zeichner

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. November 2007, 15:03

Fabi, Marcel und ich sind auch dabei ;)

Ich bring meinen Spark, Curacao und ein Mini-Elementarteilchen mit Kisscat mit :ok:

Wird bestimmt geil :)
Verkaufe (siehe "Verkaufentopic" oder PN):
- T-Rex 250 / Spartan DS-760 / S9257
- Jazz 40-6-18
-YGE-18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timo Skrabal« (10. November 2007, 15:04)

Fabian_Kopp

RCLine User

Beruf: Schüler / Technisches Gymnasium

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. November 2007, 15:19

Ohja das wird geil!!
Warscheinlich nicht vergleichbar mit Stuttgart in den alten Hallen in letzter Zeit wo fast kein Mensch kam.
Ich komm mit Curacao Nippel und normalem Vektorelementarteil.
Gruß Fabian
CNC-Heißdrahtschneiden möglich. Einfach PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian_Kopp« (10. November 2007, 15:29)

5

Samstag, 10. November 2007, 15:24

Stuttgart früher wo kein Mensch kam?

Hä?!?

Früher war die Modellmesse in Stuttgart eine der ersten und auch der größten Messe!
Und da ging richtig die Post ab! Dann wurde der Modellteil der Messe immer mehr von den Elektronik gedönns verdrängt! Traurig wenn man bedenkt das die Messe vor allem vom Modellteil ins Leben gerufen wurde!

Erst in den letzten Jahren hat sich die Messe immer mehr zum schlechteren gewandelt (IMO)

Toby

GerdSt

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 10. November 2007, 15:32

Wie schon an anderer Stelle gesagt: wenn am besagten Termin vier(!) Messen gleichzeitig stattfinden, der Eintrittspreis für alle vier Messen gemeinsam gilt und daher Hinz und Kunz im Pulk durch die Modellbaumesse schlendern auch wenn das Thema sie eigentlich gar nicht interessiert (aber schließlich hat man ja dafür bezahlt, dann nimmt man das natürlich auch mit), was soll dabei schon Großartiges raus kommen ???

Gruß Gerd

Torquemaster

RCLine User

• »Torquemaster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. November 2007, 15:46

Naja, so großer Unterschied ist das aber zu FH auch nicht, da ist die, für uns Modellflieger interessante Halle auch nur eine von 6. Das andere, ist Auto, Boot usw. und die schlendern genauso viel bzw. wenig durch die Modellflughalle.

Früher vor, 5-6 Jahren war die Modellbausüd wirklich mit die größte Messe, aber z.B. letztes Jahr, war da ja kein Schwein, weil viele Sachen schlecht waren.
Zu dickes Indoornetz, kleine Indoorhalle, wenig Händler usw. Das hat sich ja aber mittlerweile alles gebessert.
Viele Grüße,

Manuel :w

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

8

Samstag, 10. November 2007, 18:16

Falscher Fred :D
Gruß Holle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger_Lambertus« (10. November 2007, 18:22)

GerdSt

RCLine User

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. November 2007, 12:37

Zitat

Original von Torquemaster
Naja, so gro�er Unterschied ist das aber zu FH auch nicht, da ist die, f�r uns Modellflieger interessante Halle auch nur eine von 6. Das andere, ist Auto, Boot usw. und die schlendern genauso viel bzw. wenig durch die Modellflughalle.

Im Gegensatz zu Stuttgart sind das aber alles im weitesten Sinne auch Modellbauer während die anderen Messen in Stuttgart rein gar nichts mit Modellbau zu tun haben. Nebenbei bemerkt, auch in Stuttgart gibt es Boots- und Fahrzeugmodellbau...

Gruß Gerd

Sascha

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

Sonntag, 11. November 2007, 15:00

Hi !

Jo, wird sicher klasse in Stuttgart.

Ich gehe da weniger wegen dem Publikum hin, sondern ist eine Art Revival mit den ganzen Mugrauers und ich denke, wir kommen da wesentlich streßfreier zum Fliegen als in FN z.B.

Von der Resonanz und der Qualität wird es sicher nicht an FN rankommen (dafür hat die Messe einfach mehr zu bieten, die ganzen Shows und Sonderaktionen) aber macht ja nix. Ist aber allgemein zur Messe und nicht auf die Indoorshow bezogen. Da haben wir mit der großen Halle super Möglichkeiten und gerade die Zeppelinflieger von Effekttechnik werden sicher mal wieder für Aufsehen sorgen. Bin schon auf ihre neuesten Experimente gespannt, hab schon lang nix mehr gesehen.

Bis dann & viele Grüße,

Sascha
[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

Tim Pfeiffer

RCLine User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. November 2007, 16:53

Also ich muss schauen, weil sonntag in Kusterdingen AHllenfliegen ist...mal schauen ob ich zeit finde
...

12

Sonntag, 11. November 2007, 17:06

Ich komm am FReitag mal vorbeî
Blade

Captain Kork

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

Sonntag, 11. November 2007, 18:21

Bei uns is just an diesem WE kein Hallenfliegen, eventuell sieht man sich ja auf der Messe.

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

MustangTom

RCLine Neu User

Beruf: Vermessungstechniker / LKW-Fahrer

• Nachricht senden

14

Montag, 12. November 2007, 11:41

Hi zusammen,

hier ein Link zum ermäßigten Eintritt:

>klick<

Lassen wir uns mal überraschen, wie es dieses Jahr wird, ein Vorteil an den neuen Hallen ist, dass man nicht mehr durch alle Hallen durchlatschen muß, wenn man von der vordersten in die hinterste möchte, da wird es vielleicht nicht so ein Gedränge in den Gängen geben.

Modellbau und -Bahn ist nur in der großen Halle, ob es im Außenbereich auch was zu sehen gibt weiß ich leider nicht. Größer als als dem Killesberg fällt der Modellbaubereich wohl nicht aus, denn alles ,was auf dem Killesberg auf 3 Hallen oder mehr verteilt war, nun (mit der Modelleisenbahn) in einer Halle zusammen ist. Die große Halle ist zwar (nahezu) riesig, aber man kann die Messe Stuttgart auch dieses Jahr nicht mit Friedrichshafen oder Sinsheim vergleichen, vielleicht aber nächstes oder übernächstes Jahr.

Warten wir's ab...

Grüße
Tom
(der in den neuen Messehallen schon letztes Jahr ein bisschen geflogen ist)
Hangar: Easy Star, Parkzone Corsair, FMS Mini Corsair, FSK Stuka (im Karton) GWS Corsair (†)

15

Montag, 12. November 2007, 13:11

Hi,

ich hoffe die Messe wir gut ;) Denn letztes Jahr war ja wirklich nicht viel los an Händlern usw..

Eine Frage hab ich aber noch(ist aber bisl OFFTOPIC):

Wie kommt man eigentlich dazu auf den Messen Indoor zu fliegen? Durch Bekannte oder wie ist das?

Gruß Lukas

Timo Skrabal

RCLine User

Beruf: Ausbildung --&gt; Technischer Zeichner

• Nachricht senden

16

Montag, 12. November 2007, 16:18

wenn du in Suttgart fliegen willst schickst du einfach eine Mail an Effekttechnik auf welcher Messe und an welchen Tagen du fliegen willst vlt. auch noch was für Modelle du fliegst oder ob du was besonderes hast.

Wenn du genommen wirst liegen 2 Tage später die Ausstellerausweise in deinem Briefkasten :D
Verkaufe (siehe "Verkaufentopic" oder PN):
- T-Rex 250 / Spartan DS-760 / S9257
- Jazz 40-6-18
-YGE-18

17

Montag, 12. November 2007, 18:06

Hi,

danke Timo ;) Is mal interessant zu wissen falls ich das auch mal machen will. Muss aber noch viel üben bis es soweit ist ;)

Gruß Lukas

ShockyV2

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. November 2007, 17:19

Und an die die wieder zuhause sind von der Messe wie ist es den so, möchte so um So mal vorbeischauen!

MFG Timo ;)

19

Donnerstag, 15. November 2007, 17:22

I will kommen^^
Blade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blade144« (15. November 2007, 20:07)

ShockyV2

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. November 2007, 17:24

Ich müsste nur kuz in die S Bahn steigen dann wäre ich in so 45min dort :D
Leider streiken die zensiert von der Bahn! ;(

MFG Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShockyV2« (15. November 2007, 18:20)