Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 19. November 2007, 13:51

Also echt Manuel!!! :shake: :shake: :shake:
Des geht ja mal garnet ;) :dumm:

Zitat



Moin !

Kurzform:
Messe - Bullshit
Indoorshow - schweinegeil teufel

Hier ein Video von meiner SFW Yak mit DW6-AG, mehr die Tage, geh jetzt erstma pennen augenzwinkern

http://www.slow-flyer.com/video/yak54_sfw.wmv (50 MB)

http://www.slow-flyer.com/video/yak54_sfw_small.wmv (15 MB)

Viele Grüße,

Sascha



Tolles Video ;) Mit Kommentaren vom Nübel xD

Buzzer

RCLine User

Wohnort: Burscheid(NRW)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

82

Montag, 19. November 2007, 14:06

@sascha,
geiles video, so stelle ich mir ein vernünftiges video vor, gute cam,guter kameramann, neben dem plioten gefilmt und ein bisl laberrei :tongue: .
hoffe die anderen werden genauso gut ;) .
Und die Moral von der Geschicht' ,
Flügel hat man oder nicht.

83

Montag, 19. November 2007, 14:22

Sehe ich au so^^
Blade 8)

Sascha

RCLine User

Wohnort: Freiburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

84

Montag, 19. November 2007, 14:24

Hi !

Danke für's Feedback. Es kommen noch ein paar geile Videos.

Der 10-jährige Jan Hagmann wettet mit dem Moderator vorm Flug, der arme Dummschwätzer muß dann pumpen :evil:.

Die Starwars-Show und natürlich der Manta sind drauf, incl. Knüppelbewegungen (die sind nicht zu verachten ;-) ).

Ein bisschen Blödsinn vom Dübel darf nicht fehlen und habe noch nen ganz guten Flug von meiner großen Pitts mit Rauchunterstützung ;).

Kamera ist übrigens ne PowerShow A 570 IS mit Image-Stabilizer für 220,- EUR, hätte nie gedacht, dass man da so gut mit Filmen kann.

Die Dübel-Comments auf dem Yak-Video sind ne Parodie auf den Showsprecher, der den Unterschied zwischen "virtuell" und "virtuos" nicht gerafft hat :evil:.

Kennt jemand ein gutes Freeware-Schneidprogramm?

So, weiter unten noch Kopie meines Posts zur Messe allgemein. Muss dann mal wieder was schaffen.

Bis denne,

Sascha

===

Hi !

Bei mir hat die Messe auch einen eher durchwachsenen Eindruck hinterlassen.

Am Anreisetag (Freitag) war ich erstmal richtig gut angefressen, weil die Stuttgarter wirklich aus allem ein Problem machen müssen. Stempel hier, Stempel da und mit niemand kann man reden. So mussten wir dann erstmal über ne halbe Stunde vor dem Ausstellereingang warten, bis sie uns dann für 100 EUR Kaution ne 1/2 h reinfahren ließen. Hab dann insgesamt fast 1 1/2 h für's Ausladen gebraucht. Am Sonntag konnte man erst ab 18.30 reinfahren, das hab ich mir nicht angetan und lieber das Zeug ins Parkhaus geschleppt.

In Sinsheim oder FN kann man einfach an die Hallen fahren und die Securities sind außerordentlich hilfsbereit, da kann man einfach mit den Leuten reden. Sind die Stuttgarter wirklich so verklemmt ?

Nächste Überraschung: Die Indoorhalle (mir ging es nur um's Fliegen da, beim Rest hatte ich mir eh keine Illusionen gemacht) war mal wieder viel zu klein, um alles Mögliche zu zeigen. Unnötigerweise auch noch höhenbeschränkt, obwohl die Messehallen EWIG hoch sind.

Die Show an sich war von Effekttechnik sehr gut organisiert und hat die ganze Bandbreite und echt Sehenswertes gezeigt. Nur der Sprecher sollte mal den Unterschied zwischen "virtuos" und "virtuell" lernen, aber das sei nur am Rande bemerkt .

Im Endeffekt hat es sich wegen der guten Indoorshow mit viel Publikum dann doch rentiert und ich werde wohl wieder hingehen. Nach etwas Eingewöhnung war die kleine Flugfläche dann doch machbar, es ist zwar etwas stressig, aber dafür kommen viele Sachen beim Publikum besser an, die Modelle wirken halt nicht so verloren und es sieht spektakulärer aus.

Auch die Special Effects können sich sehen lassen, Rauch und Pyrosachen nämlich. Das ist bei den Shows in FN oder Sinsheim immer ein Manko. Dafür ist da dann der Sprecher DEUTLICH fachkundiger . In Stuttgart war das manchmal ein bisschen peinlich, siehe oben.

Die Messe an sich im Flugmodellbereich kann man vergessen. Da ist auf manchen Flohmärkten mehr los.

Gruss,

Sascha
[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

Sascha

RCLine User

Wohnort: Freiburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

85

Montag, 19. November 2007, 15:01

Manta

Hier noch die Infomappe über den Manta als PDF von der Festo-Homepage:

HIER

Gruss,

Sascha
[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (19. November 2007, 15:03)


Sascha

RCLine User

Wohnort: Freiburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

86

Montag, 19. November 2007, 17:28

So, die Videos von Jan Hagmanns Super-Show sind am hochladen.

www.slow-flyer.com/video/jan_hagmann.wmv (40 MB)

www.slow-flyer.com/video/jan_hagmann_small.wmv (12 MB)

Gruss,

Sascha
[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

Buzzer

RCLine User

Wohnort: Burscheid(NRW)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

87

Montag, 19. November 2007, 18:01

respekt an den jan, echt gut geflogen....
und der dübel wieder:D
ist das nicht der junge, der vor 2 jahren in poing auf der dm breakdance und so faxen gemacht hat? :D
Und die Moral von der Geschicht' ,
Flügel hat man oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buzzer« (19. November 2007, 18:03)


88

Montag, 19. November 2007, 18:08

Das war letztes Jahr in Poing :D

Sascha

RCLine User

Wohnort: Freiburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

89

Montag, 19. November 2007, 18:37

Manta von Effekt-Technik:

www.rclinejugend.de/manta.wmv (20 MB)

www.rclinejugend.de/manta_small.wmv (8 MB)

(Auf meiner Seite geht mir der Webspace aus)

Gruss,

Sascha
[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

derFlo

RCLine User

Wohnort: Löhne, Kreis Herford

  • Nachricht senden

90

Montag, 19. November 2007, 18:38

Hi!

Sehr geile Videos Sascha, wäre schön, wenn man mehr von der qualität zu sehen bekommen würde :ok:
Und der Jan, alter Schwede der geht mal echt gut ab für sein Alter!

Mal so nebenbei... Hat einer ne Ahnung wie das Lied heist, zu dem Jan da fliegt??


Gruß, Flo
[SIZE=3]Verkaufe Hoellein Piper/Piperle, siehe "Flugzeuge" in der RCLine Börse[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derFlo« (19. November 2007, 18:40)


mushroom93

RCLine User

Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

91

Montag, 19. November 2007, 18:39

Hut ab Jan :ok:
will ich auch können^^ ;(
Wer sponsort mir ne Tiefzieh Yak + allem notwendigen Zuvehör und ne Halle?? :D :D :D ==[] ==[]
Viele Grüße, Jonas

Sascha

RCLine User

Wohnort: Freiburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

92

Montag, 19. November 2007, 18:59

[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

Lagerfeuer1971

RCLine User

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

93

Montag, 19. November 2007, 19:36

Die Indoorshow war Klasse,keine Frage.
Der Rest der Messe bleibt mir als "moddelkauf" und nicht als Modellbaumesse in Erinnerung...
Grüssle aus dem Schwabenländle

Lagerfeuer1971

Pat

RCLine User

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

94

Montag, 19. November 2007, 19:40

Genial 8(

Sascha

RCLine User

Wohnort: Freiburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

95

Montag, 19. November 2007, 19:41

So, das letzte Video,

meine 1,40 m Pitts S-12:

www.rclinejugend.de/graupner_pitts_sf.wmv (20 MB)

www.rclinejugend.de/graupner_pitts_sf_small.wmv (6 MB)

Jetzt aber feddich ;-)

Gruss,

Sascha
[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

Torquemaster

RCLine User

  • »Torquemaster« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 87787 Wolfertschwenden

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

96

Montag, 19. November 2007, 20:06

Hi Zamme,

YEAHH Sushi, geile Vids!

LOL, wü "DA VADDA" dahanne abgoad ols i ind camora gschoad hob :D

Armer Moderator, der virtueller Viruose .
Viele Grüße,

Manuel :w

mushroom93

RCLine User

Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

97

Montag, 19. November 2007, 20:32

Zitat

Original von Torquemaster
LOL, wü "DA VADDA" dahanne abgoad ols i ind camora gschoad hob :D


ich tipp mal das das heißt:
LOL, wie "Dein Vadda" da hinten abgegangen ist als ich in die kamera geschaut hab :D

stimmts?
Viele Grüße, Jonas

Sascha

RCLine User

Wohnort: Freiburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

98

Montag, 19. November 2007, 20:33

Virtuose.
[SIZE=2]
Tipps, Pläne, Bausätze... Alles rund um (Indoor-)Kunstflug und Großmodelle:
http://slow-flyer.com
[/SIZE]

Jonas.H

RCLine User

Wohnort: 71522 Backnang (Stuttgart)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

99

Montag, 19. November 2007, 20:37

Servus

Ja ja der Jan:D Ihr solltet den mal mit seiner 2,50m Katana sehen :nuts:

Jonas

Piccoz spieler

RCLine Neu User

Wohnort: Dutschland/Norderstedt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

100

Montag, 19. November 2007, 20:49

Hey Jan das Vid is der hamma du bist echt gut