Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acromaster

RCLine User

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

261

Samstag, 26. Januar 2008, 11:56

Zitat

Original von acromaster
Tore ohne Netz


Und Totalschaden ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »acromaster« (26. Januar 2008, 11:58)


ppb

RCLine User

Wohnort: Stutensee

Beruf: IT-Consultant

  • Nachricht senden

262

Samstag, 26. Januar 2008, 12:57

An dieser Stelle mal ein fettes Lob an Pat!

Ich weis inzwischen was es für ein Aufwand ist von einem Plan/PDF eine fräsbare oder auch wasserschneidbare Datei zu basteln. Bis bei mir da alles so passt gehen locker 20-30h ins Land.

Also DANKE von meiner Seite, das hebt den 6th höher in den Kreis nächster Projekte.

Patrick

Pylon-Man

RCLine User

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenführer

  • Nachricht senden

263

Samstag, 26. Januar 2008, 13:07

[SIZE=4]Hammer geiles Modell[/SIZE] :ok:

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

264

Samstag, 26. Januar 2008, 15:38

Wasserstrahlschneiden tun Mechanikbetriebe, die meist auch laserschneiden tun :tongue:
Wenn man einen dieser beiden Begriffe bei Google eingibt findet man viele Betriebe. Sieht dann vielleicht so aus.
Depron sollte keine Probleme machen, da die auch cm dicken Stahl und Marmor schneiden können. Es kostet halt nur eine Kleinigkeit und rechnet sich nur, wenn man mehrere Platten auf einmal durch lässt.
Berichtet über Eure Erfahrungen, damit auch andere davon profitieren können.

Pat

powerbeni

RCLine User

Wohnort: Schweiz

Beruf: Polymechaniker

  • Nachricht senden

265

Samstag, 26. Januar 2008, 16:16

Zitat

Original von nilsw
Ich reserviere auch noch einen Beni!
*erpress: Ich wickle dafür in den Ferien deinen Axi* :D
Gruss Nils


abend

@nils: ich zitiere nur ,,ferien", also keinen müden eindruck hier ==[]

das mit der verteilung muss ich p@t überlassen, sind seine kisten.
wenn die aber super schnell vergriffen sind, wird mir der p@t sicher bescheid sagen dass wir um eine depron bestellung nicht herum kommen :-)(-:

@pat: preise sind noch nicht definitiv, werde sie dir dann mailen. schlecht werden sie auf jeden fall kaum :ok:

gruss benjamin

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

266

Samstag, 26. Januar 2008, 16:22

[SIZE=4]Super Service[/SIZE] , Beni :ok: :ok: :ok:
Vielen Dank schon mal
Pat

microtino

RCLine User

Wohnort: Bad Hindelang / Oberallgäu

  • Nachricht senden

267

Sonntag, 27. Januar 2008, 12:39

Hi!

Ich konte die DXF Datei leider nicht verwenden, da sie viele offene/doppelte Konturen enthält.

Damit ich sie fräsen kann habe ich das File nochmal nachbearbeitet und die Trennung des Rumpfes geändert.

Das Zip File enthält zwei DXF Dateien (alle Teile auf 500x1000mm fräsfertig) und das selbe nochmal als Corel Draw X3 Datei.

Müsste so passen, ich habe es aber noch nicht gefräst. Die Rumpfnase müsste noch irgenwie gedopplet/verstärkt werden.
»microtino« hat folgende Datei angehängt:
  • Sixth RCLine.zip (29,19 kB - 129 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2018, 13:21)
Viele Grüße!

Martin

http://www.modellflug-urlaub.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »microtino« (27. Januar 2008, 12:46)


268

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:19

Ganz netter Plan 8( :ok:
Nur die Corel Datei will bei mir nicht?! (Corel Draw 12)

Habe die dxf schonmal mit meiner Radien- sowie Fräsrichtungskorrektur bestückt.
Wenn ich diese Woche Zeit finde, bekomme ich nach langem Reden auch endlich meinen Sixth gefräst :nuts:

Hat eigendlich schon jemand Lackierschablonen als Fräsfile gemacht?

Bzw,.. P@t: Habt ihr die Schablone erst mit Corel o.A. Programmen gemacht,.. und dann in PDF Konvertiert?

Einen schönen Sonntag noch,
Sven Wessels

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

269

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:03

Also bei mir geht die Corel (V13)
@Martin: Lass lieber die Rumpfseitenansicht ganz und teile die Draufsicht. Geht viel besser zum Zusammenbauen.
Ausserdem würde ich die Flügel nicht schräg auf der Platte positionieren. Da Depron eine "Faserrichtung" hat, könnte sich der Flügel im fertigen Modell verziehen (Therie von mir :dumm: ) Verzug ist immer ein leidiges Thema bei den Shockflyern!
Doppelte Konturen hat der Wasserstrahler eh im Griff.

Gruss Pat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pat« (27. Januar 2008, 17:10)


Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:09

Der Sixth wurde von Christian Keller in Corel Draw gezeichnet. Wie das PDF entstanden ist weiss ich nicht.
Pat

microtino

RCLine User

Wohnort: Bad Hindelang / Oberallgäu

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:19

@ Pat : Recht hast Du mit den Flächen :-)

@ Sven, das ist Corel X3
Viele Grüße!

Martin

http://www.modellflug-urlaub.de

272

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:35

Fals noch einer über ist würd ich in Arbon auch einen kaufen.

Gruss
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

acromaster

RCLine User

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

273

Montag, 28. Januar 2008, 17:03

Hab mal dien Video von meinem Gemacht:
http://tobis-modellflugseite.de.tl/Videos.htm

Irgendwie "Zieht" der Immer im Messerflug. Das war schon bei meinem ersten Sixth so und beim Devil auch. Woran kann das Liegen? Habe diesmal egschtra viel motorstuz eingestellt.(Also so das der Motor nach unten zeigt, wenn man von der Seite guckt.)

Gewicht liegt nun nach einigen Reparaturen bei 170g :wall: :wall:
10g Harz ;(

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acromaster« (28. Januar 2008, 17:05)


Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

274

Montag, 28. Januar 2008, 17:24

Also unsere Sixth gehen im Messer wie auf Schienen. Was genau meinst Du mit "Ziehen"?
Wir haben Motorsturz/zug = Null.
Kontrollier mal den Schwerpunkt und ob es einen Verzug hat. Das sind wichtige Faktoren.
170gr sind 20gr zu viel. Sollte aber trotzdem gehen.
Feines Vid haste da gemacht :ok:
Pat

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

275

Montag, 28. Januar 2008, 17:27

ein bisschen hängt er nach unten

acromaster

RCLine User

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

276

Montag, 28. Januar 2008, 17:32

Ja, ein bischen verzug ist leider schon fetzstellen, da der Plan nicht ganz gerade zusammengeklebt wurde ;( Aber der Devil war gerade.

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acromaster« (28. Januar 2008, 17:33)


Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

277

Montag, 28. Januar 2008, 18:36

Also vom Vid her würde ich mal schätzen, dass er schwanzlastig ist. Kann mich natürlich auch irren.
Pat

acromaster

RCLine User

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

278

Montag, 28. Januar 2008, 18:38

Ne, wenn ich den 25mm hinter der unteren Flügelvorderkante halte, kippt der nach vorne.

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

279

Montag, 28. Januar 2008, 21:07

ziehen? also geht auf höhe weg...
relativ einfach. er ist auf hoch getrimmt...schwerpunkt etwas zu weit vorn. beim schnippseln und kleben die ewd nicht mehr auf null sondern plus.
also baufehler oder schwerpunkt...suchs dir aus.
Torsten


von Benjamin
[SIZE=3]das design ist einfach porno!!! [/SIZE]

acromaster

RCLine User

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

280

Montag, 28. Januar 2008, 21:20

Mhhhhhhmmmmm ich glaub ich nehm Schwerpunkt, des is einfacher zu beheben. :D

Aber bevor ich da was veränder, trimm ich erst mal tiefe, da er manchmal leicht wegstieg. :D

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?