Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ePower

RCLine Neu User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

361

Mittwoch, 20. August 2008, 18:08

Wasserstrahlgeschnittene Sixth gibt es noch im Zürcher Oberland :ok: . Müssen aber abgeholt werden. Kontaktaufnahme :ansage: über PN.

Gruss - Norbert

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

362

Mittwoch, 20. August 2008, 19:49

Also ich fräs mir grad nen V4 auf meiner neuen grossen Fräse :D
Pat
»Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vakuumplatte.jpg

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

363

Mittwoch, 20. August 2008, 20:01

@P@t:
Was dass den für ne Geile Fräse?!

Hab noch nie ne Fräse an ner Wand gesehen!

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

364

Mittwoch, 20. August 2008, 20:08

Hi Fabse,
Ist ne Verti-Go, Marke Eigenbau.
Da ich keinen Platz mehr im Keller hatte musste sie an die Wand.

Pat
»Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • CADFräse.jpg

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 20. August 2008, 20:14

@P@t: Hast ne PN

ePower

RCLine Neu User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 20. August 2008, 20:33

Hallo P@t

>> Also ich fräs mir grad nen V4 auf meiner neuen grossen Fräse

Also wer fräst sich denn eine V4, wenn er schon mal wasserstrahlgeschnittene Teile in der Hand hatte :shake:

Genial ist die Fräse geworden. Ich greife die Idee jetzt gleich auf und nagle mir meinen Bautisch an die Wand 8) Mann, das gibt Platz.

Gruss - Norbert

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 20. August 2008, 21:02

Hi Norbert,
Also ich wollte Dir auf keinen Fall Konkurrenz machen zu Deinen AquaJet 6th :angel:
Perfekter als die gehts nimmer!
Aber irgendwas muss ich doch auf dem Wandmonster mal fräsen, um zu sehen, ob es funzt.
Ist schon geil das Teil, verbraucht absolut keinen zusätzlichen Platz. Die anderen Maschinen stehen an exakt dem gleiche3n Platz wie vorher, wenn die Fräse in der Parkposition ist 8(
Pat
»Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • Platz.jpg

368

Mittwoch, 20. August 2008, 21:22

@ norbert

züricher oberland ist ja schön und gut, aber ich bin ja aus dem schönen weis-blauen bayern
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spassmobil« (20. August 2008, 21:23)


Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

369

Mittwoch, 20. August 2008, 21:41

Und ich verkauf extra etliche Modelle, damit ich Platz hab für meine Fräse :wall: :wall: :wall: :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (20. August 2008, 21:41)


Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

370

Mittwoch, 20. August 2008, 22:09

Zitat

Original von Fabse
Und ich verkauf extra etliche Modelle, damit ich Platz hab für meine Fräse :wall: :wall: :wall: :wall:

Hehe, Platz ist vieeeeeeeeeel wert!
Gravieren kann sie auch schon.
Pat
»Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gavieren.jpg

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

371

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:10

so nach längerem herumliegen der teile doch was gebaut:
»Mike Laurie« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6th (1)klein.jpg

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

372

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:10

design "etwas" am original orientiert
»Mike Laurie« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6th_klein.jpg

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

373

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:41

Hi Hampfi,
Sieht echt klasse aus :ok:
Sehr schick geworden!
Pat

374

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:09

Wozu sind denn die Hoover Flaps?

Ich habe mir mal den Plan vom Sixth gezogen. Mal ne Frage an die Schocky Experten.
Wozu dienen den die Hoover Flaps? Werden die denn auf angelenkt?

MFG Dirk

375

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:59

Die sollen beim Hovern die beim DD kaum angeströmten QR ersetzen :ok:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

376

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:15

Zitat

Original von Mike Laurie
design "etwas" am original orientiert


..sag mal hast Du die Flügel direkt parallel übereinander angebracht? Im "Original" sind die beiden doch ein wenig von einander versetzt?!?

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

377

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:00

Zitat

Original von racing_mag

Zitat

Original von Mike Laurie
design "etwas" am original orientiert


..sag mal hast Du die Flügel direkt parallel übereinander angebracht? Im "Original" sind die beiden doch ein wenig von einander versetzt?!?

Arrrrrrrgh, die Streben sind tatsächlich falsch rum drinne!
»Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hampfi.jpg

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

378

Sonntag, 19. Oktober 2008, 09:55

....
die flügel sind versetzt, sieht nur auf dem foto so aus als seien die parallel übereinander....
das mit den streben passt von dem versatz auch, nur die optik stimmt leider nicht ganz. ich hatte kein bild mit wo ich das modell zusammen gebaut habe, bei 50/50 könnt ihr euch ausdenken was man macht, da ich nie glück habe, spiele ich auch kein lotto....

379

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:04

Zitat

Original von Mike Laurie
....
die flügel sind versetzt, sieht nur auf dem foto so aus als seien die parallel übereinander....
das mit den streben passt von dem versatz auch, nur die optik stimmt leider nicht ganz. ich hatte kein bild mit wo ich das modell zusammen gebaut habe, bei 50/50 könnt ihr euch ausdenken was man macht, da ich nie glück habe, spiele ich auch kein lotto....


... muss zugeben daß ich dachte du hättest die flächen absichtlich parallel übereinander angeordnet wie es doch bei einigen F3P modellen der fall ist?!? würde dies nicht zu einem neutraleren rückenflugverhalten führen??

380

Montag, 20. Oktober 2008, 10:41

Anfrage sixth V4 in Österreich!

Hallo zusammen,

Ich bin aus Oberösterreich ( Raum Wels-Land) und da ich in einem metallverarbeitenden Betrieb arbeite, habe wir auch Kunden die Wasserstrahl schneiden.

So nun meine Frage:
Hatte jemand aus Oberösterreich Interesse an einem Wasserstahl geschnittenen sixth V4?
Die Platte Depron 3mm bekomme ich so um € 4.- , das Strahlen muß ich noch aushandeln, da ich noch nicht weiß wieviele es werden.
Preis wird natürlich vor Auftrag noch bekannt gegeben!

Möchte nächste Woche schneiden lassen.

Hat jemand eine DXF Datei, die fürs Wasserstrahlen optimiert ist, da die Datei die ich einige Seiten vorher gefunden habe bei mir als fehlerhaft reinkommt?

Versand mache ich nicht, nur Selbstabholung.

Über eine PN würd ich mich freuen.

Danke
micholix