Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-REX600

RCLine Neu User

• Nachricht senden

421

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:26

Was habt ihr denn bezahlt fürs Wasserstrahlen?
Weil ums selber zu schneiden müsste ich mir ja auch erst nen A1 Plan plotten lassen was ja auch wieder Geld kostet.
Von Euch verkauft nicht zufällig jemand einen Sixt?
Am liebsten fertig gebaut mit Farbe und zum abholen. ;-)

T-REX600

RCLine Neu User

• Nachricht senden

422

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:27

Und hat jemand von euch schon 1:1 Schablonen zum brushen da?

Pat

RCLine User

• »Pat« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

• Nachricht senden

423

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:12

Zitat

Was habt ihr denn bezahlt fürs Wasserstrahlen?
Weil ums selber zu schneiden müsste ich mir ja auch erst nen A1 Plan plotten lassen was ja auch wieder Geld kostet.

Wasserstrahlen ist recht teuer. Lohnt sich erst, wenn man > 20 Stck. machen lässt.
Du kannst Dir den Plan als A4 PDF in meiner Signatur runter laden, ausdrucken, zusammenkleben und ausschneiden. Im Plan sind Schneidemarken. Musst nur darauf achten, dass Du beim Ausdrucken "Keine Seitenanpassung" eingestellt hast.
Pat

T-REX600

RCLine Neu User

• Nachricht senden

424

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:19

Und den Plan lege ich dann auf die Depronplatte und schneide dann komplett durch mit einem Cutter?
Gibts denn keinen Bausatz mehr mit den fertigen Teilen und den ganzen Anlenkungen usw?
Und woher bekomme ich solch grosse Depronplatten? Gibs die beim grossen C?

acromaster

RCLine User

• Nachricht senden

425

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:44

Glaub kaum das die sowas haben.

Und soweit ich weiß gibt es offiziell keinen Sixth mehr zu kaufen.
Ich hätte aber noch einen cnc-gefrästen von Epp-versand abzugeben, den ich schon vor einer weile bestellt hatte aber nie gebaut.

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acromaster« (29. Oktober 2008, 11:48)

Pat

RCLine User

• Nachricht senden

426

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:45

Den zusammengesetzten Plan klebst Du am Besten auf einen Zeichenkarton und schneidest Dir Schablonen. Diese kannst Du immer wieder brauchen oder weiter geben. Den Karton in der Grösse bekommst Du gratis bei Industriebetrieben in der Spedition, die das zwischen den Holzpaletten und der Ware haben und eh entsorgen müssen.
Nein, EPP-Versand vertreibt den Sixth nicht mehr. Es wurden einfach zu wenig dort bestellt.
Depronplatten bekommst Du beim Malermeister oder beim Causemann oder oder oder.
Pat

427

Montag, 3. November 2008, 21:31

Original

Hallo,
ein Freund kann grosse 3-4m breite Sachen drucken und dann schneiden.

Habt Ihr den Plan von der Sixth in 1:1 ohne diese ganze Din A4 Geschichten ?? :w

Würde dann die Aufkleber auf die Depronplatte kleben und dann mit dem Cutter die Sache ausschneiden..................

Gruss
Jens Koller

P.S.
Geile Beiträge und ich freu mich schon auf meinen neuen Flieger.

Habe heute meine Macho Pitts mit 60cm Spannweite zum ersten mal in der Halle geflogen und brauch dringend was grösseres ....! zzz
hauptsache es stinkt und macht lärm..............

Pat

RCLine User

• Nachricht senden

428

Montag, 3. November 2008, 21:49

RE: Original

Zitat

Habt Ihr den Plan von der Sixth in 1:1 ohne diese ganze Din A4 Geschichten ?? :w

Auf der Seite 2 in diesem Thread findest Du im elften Beitrag die Pläne in A1 UND A4.
Aber warum der Aufwand? A4 ausdrucken, zusammenkleben und auf Karton pappen ist doch kein Drama . Es geht auch ohne Karton, einfach Papier auf Depron heften und ausschneiden. Mit dem Karton wirds natürlich schöner .
Pat

429

Dienstag, 11. November 2008, 12:08

Motorisierung 6th

Hallo,
Hier meine neue Errungenschaft für meinen sixth!

Bez.: AS-22 Light
Kugelgelagerter BL-Motor mit einer CNC gefrästen Aluglocke mit integriertem Propsaver, Rückschlussring aus Stahl, gebogenen 5x5x1,2mm/N52 Magneten, Stator 22,7mm, Titanwelle. Der Motor ist gewickelt mit 19 Wind. 0,45mm Draht und verlöteter Anschlussplatine für den Regler. Gewicht fertig gewickelt ca. 19 Gramm
»micholix« hat folgendes Bild angehängt:
  • as22l.jpg

dtrm

RCLine User

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

• Nachricht senden

430

Dienstag, 11. November 2008, 13:30

du kannst ja mal schreiben wie der motor geht, der preis ansich ist ja ganz passabel...

kannst du evtl. mal bitte ein detail-foto der wicklung/hinten machen, würde mich interessieren, da der "aufpreis" für die wicklung mit den wenigen euros mir recht preiswert erscheint ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dtrm« (11. November 2008, 13:31)

431

Dienstag, 11. November 2008, 13:46

Preis? Hast gegoogelt??

Foto von Hinten, da siehst du nur einen Teil der Wicklung, da die Platine dran ist, aber ich habe ihn schon zerlegt gehabt
(Wicklungen schauen sehr sauber aus!), werde am Abend ein Bild von vorne machen.

mike

dtrm

RCLine User

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

• Nachricht senden

432

Dienstag, 11. November 2008, 14:05

*g* ... as-modellbau in österreich, oder ? ...

433

Dienstag, 11. November 2008, 14:23

jop, :D kauf gerne bei Ihm, ein Netter Mensch auch wenn man mal nur einen Tip braucht und die Preise sind O.K.!

Hab auch einen Bausatz vom 29 Turbo von Ihm, der hat mächtig Dampf!

mike

face

RCLine User

Beruf: Student Maschinenbau

• Nachricht senden

434

Dienstag, 11. November 2008, 18:14

jaja, dem Fonsi seine Motoren sind schon in Ordnung! :ok: :ok:

Er müsste ja eh auch hier aktiv sein!? Wo treibt er sich denn die ganze Zeit rum??? :D :D :D
Fliegst du noch, oder klebst du schon?

435

Dienstag, 11. November 2008, 18:44

Hier zwei Bilder von der Wicklung! :ok:
  • IMG_0854.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »micholix« (11. November 2008, 18:48)

436

Dienstag, 11. November 2008, 18:46

Nr. II
  • IMG_0862.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micholix« (11. November 2008, 18:47)

437

Dienstag, 11. November 2008, 19:25

@troublemaker: du kannst ja mal schreiben wie der motor geht, .....

Zum Bewerten bin ich vielleicht nicht der Richtige, da ich noch Hallenflug Neuling bin!!
Hab bisher nur Segler und Hochdecker mit ca. 350-450 Gramm geflogen und noch keinen Kunstflugslowy Erfahrung habe!
Meine Katana, die ich von 3d-foamy nachgebaut habe, hatte auch so ca. das Gewicht und die war nach nicht einmal 30 min Schrott! :wall:
Jaja, aller Anfang ist schwer! :D

Momentan baue ich gerade einen Morback, bzw. der Rohbau ist fertig, es fehlt nur noch die Lackierung und die e-Komponenten.
Der sixth liegt noch in Einzelteilen in meiner Bastelstube, will ihn erst nach dem lackieren zusammenfügen.

438

Dienstag, 11. November 2008, 22:59

Design

Bin auch mal mit der Sprydose über den Sixth gefräst. Hier das Design.
Das Ding hat gewaltige Langsamflugeigenschaften in allen Lagen. Bin restlos begeistert.
»hafisch« hat folgendes Bild angehängt:
  • 18092008234.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hafisch« (11. November 2008, 23:05)

439

Dienstag, 11. November 2008, 23:03

Cooler Schriftzug :nuts:

Pat

RCLine User

• Nachricht senden

440

Dienstag, 11. November 2008, 23:44

RE: Design

Klasse Design! :ok: