Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Donnerstag, 27. November 2008, 22:53

Sieht super aus der ninth Erlkönig! :ok:

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

542

Donnerstag, 27. November 2008, 22:55

Zitat

Original von Mike Laurie
coole sau^^

:D

Geil ist der hohle Holm. Sieht man auf dem Bild ganz knapp.
Pat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pat« (27. November 2008, 22:57)


543

Donnerstag, 27. November 2008, 22:59

Werden schon Abmessungen bekannt gegeben? ???

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

544

Donnerstag, 27. November 2008, 23:00

Das ist hier alles fett OT ==[]
Wir machen dann nen eigenen Fred auf, ok?

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

545

Donnerstag, 27. November 2008, 23:01

Hy P@t.

Ist das schon der entgültige? Oder seit ihr mal wieder nicht entgültig zufrieden? :D :D

OK, en Eigener Thread macht Sinn, wenn man sieht das der Sixth Thread schonm über 30 Seiten hat ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (27. November 2008, 23:02)


546

Donnerstag, 27. November 2008, 23:02

:ok:

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

547

Donnerstag, 27. November 2008, 23:03

Zitat

Geil ist der hohle Holm. Sieht man auf dem Bild ganz knapp.
Pat


ja, unglaublich......!

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

548

Donnerstag, 27. November 2008, 23:04

Wie heissts so schön: Ente gut alles gut :tongue:
Das ist nach V0 die V1. Noch ein langer Weg bis V4 8)
Na, wenn der am WE so fliegt, wie es sich der cK vorstellt, dann wirds sicher nen Plan geben.
Aber wie wollt Ihr die Aussparungen machen? Reindrücken :evil:

Edit: ich kann nicht mehr schreiben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pat« (27. November 2008, 23:07)


Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

549

Donnerstag, 27. November 2008, 23:07

-Acetonsiebdruck
-Handfräse
-feilen
-so lassen

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

550

Donnerstag, 27. November 2008, 23:08

Zitat

Original von Mike Laurie
-Acetonsiebdruck
-Handfräse
-feilen
-so lassen

:ok: :ok: :ok:

551

Donnerstag, 27. November 2008, 23:08

...rauskratzen, währ auch ne Möglichkeit! :D :nuts:

552

Freitag, 28. November 2008, 00:00

ganz lieb jemanden fragen der ne fräse hat.

ich sag jetz nicht wen ich mein sonst hat er keine zeit mehr für mich, weil er sonst so viele anfragen bekommt. :-)(-:
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

dtrm

RCLine User

Wohnort: Dresden/Radeberg

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

  • Nachricht senden

553

Montag, 1. Dezember 2008, 11:41

und fliegt er *g* ...


zum thema wie kommen die ausparungen rein, wenn einer keine CNC fräse hat,

mit nehr oberfräse oder einem dremel:

guckt ihr hier:
Milling Depron

dtrm

RCLine User

Wohnort: Dresden/Radeberg

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

  • Nachricht senden

554

Montag, 1. Dezember 2008, 11:43

... und wenn man das ganz genau liest, wird man merken die ausparungen von P@T/CK sind wohl eher show&shine, will man wirklich weniger gewicht, müssen die flieger wie bei Fg ausgefrässt werden, das bringt dann auch "nur" 10-15 gramm ... normalerweise, ich kenne die neun jetzt noch nicht, aber mehr als 3-5 gramm dürfte das nicht gebrahct haben, oder pat?

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

555

Montag, 1. Dezember 2008, 13:09

Laut CAD sinds 15gr. Ich habs nicht vorher/nachher gewogen.
Es gehen sicher noch grössere "Taschen", wir tasten uns aber ran :angel:

dtrm

RCLine User

Wohnort: Dresden/Radeberg

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

  • Nachricht senden

556

Montag, 1. Dezember 2008, 14:00

du wenn ich den flügel so sehe, würde ich dir gerne einen neuen konstruieren, ich hab 2 F3P flieger kontruiert, deine rumpform finde ich schön, die flügelform gefällt mir aber garnicht :-O ... auch fehlen mir für abschwünge energievernichtungselemente... ich denke da ist noch ordentlich potential drin.

wird aber wenn ich den plan das erste mal digital in der mache habe ...

557

Montag, 1. Dezember 2008, 18:20

@ Troublemaker... nicht dein ernst oder? Ich habe am WE mit Pat und CK gesprochen, in den Modellen stekt viel inovatives drinn und sie sind sehr wohl durchdacht. Das Modell muss dir ja nicht gefallen, aber dann zeichne doch selber eines, mach dir Gedanken über Festigkeit, Ausfräsungen etc und stell dann den Plan rein, dann schauen wir mal.

Und ob da Potential drinn ist, wie willst du das wissen? Du hast das Modell ja noch nichtmal fliegen gesehen...?! Und einem Shocky "F3P" anzuhängen, das kann jeder mal schnell machen, obs dann dafür taugt... sehen wir dann.

Oft geht es da auch nicht nur um Optik, sondern auch um Flugeigenschaften, will heissen neutralität. Aber da trennt sich halt die Shockygemeinde, Optik ist nicht gleich gut fliegen...
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

dtrm

RCLine User

Wohnort: Dresden/Radeberg

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

  • Nachricht senden

558

Montag, 1. Dezember 2008, 18:35

doch mein ernst *g* ich werde den ninth sobald der da ist mein meinen flügelformen und der originalen fräsen, dann sehen wir weiter, meiner erfahrung nach ist da einiges noch drin, das wird sich aber zeigen, so am rande gesagt würde ich die fläche nicht so spitz zugehen lassen, den übergang zum rumpf anders gestalten und auf dem foto selbst sieht mir der hebelwinkel für f3p zu träge aus, ich bin gespannt, ich werde mit dem flieger probieren, und dann sehen wir im "ninth, hab nen PDF bauplan" thread weiter ...

mit den flugeigenschaften ist schon klar, f3p heisst "auf dem rücken musst du NICHT drücken" ... z.b. ....

559

Montag, 1. Dezember 2008, 19:48

Zitat

Original von dtrm

mit den flugeigenschaften ist schon klar, f3p heisst "auf dem rücken musst du NICHT drücken" ... z.b. ....


:wall: Ich denke dieser Satz sagt alles über dein fliegerisches Können. Da kanns mit dem Auslegen nicht weit sein, aber ich lass mich gerne überraschen.
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

dtrm

RCLine User

Wohnort: Dresden/Radeberg

Beruf: verantwortungsträger&rechengenie

  • Nachricht senden

560

Montag, 1. Dezember 2008, 20:31

:wall: meine güte, wie weit es mit eurer ironie steht, ist auch manchmal eigenartig...