Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:34

RE: Bilder

Die Kiste fliegt wirklich nochmals deutlich besser als die V2. Beeindruckend ist auch der Speed bei Vollgas. Christian hat nicht zu viel versprochen: Taugt auch für eine Runde Pylon, wenn man kein extra Pylonmodell hat. Wichtig ist nur das verzugfreie Bauen. Ich lasse deshalb die Seitenansicht ganz und trenne die Draufsicht. So wirds bei mir am besten grade. Aber da hat ja eh jeder seine eigenen Vorstellungen :nuts:
Pat
»Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • th_V4_Pat 007-1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pat« (11. Dezember 2007, 14:39)


162

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:41

so hier ist mal mein rohbau. leider hab ichs mit dem brushen noch ned ganz so drauf. kriegt man die farbe eigentlich auch wieder runter? ( schminke farbe)
»spassmobil« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00140.jpg
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:45

Sieht doch prima aus :ok:
Hmm, bei Schmicke weiss ichs nicht genau, probier mal Spiritus. Damit hatte ich schon Erfolg.

Pat

164

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:48

denn ich hab nur kleine flächen abgeklebt. jetz hab ich überall nebel. aber beim nächsten mal bin ich schlauer
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

165

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:06

ab wann wirds denn das PDF zum 7th geben?
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:36

Da Du ja schon 7th Rümpfe rumliegen hast, bekommst Du den Plan zuerst :O
Ich denke mal der könnte unter dem Christbaum liegen :D
Der DW Ag ist aber nicht dafür gedacht ==[]

Pat

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:38

Was fürn Motor hast du vor bei der 7th rein zu machen? Die Leitwerke sind aber nicht verändert?


PS: Blöd dass ich bei meiner schon die 6th Tragflächen drauf gemacht hab

Hast du ne Idee, was ich Low Cost mäßiges rein machen könnt. (Hätt noch en PERMAX BL-X 22-18 übrig. Meinst der wäre was?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (11. Dezember 2007, 20:41)


168

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:46

Zitat

Original von Fabse
Was fürn Motor hast du vor bei der 7th rein zu machen? Die Leitwerke sind aber nicht verändert?


PS: Blöd dass ich bei meiner schon die 6th Tragflächen drauf gemacht hab

Hast du ne Idee, was ich Low Cost mäßiges rein machen könnt. (Hätt noch en PERMAX BL-X 22-18 übrig. Meinst der wäre was?)


an 2s müsste der Motor gehen :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:47

Ich hab noch nen Motor vom Sergej (der mit den GLASER Doppeldecker in FN) rumliegen. Der wird dafür herhalten müssen.
Hast Du nicht nen Mitteldecker aus dem 7th Rumpf gemacht?? Da ist eine 6th V4 Fläche etwas klein. Als DD passen die Flächen vom 6th V4. Die Seitenansicht vom 7th ist ja gleich.

Pat

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:50

Nö, hab die flächen vom 6th drauf. Hab dir vor kurzem ja den Link dazu per Email geschickt.

PS: Wickelt die Sergej die motoren selber oder was für welche sind das?


Hier noch im kompletten Rohbau:


Sixth (ca in der Mitte)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (11. Dezember 2007, 20:55)


Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:59

OK, Du hast doch nen DD, dann passts schon :ok:
Der Sergej macht die Motoren selber. Auch die CFK Props. Absolut edel kann ich nur sagen! Sogar die Schrauben sind gewichtsoptimiert.

Pat
»Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sergej.jpg

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:01

:tongue:
»Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sergej1.jpg

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:05

Hammer der Motor!!!

PS: P@t hast ne PN

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:23

Der Sergej hat mir in FN gesagt, dass er im März auch nach Arbon kommt. Freu mich schon drauf :)
Pat

175

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:28

boah voll hammer teil sofort bauen
also hab viel zeit nicht viel ahnung und nicht vielgeld zur verfügung

daher folgende fragen

1. gibt es frästeile

2. was wäre da für equipment angebracht?
(am besten eben nicht so teuer)

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, auch was eine lackierung ohne ab angeht

turntabelrocker/unique/Björn
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

176

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:30

ps: ja, ich kann fliegen, auch wenns bei meinem momentanen modellbestand nicht so aussieht :tongue:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:39

Hi Björn,
zu 1. Zur Zeit noch keine Frästeile vorhanden, wir arbeiten dran.
zu 2. Alles was leicht und powervoll ist :D

Pat

Blödsack

RCLine User

Wohnort: 85072 Eichstätt

Beruf: Pilotenaspirant

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:47

Hi,
wieviel wiegt denn dieser Motor von Sergej und
was bringt er an Schub?

Gruß Claudius

179

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:54

Ahhh... warum Schmunzel ich nur so? :D Vieleicht weil ich einen 7th Rumpf hier liegen habe? Könnte sein... :evil:

EDIT: Erledigt.

Gruss und muss sagen, echt schön, der 7th, gratulation :ok:
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick nagel« (11. Dezember 2007, 22:21)


David B.

RCLine User

Wohnort: Bregenz

Beruf: i bin no schüaler!!!

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:09

Zitat

Original von Pat
der mit den GLASER Doppeldecker in FNPat


die Flieger... ich kann mich in FN au noch an die GLASER teile erinnern...die sind doch schon die großen oder? könnt ihr mir nen link zu der seite geben wos die gibt? ich hab im google gegoogelt und in der suche gesucht, aber nix gefunden :)

mfg. david