Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2007, 20:19

PiccoZ einschicken ?!

hi zusammen,

brauch unbedingt eure hilfe! gestern ist nach 10 wochen mit kleiner heli kaputt gegangen, dabei wollte ihn doch noch modifizieren;(

nun ja, kaputt wäre übertrieben:

ich schalte den heli an, alles ok.
dann schalt ich die funke an und... das ding gibt vollgas und lässt sich nicht mehr kontrollieren!
wenn der linke stick in der mitte ist, gibt es eine Art "funkloch". da geht dann gar nix... nur 1mm hoch oder runter und er gibt wieder vollgas traurig traurig

muss zu meiner enttäuschung auch feststellen, dass wohl sehr viele piccoz nicht gehen!
zwei meiner freunde haben sich auch einen geholt, die sind schon defekt aus der verpackung gekommen! händler hatte ziemlich rutiniert umgetauscht, wie als wärs normal ?! :no: :no:
woanders hab ich gesehen, das defekte piccos als maßenware gehandelt werden, dafür kosten die nur 15 €, ist schon ein wenig komisch!

aber jetzt meine eigentliche frage:

wollte den heli heute umtauschen, da aber unser modellbauladen zumacht, werd ich den heli wohl selbst einschicken müssen !
allerdings ist der kleine schon ganz schön ramponiert, ist aber sehr sehr gut geflogen! meint ihr die tauschen des teil überhaupt noch um ? ist schließlich ein elektronikfehler!
habt ihr schon mal eingeschickt? wisst ihr wie kulant der vertrieb ist ? oder wisst ihr vielleicht wie ich das problem anders lösen kann ? danke und greetz
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

eihren

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2007, 21:09

Zitat

dafür kosten die nur 15 €,

Ist das ein original Silverlit oder einer der geklauten Nachbauten? Bischen billig für Silverlit!?

4 Silverlit- PicooZ in meinem Umkreis fliegen nach längerer Zeit und etlichen Crashes noch wie am ersten Tag.

Du fragst dich ob er umgetauscht wird? Was hast du zu verlieren wenn du es einfach versuchst?
Vor allem da die Reklamation berechtigt erscheint.

lg: eihren
Die X-Twin Seite: Zusammengefasste Tipps & Tricks für X-Twin's und PicooZ's
Neu: X-Twin Gruppe bei Facebook

3

Donnerstag, 15. November 2007, 22:45

soweit ich es sehen konnte, waren es originale. allerdings stand groß darüber, dass "modelle Fehler aufweisen". welche fehler,wurde natürlich nicht gesagt.

ja mein picoo hat auch endliche Abstürze, Zusammenstöße, "high speed crashes" ( :D ) hinter sich, flog sich aber trotzdem spitze !

allerdings ist dabei mal die hintere Finne angebrochen, deswegen habe ich bedenken den Heli einzuschicken.
was meinst du? meinst du würden trotzdem noch ersetzen?

kann ja mal n foto reinstellen...

eihren

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2007, 22:52

Zitat

stand groß darüber, dass "modelle Fehler aufweisen"

Wer kauft denn sowas???
Zweite- Wahl Modelle??

5

Donnerstag, 15. November 2007, 23:05

ja was du nicht sagst! meinst ich hab mich nicht gewundert ?!

aber was sagst du denn nun zum einschicken ? meinst -trotz bruch- noch einschickbar ? greetz

eihren

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. November 2007, 09:12

Zitat

Was hast du zu verlieren wenn du es einfach versuchst?

7

Freitag, 16. November 2007, 12:23

ok... ich denke ich bekomme keine andere Antwort ...

BITTE SCHLIEßEN !!!