Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pat

RCLine User

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

• Nachricht senden

181

Montag, 3. Dezember 2007, 20:09

Der Tobi wird langsam erwachsen, kann er doch tatsächlich schon ohne seinen rosa Teddi einschlafen :evil:

pimpmycnc

RCLine User

Beruf: CNC Mech

• Nachricht senden

182

Montag, 3. Dezember 2007, 20:12

Jonez du Sack....

Der jüngste Pilot schrottete gegen Ende dann doch noch seinen Koax......
»pimpmycnc« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von PICT1062.jpg
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck

jonez

RCLine User

Beruf: Flugzeugmechaniker SWISS

• Nachricht senden

183

Montag, 3. Dezember 2007, 20:14

hihi...

jop, schade..
dein sohn wird eine super pilot, wenn du ihn weiterhin so unterstüzt!
gruess jonas

pimpmycnc

RCLine User

• Nachricht senden

184

Montag, 3. Dezember 2007, 20:15

...und flog dann aber tapfer mit einer alten Edge weiter...

@pat: Du weisst doch, der Teddy wurde von Chris' Miez zerfetzt. :D
»pimpmycnc« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von PICT1065.jpg
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck

depron

RCLine User

• Nachricht senden

185

Montag, 3. Dezember 2007, 20:33

Hallo,
wie sind eigentlich diese Loch flieger gemacht (siehe bilder von Christian)

würde mich sehr interessieren wenn ihr etwas dazu schreibt :angel:

Gruss Depron
Autos:
inferno tr-15
Helikopter:
Blade cx2
Flieger:
-Valenta Cappuccino
-Einige Elektro nuris
-Excel Competition 3
-Easy Glider E
-2 alte Hottliner
- Ein Paar einfache Segler

raven-999

RCLine User

Beruf: Student ICT

• Nachricht senden

186

Montag, 3. Dezember 2007, 23:11

@jöni

sau geil, das bild mache ich gleich auf die Funmodels Page :D
Oh Tobi hattest du Glück das ich nicht da war, ich schwöre dir das hätte die perfekte Arbon Rache gegeben du Schlafmütze :evil:

gruss

pimpmycnc

RCLine User

• Nachricht senden

187

Montag, 3. Dezember 2007, 23:16

@Sergio: Puhh, Glück gehabt, ich zittere ja schon. In zwei Wochen wieder in B-zell?

Pädi mit Edge
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck

raven-999

RCLine User

• Nachricht senden

188

Dienstag, 4. Dezember 2007, 00:23

andi hat wohl ein Narr an Simons grossem Fliegerchen gefressen, nun ist er ganz heiss drauf dass ich entlich meine schon verstaubte 3m Yak fertig baue, mit vereinten Kräften wollen wirs nun angehen, siluette existiert ja schon.

gruss

189

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:48

Zitat

Original von raven-999
andi hat wohl ein Narr an Simons grossem Fliegerchen gefressen, nun ist er ganz heiss drauf dass ich entlich meine schon verstaubte 3m Yak fertig baue, mit vereinten Kräften wollen wirs nun angehen, siluette existiert ja schon.

gruss

Hallo Sergio

Zeig mal ein Foto von Deimer Monster Yak. Nimmt mich auch extrem wunder. :tongue:

Gruss Simon

2. Internationaler Bischofszeller Indoor Event
am 28.-29.11.09

http://www.mfv-bischofszell.ch/indoorivent%2007.html

raven-999

RCLine User

• Nachricht senden

190

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:08

ja von der siluette habe ich mal ein video gemacht aber das ist wohl irgendwo in den tiefen meines rechners unauffindbar ;( Eventuell komme ich heute abend noch dazu welche zu machen.
Ich muss mir nun mal gedanken zum Fahrwerk machen, wie hast du das bei deinem gelöst. Ausserdem muss ich den Rumpf teilbar machen und die Flügel Steckung macht mir auch noch etwas sorgen. Von der grösse her ist schon extrem meine 3m ca extra wirkt irgendwie klein dagegen :dumm:

Gruss sergio

191

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:06

Ich habe schon wieder einen Shocky gebauen mit den Komponten von den zwei Füchsen ein zweiter wird noch gebaut :D
Gruss Christian :w

EPProduct

Hobbyfrei
net-rc.ch

powerbeni

RCLine User

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

192

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:16

tagschen

bischofszell war genial! so eine tadellos organisierte veranstaltung habe ich nicht erwartet.
nochmals dankeschön an alle in den gelben shirts :ok: :ok: :ok:

zum one wing flight: es ist ausser der getriebewelle nichts defekt.

gruss benjamin

noch einen speziellen dank an den deutschen kollegen für den seku, wäre echt nicht nötig gewesen! name im rcl kenn ich leider nicht :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerbeni« (4. Dezember 2007, 16:21)

193

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:40

Zitat

Original von raven-999
ja von der siluette habe ich mal ein video gemacht aber das ist wohl irgendwo in den tiefen meines rechners unauffindbar ;( Eventuell komme ich heute abend noch dazu welche zu machen.
Ich muss mir nun mal gedanken zum Fahrwerk machen, wie hast du das bei deinem gelöst. Ausserdem muss ich den Rumpf teilbar machen und die Flügel Steckung macht mir auch noch etwas sorgen. Von der grösse her ist schon extrem meine 3m ca extra wirkt irgendwie klein dagegen :dumm:

Gruss sergio

Ich hab beidseitig ein 2mm Flugzeugsperrholz aufgeklebt, das Fahrwerk selber ist
aus 8mm Kohlerohr. dann mit Depron verkleidet. Bei den oberen Hölzern hab ich die Kohlerohre angeharzt und bei den mittleren einfach lose.
Hast Du Profilflügel?

Gruss Simon

am 28.-29.11.09

raven-999

RCLine User

• Nachricht senden

194

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:17

hast du ein gewickeltes kohelrohr oder ein normales?
Eigentlich wollte ich Profilflügel machen aber irgendwie war s mir dann doch zuviel aufwand und dann habe ich einfach ne platte gemacht wobei die 12mm dick ist. Wie hast du die Flügel abgespannt. wäre ganz cool wenn du mir mal ein paar bilder per mail schicken kannst.

Gruss sergio

195

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:11

Zitat

Original von Pat
Der Tobi wird langsam erwachsen, kann er doch tatsächlich schon ohne seinen rosa Teddi einschlafen :evil:

den Teddy ham wir fürs Foto zur Seite gelegt, aber da alle danach fragen, hier noch das original Bild :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • TOBI.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

pimpmycnc

RCLine User

• Nachricht senden

196

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:20

Da hast du mich aber rechtzeitig erwischt, diesen räudigen Fellsack musste ich später aus der Nase popeln. :dumm:
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck

197

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 07:25

Zitat

Original von raven-999
hast du ein gewickeltes kohelrohr oder ein normales?
Eigentlich wollte ich Profilflügel machen aber irgendwie war s mir dann doch zuviel aufwand und dann habe ich einfach ne platte gemacht wobei die 12mm dick ist. Wie hast du die Flügel abgespannt. wäre ganz cool wenn du mir mal ein paar bilder per mail schicken kannst.

Gruss sergio

Hab ein normales Kohlerohr verwendet
12mm Depron? :nuts: Zwei Platten aufeinander geklebt?
Wegen den Fotos, kann ich amchen aber muss zuerst ein paar schiessen.

Gruss Simon

am 28.-29.11.09

raven-999

RCLine User

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:00

Nein es ist ein Sandwich, in der Mitte ist ein 6mm Depron das an gewissen Stellen ausgeschnitten wird und dann beidseitig mit 3mm Depro beplankt, ist dann wie eine Waabe, 6mm hätte von der Festigkeit her niemals gereicht, die yak ist riesig. Wie hast du die Scharniere der Ruder gemacht.

Sorry für das viele OT im BZ-Tread.

gruss sergio

etiefenthaler

RCLine Neu User

• Nachricht senden

199

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:12

Dank an die Piloten

Servus Piloten des Bischofszeller Indoormeetings. :w

Wollte mich auf diesem Weg bei allen Piloten :heart: herzlichst :heart: bedanken.
:rose::rose::rose:
Es war super mit euch das Flugprogramm zu organisieren und ich denke, das zahlreiche Publikum wurde mit euren Beiträge erstklassig unterhalten.
Hoffe aber, ihr seid auch auf eure Kosten gekommen und hattet genügend fliegen können.

Der Flipchartschreiberling
Erich

200

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:27

Zitat

Original von raven-999
Nein es ist ein Sandwich, in der Mitte ist ein 6mm Depron das an gewissen Stellen ausgeschnitten wird und dann beidseitig mit 3mm Depro beplankt, ist dann wie eine Waabe, 6mm hätte von der Festigkeit her niemals gereicht, die yak ist riesig. Wie hast du die Scharniere der Ruder gemacht.

Sorry für das viele OT im BZ-Tread.

gruss sergio

Die Scharniere hab ich mit Klebstreifen gemacht .
Für die Abstrebung ab ich vierkantkohle mit einem eingeharzten kohlestab verwendet. Für sonstige Deteils denke ich mach Dir mal paar Fotos.

OT ??? Bin mit den Abkürzungen nicht so wersiert.

Gruss Simon

am 28.-29.11.09