Teddytimo

RCLine User

• »Teddytimo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 11:48

Lässt sich ein Shockflyer auch mit billig Sender fliegen?

Hallo,

ich bin fortgeschrittener Anfänger und will den billigen Sender von meinem E-Sky LAMA V4 nehmen um damit einen Shockflyer zu steuern.
Mir ist klar, dass ich dann kein Expo auf die Ruder legen kann.

Wird das alles funktionieren?

Gruß
Teddytimo
Heli und Fläche
Futaba T8FG

2

Donnerstag, 22. November 2007, 11:58

Hi,

müsste schon funktionieren wirst aber Probleme wegen Auschlagbegrenzung usw. bekommen. Aber sonst gibts es wenn du einen Empfänger+Quarz hast müsste es funktionieren.

Gruß Lukas

3

Donnerstag, 22. November 2007, 12:11

Mahlzeit!

ja, das geht definitiv :D

Hab auch diesen Lama und wollte irgendwann auch einmal Shockys fliegen. Also munter drauf losgebaut, nen GWS-4 Kanal als Empfänger + passendes Quarz und los ging die Sache....

Wie du aber schon lesen konntest: auf Dauer macht das keinen Spaß, denn viel einstellen kann man da nicht ;)

Ich tippe mal, du wirst ca. 3-5 Shockys zerbröseln und dann in anderen Freds hier nach ner passenden größeren Funke Ausschau halten, zumindest war's bei mir so.

Dann viel Spaß beim Basteln :nuts:

Grüssle
Markus

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. November 2007, 12:42

hey ich würd mir wenigstens ne mx 12 holen, viel kann man bei dem kurs nicht falsch machen..

Teddytimo

RCLine User

• »Teddytimo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2007, 13:04

also ich habe ja eine Futaba Computer Funke 2,4GHz, da kostet der Empfänger leider so viel (ca. 70 €)
Deshalb suche ich nach einer brauchbaren Alternative.
Wenn ich aber ständig, wie Markus sagt, neue Shockys brauche, dann kaufe ich lieber einen weiteren teuren Empfänger.
Heli und Fläche
Futaba T8FG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddytimo« (22. November 2007, 13:05)