Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. November 2007, 13:30

indoorfliegen in wien!!

hallo leute!,
ich hab heute bei der direktorin in meiner schule gefragt ob man unsern turnsaal mieten kann! sie sagte ja und es kostet 40 euro für 2 stunden! unser turnsaal ist ziemlich groß! ich weis jetzt nicht wie viele hier aus wien sind aber besteht vielleicht bei ein paar das interesse am sonntag mal fliegen zu gehn? weil alleine 40 euro zu zahlen ist schon bisl viel und ausserdem ist es ja fad alleine! es geht nur noch sonntag! die schule ist im 18. bezirk!
lg victor

pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2007, 16:06

Hi!

Ist ne super Idee!

Jap bei mir besteht Interesse wenn sich min. 5 (sonst zu teuer) und max. 15 Leute finden, nur diesen Sonntag geht wahrscheinlich nicht. Eventuell kenne ich noch wen der mitnehmen würde, wir wären dann also schon 3!

Wo genau ist die Schule?

mfg
Doc

3

Donnerstag, 22. November 2007, 17:47

hey super!!
ja also ein paar personen sollten sich schon finden! es kann jeder belibige sonntag sein nur ich muss es spätestens am donnerstag wissen um mich anzumelden usw!
ich hoffe es finden sich noch ein paar! die schule ist in der haizingergasse im 18. die geht parallel zur währingerstraße.
lg victor

pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. November 2007, 18:27

Hi!

Das ist doch die Schule auf der Ecke, oder? Also wenn man "rauf" zum Gürtel fährt auf der linken Seite, oder?

Da brauch ich keine 10 Minuten hin, klingt also schon mal sehr gut!

Wenn sich genug Leute finden können und der Saal groß genug ist, dann können wir das ja auch öfter machen! Ich wäre auf jeden Fall öfter dabei! :ok:

mfg
Doc

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2007, 18:35

hey,
hätte auch interesse sind nur 10 minuten fahrt:D
Hättest du mal ein Foto vom turnsaal?

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

6

Donnerstag, 22. November 2007, 18:38

nein die schule ist an der ecke cottage gasse! ja wenn sich genug finden wäre ich auch dafür es öfters zu machen weils ja nicht wirklich was zum drinnen fliegen gibt in der nähe!! und groß genug ist der turnsaal auf jeden fall^^!!
lg victor

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2007, 18:39

kannst dus ca sagen?
zb 2 tennisplätze oder sooo

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

8

Donnerstag, 22. November 2007, 18:48

also 2 tennisplätze denk ich schon! aba ich mach morgen einfach ein photo und stell es rauf!
lg

pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. November 2007, 20:15

2 Tennisplätze? Na das ist eh super! Das sollte auf jeden Fall reichen! Wie siehts denn mit der Höhe aus?

mfg
Doc

10

Donnerstag, 22. November 2007, 20:31

also hoch is er so 6-7m ca. ich hab grad mit meiner schwester geredet und sie hat gesagt der saal ist ca. so groß wie 1 3/4 tennisplätze, aber das so zu schätzen is bisl schwer! ich schau morgen mal rein und mach auch photos!
lg victor

ManuelF

RCLine User

Wohnort: Schwarzau am Steinfeld

Beruf: IT-Techniker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. November 2007, 22:19

hallo!

in der regel sind solche schul turnhallen etwa 400 m² gross also irgendwo bei 35x12 meter oder sowas in die richtung...

und nein, ich kann leider nicht sagen das ich dazustosse da ich original 12 meter gehen muss und steh selber in einer schule.

(nur hab ich mir mitn schulwart noch keine termine für dieses jahr ausgemacht)

mfg
:D

vscopenewmedia

RCLine User

Wohnort: Österreich - Wien 1220

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. November 2007, 15:51

kitingfreak kann das sein das wir uns vor ca. 2 wochen beim fonsi gesehen habe als du die sachen für deinen 50cm wishbone eingekauft hast?

ich wär auch bei der hallen action dabei.

lg

vscope
CopterX SE,Scorpion 8,Jazz 40,JR G770 3D,S9257
FURY EPP, Cordoba 3D, Arcus, Blade
Funke: WFT09, Assan 2.4ghz

dgollubits

RCLine User

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. November 2007, 16:01

Sagt mal, würdet ihr die Halle öfter mieten können/dürfen, dann wäre
dass doch eine Gelegenheit gemeinsam zu Fliegen mit einer MaximalPilotenzahl.

Fragt doch mal, was die Rahmenbedingungen sind und wie oft man die
Halle haben könnte.

BG,
Dieter

ManuelF

RCLine User

Wohnort: Schwarzau am Steinfeld

Beruf: IT-Techniker

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. November 2007, 17:30

Da fonsi is auch allseits bekannt ^^

mfg
:D

15

Freitag, 23. November 2007, 19:58

@vscope, ja genau der bin ich und der wishbone fliegt inzwischen auch schon!! mit ca 55g!!
@dieter, ja wir können die halle so oft mieten wie wir wollen! ich muss es nur anmelden dass sie dann zb jeden sonntag für uns reserviert ist!
die bilder stell ich auch heut noch rein!
lg victor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kitingfreak« (23. November 2007, 20:02)


vscopenewmedia

RCLine User

Wohnort: Österreich - Wien 1220

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. November 2007, 20:34

@victor: die welt ist manchmal sehr klein ;)

bin schon gespannt auf die fotos.

habe auch noch 2 kumpels die wahrscheinlich auch mal mitkommen würden.
darf man dort mit helis auch fliegen?

verdammt ich brauch schnell einen gscheiten shocky ;)

lg

vscope
CopterX SE,Scorpion 8,Jazz 40,JR G770 3D,S9257
FURY EPP, Cordoba 3D, Arcus, Blade
Funke: WFT09, Assan 2.4ghz

17

Freitag, 23. November 2007, 20:39

ihr könnts alle fliegen womit ihr wollt! es dürfen nur keine schäden entstehen!^^ die bilder gehn sich heut vermutlich nimmer aus weil ich zuerst noch sonen photo account erstellen muss usw... aba er ist in echt auf jeden fall größer als er auf den photos aussieht weil die nur mit einer handycam gemacht wurden!! die vom wishbone stell ich dann auch noch rein!
lg victor

18

Freitag, 23. November 2007, 20:48

bilder kommen doch noch, muss sie nur noch verkleinern!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kitingfreak« (23. November 2007, 21:28)


pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. November 2007, 21:41

Zitat

Original von kitingfreak
bilder kommen doch noch, muss sie nur noch verkleinern!!


Na dann mach mal! Wir halten die Spannung kaum noch aus! ;)

@vscope: Kannst es ja mit dem Blade versuchen! :ok: Heli kannst auf jeden Fall mitnehmen interessiert mich auch!

mfg
Doc

dgollubits

RCLine User

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. November 2007, 22:00

Also ich würde auf jeden Fall mit Shockys, Helis und anderen indoor-Geräten kommen,
aber nicht diesen Sonntag, der nächste wäre schon wieder OK :-)

Bin auch schon auf die Fotos gespannt,
LG,
Dieter