Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

21

Freitag, 23. November 2007, 22:11

jap! bei mir wäre nächste Woche auch super!!

Hoffe nur der Flieger überlebt den Samstag! ;)

Ich persönlich hätte nichts gegen einen Termin am Vormittag! Wie ist das bei euch? Wir sollten uns so schnell wie möglich einen Termin ausmachen, damit es dann nicht zu kurzfristig für manche ist!

mfg
Doc

22

Samstag, 24. November 2007, 10:24

sodala da sind sie endlich! wie schon gesagt in echt is er noch größer das is nur durch die handycam so weil die kein weitwinkel hat!






so wie es jetzt aussieht geht es eh nur noch am sonntag vormittag weil er schon gtotal ausgebucht ist! ich werde aber am montag nach den genauen zeiten fragen!
lg victor

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »kitingfreak« (24. November 2007, 10:49)


pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

23

Samstag, 24. November 2007, 11:02

Sieht doch eh ganz gut aus! Nur wirkt er auf den Fotos recht niedrig, das kann aber täuschen! Im schlimmsten Fall können wir uns ja beschränken, dass max. 2 Flieger in der Luft sind!

Also ich bin nächsten So fix dabei (sollten sich genug Leute finden), Zeit ist mir wie gesagt der Vormittag lieber, aber ich wäre auch am Nachmittag dabei!

mfg
Doc

24

Samstag, 24. November 2007, 11:12

nein nein der ist hoch genug! so als proportion der blaue rand auf der seite ist knapp 3 meter hoch!
lg victor

ps:

pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

25

Samstag, 24. November 2007, 11:58

Zitat

Original von kitingfreak
nein nein der ist hoch genug! so als proportion der blaue rand auf der seite ist knapp 3 meter hoch!
lg victor

ps:


Sieht auch sehr gut aus!!! :ok: :ok:

Ist aber kein Airbrush oder? Sieht mehr nach Eddigstift aus. Ich hab da leider kein Gefühl für sowas...

Mein Wishbone ist grad im Bau! Muss jetzt aber etwas warten bis mein "Kofferraumflieger" fertig ist! :-)

mfg
Doc

vscopenewmedia

RCLine User

Wohnort: Österreich - Wien 1220

  • Nachricht senden

26

Samstag, 24. November 2007, 17:31

@andi: da ich derzeit nur den blade habe wird mit eh nix anderes übrigbleiben ;)
unsere fräse ist auch noch nicht startklar und auf mit der hand schneiden habe ich keinen bock ;) vielleicht am dienstag zum fonsi fräsen lassen.

frage: wo bekomm ich in wien 3mm depron her?
habe nur 6mm selitron da.

würde auch nächsten sonntag gerne mitgehen.
mir wärs aber abends lieber. so um 17:00.
dann kann ma unterags auch noch was anderes machen ;)

@victor: dein wishbone schaut super aus.
auf welches gesamtgewicht bist den schlussendlich gekommen?

lg

vscope
CopterX SE,Scorpion 8,Jazz 40,JR G770 3D,S9257
FURY EPP, Cordoba 3D, Arcus, Blade
Funke: WFT09, Assan 2.4ghz

27

Samstag, 24. November 2007, 19:10

ganz genau weis ich es nicht aber sind so ca 55-58g flugfertig!
und das wegen dem zeitpunkt, da muss ich am montag fragen wanns denn noch geht weil er ziemlich ausgebucht ist! 3mm depron bekommst du bei der hobby factory! und so ein paar teile auszuschnipseln ist doch echt nicht so schlimm^^
lg victor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kitingfreak« (24. November 2007, 19:11)


pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

28

Samstag, 24. November 2007, 19:13

Zitat

Original von vscopenewmedia
@andi: da ich derzeit nur den blade habe wird mit eh nix anderes übrigbleiben ;)
unsere fräse ist auch noch nicht startklar und auf mit der hand schneiden habe ich keinen bock ;) vielleicht am dienstag zum fonsi fräsen lassen.

frage: wo bekomm ich in wien 3mm depron her?
habe nur 6mm selitron da.

würde auch nächsten sonntag gerne mitgehen.
mir wärs aber abends lieber. so um 17:00.
dann kann ma unterags auch noch was anderes machen ;)

@victor: dein wishbone schaut super aus.
auf welches gesamtgewicht bist den schlussendlich gekommen?

lg

vscope


Hi!

3mm Selitron kann ich dir geben wenn du willst, da habe ich noch genug davon! Ich muss am Di oder Do auch zum Fonsi, weil ich heute meinen letzten beiden 8x4,3 Props zerschossen habe! Funkstörungen ohne Ende! Und der 2. Prop war leider ein Pilotenfehler...

Ich hab aus dem gleichen Grund den Vormittag vorgeschalgen! Weil wenn wir von 9-11 fliegen, dann haben wir noch was von dem Tag! ;) Aber wie gesagt, ich wäre auch um 17 Uhr dabei, bin da sehr flexibel, wenn ichs früh genug weiß!

mfg
Doc

vscopenewmedia

RCLine User

Wohnort: Österreich - Wien 1220

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 25. November 2007, 10:40

hab meine derzeitigen komponenten gewogen.
komme ohne akku auf ca 70gramm.

werd mir wohl ein etwas grösseres modell bauen müssen damit das flächengewicht abnimmt.

vorlage bzw. ansatz wird diese modell werden.
http://www.jamara-modelltechnik.de/produ…treme-3000.html
die idee mit der mischung aus kastenrumpf und kreuzrumpf find ich gut.

lg

vscope
CopterX SE,Scorpion 8,Jazz 40,JR G770 3D,S9257
FURY EPP, Cordoba 3D, Arcus, Blade
Funke: WFT09, Assan 2.4ghz

pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. November 2007, 10:54

Zitat

Original von vscopenewmedia
hab meine derzeitigen komponenten gewogen.
komme ohne akku auf ca 70gramm.

werd mir wohl ein etwas grösseres modell bauen müssen damit das flächengewicht abnimmt.

vorlage bzw. ansatz wird diese modell werden.
http://www.jamara-modelltechnik.de/produ…treme-3000.html
die idee mit der mischung aus kastenrumpf und kreuzrumpf find ich gut.

lg

vscope


Hi!

Na 70g geht noch! Meiner hat derzeit (nachdem gestern leider mein leichter (3g) Empfänger ausgefallen ist) auch nicht viel weniger! 3x6g Servos = 18g+ Empfänger 14g + Regler 13g + Motor 17g

Das ergibt auch ohne Akku schon 62g! Geht aber trotzdem noch halbwegs gut, wenn die Halle groß genug ist.

Größer bauen ist immer so ne Sache in der Halle... Da würde ich eher an nen Doppeldecker denken! Die dürfen für die Halle schon mal 180g haben!

mfg
Doc

ManuelF

RCLine User

Wohnort: Schwarzau am Steinfeld

Beruf: IT-Techniker

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 25. November 2007, 11:13

So nebenbei, mein smove hat auf fast 60 cm auch knapp 100 gramm und fliegt sehr gut... nur irgendwie wirds langsam fad das man bei dem flieger nicht steuern muss... es wird zeit das ein anderes modell herkommt...

aber, von wo bekommt ihr in wien 3 mm selitron? meine rohbauten vom smove wogen 33 gramm... und das ist im vergleich schon recht viel...

.. wohne in wien 23.

mfg

manuel
:D

pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 25. November 2007, 11:24

Hi!

Mein Rohbau vom Knuffel hatte ca. 45g aus Selitron! Wobei ich nicht mehr weiß ob mit oder ohne Kohleverstärkungen.

Bekommst du übrigens bei jedem größeren Baumarkt! Wird als Untertapete verkauft! Schau also mal in der Tapetenabteilung! Ich habs beim Baumax im Stadlau gekauft.

mfg
Doc

the_mike

RCLine User

Wohnort: Österreich

Beruf: Telematik-Student

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 25. November 2007, 11:51

Nur nicht vergessen, dass alle Piloten eine Modellflugversicherung haben sollten ;)

34

Montag, 26. November 2007, 13:22

so leue!
es geht am sonntag vormittag bis ca. 2h und am abend bis 8h, ich fände es am abend auch nicht so schlecht aber wie ihr wollt! ich bräuchte die fixen zusagen aller piloten und es kostet wie gesagt 40 euro für 2 stunden! sprich je mehr kommen desto billiger wirds
:D
lg victor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kitingfreak« (26. November 2007, 13:55)


Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

35

Montag, 26. November 2007, 13:53

wenn sich ein paar finden wär ich am abend dabei!

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

36

Montag, 26. November 2007, 13:57

Bin auch fix dabei, wenn sich min. 5 Leute finden! Martin auch ziemlich sicher, sollte also mit dem 5 Leuten kein Problem werden.

Wie schon mal erwähnt wäre mit der Vormittag 9 oder 10 Uhr lieber, aber Abend ginge bei mir auch!

mfg
Doc

vscopenewmedia

RCLine User

Wohnort: Österreich - Wien 1220

  • Nachricht senden

37

Montag, 26. November 2007, 15:39

ich würd fix kommen am SO. hab aber nur 18-20 uhr Zeit.
wenn das für euch ok wäre würds mich freuen.

habe auch kein problem damit wenn nur 4 kommen ;)
2 stunden für 10€ sind ja eh genial günstig.

vielleicht kommt auch der ein kumpel von mit mit, ist aber noch net fix.

werd am DO zum Fonsi schauen und mir die Extreme3000 fräsen lassen.
(dazu muss ich aber heute noch cad fertig machen)
vielleicht gehts sichs aus das ich dann am SO schon damit fliegen kann.

lg

vscope
CopterX SE,Scorpion 8,Jazz 40,JR G770 3D,S9257
FURY EPP, Cordoba 3D, Arcus, Blade
Funke: WFT09, Assan 2.4ghz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vscopenewmedia« (26. November 2007, 15:40)


38

Montag, 26. November 2007, 19:52

Hallo!

Wie Andi (Doc) schon geschrieben hat bin ich am SO Abend dabei.

Grüße,
Martin

39

Montag, 26. November 2007, 20:10

termin zum fliegen in wien 18!!

ok sehr gut dann reserviere ich die halle für 18-20h am sonntag! ich habe heute vermessen und bin zu dem ergebnis von 420 quadratmetern gekommen! mehr als 2 tennisplätze! :D wir treffen uns um kurz vor 18h ecke cottagegasse haizingergasse, da ist so ein asphaltierter platz wo viele mistkübeln stehen! wenn jemand meine nummer will bitte pn! wenn jemand zu spät kommt, ich habe in der halle leider keinen empfang, dann geht einfach diesen kleinen platz entlang hinauf und da ist dann auf der linken seite die schule! die metallstiegen auf der seite gaaanz runter gehen also wirklich ganz runter sonst steht ihr im raucherhof :tongue: und da ist dann sone kleine glastür die zum turnsaal führt! ihr könnt wie gesagt mit allem fliegen, es darf im saal nicht gegessen, getrunken oder geraucht werden und strom ist natürlich vorhanden! nehmt verteilerstecker mit wenn ihr vorhabt 10 ladegeräte anzuhängen :tongue: ja und es kann kommen wer will also könnts ihr ruhig noch leute mitnehmen!
lg victor

vscopenewmedia

RCLine User

Wohnort: Österreich - Wien 1220

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 27. November 2007, 00:45

RE: termin zum fliegen in wien 18!!

@victor: coole sache.
freu mich schon auf SO.

habe heute meinen ersten flieger im cad gezeichnet.
ein wenig gewöhnungsbefürftig das cad zeichen.
aller anfang ist schwer ;)

das mühsamste sind die passungen.
davon gibts leider etliche ;)

Bild vom derzeitigen Plan Status:
http://www.vscope.at/rc/shocky.gif
Oben Kreuzrump unten Kastenrumpf durchlöchert ;)
Bin gespannt wie das fliegt.
Spannweite 92cm.

lg

vscope
CopterX SE,Scorpion 8,Jazz 40,JR G770 3D,S9257
FURY EPP, Cordoba 3D, Arcus, Blade
Funke: WFT09, Assan 2.4ghz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vscopenewmedia« (27. November 2007, 00:48)