Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Slow- und Parkflyer
- » Yak 55 von Gernot Bruckmann
Zitat
Original von Christian2005
Zitat
Original von David B.
und nen YGE12, dem 8er tun die belastungen vom dw8/18 sicher nicht gut...
ich fliege den YGE8 problemlos am VPP mit DW8/18, wird nichtmal richtig warm![]()
jaaa... aber gut tuts ihm sicher nicht

ich hab auch einen yge 12 an einem axi 2203/46 mit ner 8*4.3 und beim torquen (halbgas)
wird er schon mehr als handwarm
wird er schon mehr als handwarm
Wer Fehler oder Ironie findet , darf sie behalten.
Zitat
...und beim torquen (halbgas) wird er schon mehr als handwarm
Klar, denn für den Regler ist halbgas die weitaus größere Belastung, als Vollgas!

Ist wieder ma so eine Sache, der YGE 8 wird für den DW8 mit normalem Propeller höchstwearscheinlich reichen, wer auf nummer sicher gehen wil nimmt den YGE 12er, denn die 1,1 gramm Mehrgewicht machen den Bock dann auch nicht mehr fett.
Gruß, Flo
[SIZE=3]Verkaufe Hoellein Piper/Piperle, siehe "Flugzeuge" in der RCLine Börse[/SIZE]
Zitat
Original von derFlo
Zitat
...und beim torquen (halbgas) wird er schon mehr als handwarm
Klar, denn für den Regler ist halbgas die weitaus größere Belastung, als Vollgas!![]()
darauf wollt ich hinaus
Wer Fehler oder Ironie findet , darf sie behalten.
meine YAK is nun auch fertig, aber ich hab nur den Bausatz genommen, denn mit den Komponenten wäre ich jetzt nicht auf mein gewicht gekommen: stolze 98gramm mit akku
(kein tippfehrler...)

am Weekend ham wir auch mal ein paar gebaut :
Paintet bei Sebastian A.
Paintet bei Sebastian A.
XD mal zum Vergleich mit Sebastians Katana