Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fabian.Je

RCLine User

  • »Fabian.Je« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:37

Empfänger von BigDotUncleStore

Hallo!

Ich hab heute meinen 3,5g 35mHz Empfänger von BigDotUncleStore bekommen! Da ist ein Quarz dabei und ich weiß nicht, ob ich das für meine MC12 und Frequenz 66 verwenden kann!?

Wer kann mir helfen??

mfg Fabian
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:



www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:46

RE: Empfänger von BigDotUncleStore

Teste es....was steht auf dem Quarz?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:47

propier es doch einfach aus
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



Fabian.Je

RCLine User

  • »Fabian.Je« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:22

Leichter gesagt als getan! Auf dem Quarz steht nichts drauf! Ist ein sehr kleines Quarz, ich glaub ein Microquarz!

Da steht nichts drauf und ich will jetzt wissen, welche Frequenz es hat!

mfg Fabian
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:



www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:36

Zitat

Original von Fabian.Je
Leichter gesagt als getan! Auf dem Quarz steht nichts drauf! Ist ein sehr kleines Quarz, ich glaub ein Microquarz!

Da steht nichts drauf und ich will jetzt wissen, welche Frequenz es hat!

mfg Fabian


da bleibt dir nur ausprobieren :tongue:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:00

RE: Empfänger von BigDotUncleStore

Zitat

Original von Fabian.Je
Frequenz 66 verwenden kann!?
mfg Fabian


Na Kanalklauer:D
Hab auch Kanal 66..........hehe
Bleibt dir wirklich nru ausprobieren..^^
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:43

Jop bin ich auch dafür AUSPROBIEREN!!

LG Chriss
wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief ==[]
---------------------
Mein Flugpark:
Katana S30e
diverse shockys
Piper 1,80m
Funtana S40 Eurolight
Hangteil 1m (eigenbau Nurflügler)
Easyglider
Exel (Segler)
EppSegler 50cm mit Faigao
...

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 23:18

Zitat

Original von Fabian.Je
Leichter gesagt als getan! Auf dem Quarz steht nichts drauf! Ist ein sehr kleines Quarz, ich glaub ein Microquarz!

Da steht nichts drauf und ich will jetzt wissen, welche Frequenz es hat!

mfg Fabian


Nun,wenn du es nicht ausprobierst,was sollen wir dann machen? Knöchelchen werfen,Kaffeesatz lesen ???
Kannst den ja mal anschwingen lassen und mitzählen,wie oft der Schwing,damit müßtest du es herausbekommen :nuts:


edit: Nachdem ich endlich meine Glaskugel wieder gefunden habe,muß ich dir leider mitteilen,das es Kanal 79 ist.... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (6. Dezember 2007, 23:26)


9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 23:35

Der kann grad ned testen weil er gar ned da is. :D
wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief ==[]
---------------------
Mein Flugpark:
Katana S30e
diverse shockys
Piper 1,80m
Funtana S40 Eurolight
Hangteil 1m (eigenbau Nurflügler)
Easyglider
Exel (Segler)
EppSegler 50cm mit Faigao
...

Fabian.Je

RCLine User

  • »Fabian.Je« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:16

Hi!

Also ist das Quarz mit Kanal 79 oder?

mfg Fabian
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:



www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]

11

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:21

@Ralf....derUnendliche Wie kommst jetz da drauf?

test halt einfach mal.
wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief ==[]
---------------------
Mein Flugpark:
Katana S30e
diverse shockys
Piper 1,80m
Funtana S40 Eurolight
Hangteil 1m (eigenbau Nurflügler)
Easyglider
Exel (Segler)
EppSegler 50cm mit Faigao
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChristianMayer« (7. Dezember 2007, 15:22)


12

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:23

Zitat

Original von Pic Killer

edit: Nachdem ich endlich meine Glaskugel wieder gefunden habe,muß ich dir leider mitteilen,das es Kanal 79 ist.... :(


xD deswegen...
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:23

Soll ich dir das jetzt abnehmen,oder bist du wirklich so naiv :D :D :D
Habt ihr in Sexualkunde schon das Thema Klapperstorch gehabt?


Steht da auch keine 35.xxx Nummer drauf?

Falls nicht und du willst es ja anscheinend auch nicht testen,dann solltest du auf der nächsten Kirmes mal mit dem Quarz zum Wahrsager gehen oder so. :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (7. Dezember 2007, 15:27)


14

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:27

Fabian was ist los mit dir hast jetzt schon getestet ?

@compitech also jetz geht aber los wirst doch nicht glauben das Ralf....der Unendliche ne ECHTE Glaskugel hehe hat? Is doch viel zu teuer!!! :D :dumm: :nuts:

LG Chriss
wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief ==[]
---------------------
Mein Flugpark:
Katana S30e
diverse shockys
Piper 1,80m
Funtana S40 Eurolight
Hangteil 1m (eigenbau Nurflügler)
Easyglider
Exel (Segler)
EppSegler 50cm mit Faigao
...

15

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:28

na klar, er kennt doch die bibi blocksberg...

sorry wegen groß und kleinschreibung xD
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:29

Eine mundgeblasene aus dem Harz sogar. Allerdings ist die bunt und hängt im Dezember immer am Weihnachtsbaum :D

17

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:31

a so ist das.

@ Florian hats dir die finger zum schreiben oder testen verschlagen??? :D
wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief ==[]
---------------------
Mein Flugpark:
Katana S30e
diverse shockys
Piper 1,80m
Funtana S40 Eurolight
Hangteil 1m (eigenbau Nurflügler)
Easyglider
Exel (Segler)
EppSegler 50cm mit Faigao
...

18

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:46

unglaublich :D

Steht auf dem Quarz wirklich garnichts drauf? Auch nicht ganz klein gedruckt eine fünfstellige Zahl? Oder in der Rechnung oder im Lieferschein?

Was ist so unglaublich schwer daran den Quarz in den Empfänger zu stecken und das Ganze einfach mal auszuprobieren?

Wenn Du vorher den Prop vom Motor runtermachst oder den Empfänger anstatt im Modell mit einem Empfängerakku testet kann dabei garnix passieren.

Wenn Du bei der Bestellung keinen Kanal angegeben hast ist die Wahrscheinlichkeit zufällig den Richtigen geschickt zu bekommen übrigens eher gering.
Damit könnte Ralfs Glaskugel also Recht haben wenn sie vorhersagt, dass es der falsche Kanal ist.
Allerdings können neuzeitliche Glaskugeln wie er eine hat mit den frühmittelalterlichen Kristallkugeln nicht mithalten, die irren sich ab und zu. Es könnte also auch funktionieren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (8. Dezember 2007, 21:08)


19

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:51

aso dann habe ich ja auch ganz viele Glaskugeln, uiiii genial muss ich gleich mal gucken. :D :nuts:

hmm... wir können dir nicht weiterhelfen wenn du nix mehr sagst Fabian!
schau mal mit nem Mikroskop auf den Quarz *duckundwechrenn* ==[]

Lg Chriss
wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief ==[]
---------------------
Mein Flugpark:
Katana S30e
diverse shockys
Piper 1,80m
Funtana S40 Eurolight
Hangteil 1m (eigenbau Nurflügler)
Easyglider
Exel (Segler)
EppSegler 50cm mit Faigao
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChristianMayer« (7. Dezember 2007, 15:52)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:56

Hmm,die Fragestellung ist ungefähr so wie,ich habe heute eine Abholkarte für ein Paket bekommen.Kann mir einer sagen was drin ist ??? :D