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Tjark

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41

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:07

Jaa...
Sowas doofes, hab ich voll verplant...

Jaa die Löcher auch noch, hab doch geschrieben kb mehr :P

Gruß Tjark
[SIZE=3]Gruß Tjark[/SIZE] :w



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vscopenewmedia

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42

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:20

für was hab ich mir die arbeit mit den passungen angetan? ;)

die anderen nicht vvergessen passungen passen?

die fonts im dxf gehen nicht da im dxf keine truetype fonts eingebettet werden können.

lg

vscope
CopterX SE,Scorpion 8,Jazz 40,JR G770 3D,S9257
FURY EPP, Cordoba 3D, Arcus, Blade
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Tjark

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43

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:27

Soo, die Verzahnung habe ich dann auch soweit...
passte auch über, nur an einer Stelle hab ich mich iwie vertan...
aba nicht so schlimm, ist ja die Torisionsverstärkung drüber...
Baut eigentlich sonst noch wer?



Gruß Tjark
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lloyd

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44

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:43

Ich werde wohl morgen starten. :D Hat sich schon einer Gedanken über Komponenten gemacht? Wollte HXT 500 Servos nehmen. :D Aber Motor und Regler weiß ich nicht. Soll irgendwas günstiges sein wenn möglich von UH. Empfänger hab ich hier noch nen 5 Kanal GWS.

Gero
[SIZE=2] Honey Bee King 2[/SIZE] BL-3800/11T,Lemon RC 1000mAh 25 (notdürftig) C, Align BL35X, GY-401,Xtreme Riemenrad+Riemenritzel, SMC16 Scan, Bald: SLS ZX 2200er 15 C

vscopenewmedia

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45

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:46

ich warte gerade auf meine epp lieferung.
kommt anfang nächster woche.

dann geh ichs auch an.

die torsionsvertärkung musst du um 45° abschrägen dann muss sie exakt passen.

machst du seilanlenkung?
wenn ja die depron ruderhörner sind asym aufpassen ;)

lg

vscope
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Tjark

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46

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:47

Wusst garnicht, dass GWS auch 5K hat... :P
Ich hab noch ein paar arbeitslose Komponenten hier liegen, also zwei D47 und ein HS 50.
Empfänger wohl nen GWS 4KAnal.
Regler kommt nen CC 10A zu Einsatz.
Motor weiß ich noch nicht so genau...
entweder DW8/18 oder nen Schnurzz 21wdg
Akku nen Saftsack :evil:

Gruß Tjark
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Tjark

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47

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:48

Ja mach ich...
Keine sorge, hab die Sachen schon richtig ausgeschnitten ;)

Gruß Tjark
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lloyd

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48

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:52

Den Saftsack werde ich auch testen.
Motor? Mal sehen was mein Händler mir am Sonntag beim Indoorfliegen anzubieten hat. :D
Werde bei dem auch nebenbei en paar andere Sachen kaufen. :D
Was wiegen eure Servos? Weilder hat 6g Servos dann müsste ich keine bestellen.

Gero
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vscopenewmedia

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49

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:53

@gero:

motor hab ich den:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store…?idProduct=4859
bin sehr zufrieden macht mächtig speed. 2s wie auch 3s möglich

hab mir jetzt auch den bestellt.
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store…?idProduct=6311
ist aber noch nicht da. ist halt 8 gramm leichter. für ein leichtes setup für drinnen sicher auch nicht schlecht.

regler kann ich nur die h-wing/oemrc von united empfehlen (finger weg von hextronic - reiner mist...):
ich hab 2 davon für meine shockys:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store…?idProduct=4204

die hxt500 kannst auch direkt an den lippo hängen siehe thread. (servosgtrom verstärken inkl. video)
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=2
bringt mehr speed/stellkraft, schont das bec ;)

lippos günstig:
http://www.himodel.com/electric/HiModel_…W_Balancer.html

lg

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lloyd

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50

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:03

Den Pikko Nachbau hab ich aufn Knuffel. Indoor in ner kleinen Halle ist das teuflisch. :evil:
Also wird bei mir wahrscheinlich der Pikko 16g mit dem von dir vorgeschlagenen Regler. Sonntag frag ich meinen Dealer mal ob er leichte Servos hat.
Lipos is die Entscheidung schon zu Gunsten vom Saftsack gefallen. :nuts:
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51

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:11

die einzig guten servos die ein wenig leichter sind:
exact4.7 = fs31 = dymond47 (sind alle die gleichen)
der rest ist zum vergessen.
da sind die hxt500 viel besser glaub mir.
spar die paar gramm lieber woanders.
bei den hxt500 kannst das gehause schleifen bzw. die untere abdeckung wegnehmen.

lg

vscope
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lloyd

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52

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:13

Ok also mal wieder ne Bestellung von 10 mal dem HXT 500. :D Davon werden 2 aus der Packung kaputt sein also bleiben 8 Servos. :ok:

PS: Meine Glaskugel kommt grad aus der Reparatur.
Werde mich morgen früh dem Projek widmen wenn der Paketbote mir nicht meinen neuen Heli bringt.

Gero
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pcDoc

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53

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:23

Also ich habe bereits 9 HXT 500 und davon hat noch kein einziger probleme gemacht.

mfg
Doc

54

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:17

Was ist eigentlich aus dem cordoba geworden? gibt es schon fertige modelle? lohnt der nachbau, oder soll ich lieber nen knuffel bauen?
(gefallen tut er mir jedenfalls gut, der cordoba 3d

gruß
Kolja

55

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:52

So mein flieger ist soweit fertig, bin am rc einbauen. doch da kommt natürlich die frage auf, Wo liegt der Schwerpunkt???
Hat da jemand angeban zu?


Danke
Kolja

56

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:23

Sodelle,
Meiner ist fertig :)
Den Schwerpunkt werde ich morgen mal erfliegen.

Nen paar Daten:
Motor ist nen Schnurz mit 13 0,52er windungen im stern,
Regler: SBL Micro
Servos: BMI MU-6
Empfänger: Schulze 435
Akku: SaftSack
GWS 7X3,5
(natürlich alles abgespeckt)

Gesamtgewicht 140g
SPW 87cm
(mit Fahrwerk)

Mit ner 8X4,3 Zieht der Motor zu viel Strom, da regelt der Regler recht schnell runter. Mit der 7X3,5 und 3zellen liege ich bei 9A!! das auch zu viel. aber mit 2zellen und der 7X3,5 sollte das klappen, denke ich.

Mal sehen, wie der klene Fliegt, bin schon sehr gespannt
:tongue:

gruß
Kolja

57

Samstag, 22. Dezember 2007, 01:59

Ich verstehe das nicht.
Habe jetzt noch mal nen älteren Kokam 2S1P 350mah geladen.
hat gut zug mit dem schnurz und ner 7X3,5 latte.
Laut meinem Messgerät zieht der Motor in der Kombo max.6A
Doch nach ca. 20sek. baut die leistung recht stark ab. kurz gas weck und wieder stoff und das gleiche noch mal.
Habe den regler auf abregeln bei 6V gestellt. das sollte doch eigentlich passen oder?

Muss morgen mal nen Saft sack testen. vielciht sind die zellen einfach schlapp. aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen..

Habet ihr ne idee dazu?

ach ja, nach ca. 1-2min laufen lassen sind die zellen schon leicht warm. ob das normal ist?

naja, im flug ist die belastung ja eigentlich nicht ganz so hoch. mal sehen wie das klappt..

gruß
Kolja

vscopenewmedia

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58

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:55

hi, habe das gleiche problem wie du.
würd mich auch interessieren warum das passiert.
zusammenhängen tuts auf jeden fall mit der kälte.

frage ist nur was bei der kälte leidet.
ich tippe mal auf den regler...
habe 2 ladungen alte(neue) kokams und damit das selbe problem.

mein regler h-wing 10A.

mach mal ein photo von der cordoba.
meine wird auch die tage fertig ;)

lg

vscope
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59

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:20

Zitat

Original von vscopenewmedia
hi, habe das gleiche problem wie du.
würd mich auch interessieren warum das passiert.
zusammenhängen tuts auf jeden fall mit der kälte.

frage ist nur was bei der kälte leidet.
ich tippe mal auf den regler...

Sicher nicht. Dem Regler ist die Temperatur weitgehend egal, solange nicht Feuchtigkeit (Kondenswasser) mit ins Spiel kommt.

Die Endstufe besteht aus MOSFETs, deren Widerstand sich mit der Temperatur sogar erhöht. Das ist der Grund, daß bei unseren Reglern so einfach viele Transistoren parallel geschaltet werden können. Wenn einer zuviel Strom abbekommt, wird er warm und verringert so durch die Widerstandserhöhung seinen Strom wieder.

Alle (mir bekannten) Akkus verlieren bei niedrigen Temperaturen Leistung (um das mal so allgemein zu schreiben, nicht wissenschaftlich korrekt). Bei NiMh war das am schlimmsten. Bei 0°C ging (im Leistungsbereich) gar nichts mehr. Auch LiPo Akkus haben das Verhalten, nur in einem geringeren Maß.

RK

60

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:07

Mit der kälte hat das bei mir auch nichts zu tuhen, das da schon in der wohnung passiert.
Das die Lipo akkus wenig leistung haben, wenn sie kalt sind ist mir bekannt, aber wenn die ne minute gelaufen haben und leicht warm werden geht das eigentlich auch bei kälte ganz gut.

Das der Regler dicht macht ist natürlich möglich, auch wenn ich nicht feststellen konnte, das der warm geworden ist. außerdem soll der 10A können und bei mir zieht der ja nur 6A

(Bilder kann ich machen, wenn ich die kammera wieder habe, obwohl ich die Lackierung mal richtig versaut habe :no: Aber egal soll ja gut Fliegen :tongue: )

gruß
Kolja