Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kingkrings

RCLine User

Wohnort: NRW.....Olpe

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:07

Flächenverwindung???
Ich glaube nicht das man die Fläche wirklich vernünftig stabiel dafür bekommt..grade die Torsionsfestigkeit...dann MÜSSTE man schon auf Styro- bzw EPPFlächen umstellen!

EDIT: An diesem HLG Namens Dread sieht man es sehr deutlich wie EXTREME die Sache mit der Flächenverwindug arbeitet!
www.aff-cnc.de/video/Dread-HD-720p.wmv
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingkrings« (27. Dezember 2007, 14:17)


Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:30

Nein, Flächenverwindung nicht. Das Servo mit Ruder bleibt an der gesagten Fläche, dabei kann sich die Fläche drehen wie sie will. Also wie bei dem drehbaren Vorflügel, halt nur bei der gesamten Fläche, die sich dan anstellt, wie sies brauch

23

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:43

Zitat

Original von Flyboy 123
Nein, Flächenverwindung nicht. Das Servo mit Ruder bleibt an der gesagten Fläche, dabei kann sich die Fläche drehen wie sie will. Also wie bei dem drehbaren Vorflügel, halt nur bei der gesamten Fläche, die sich dan anstellt, wie sies brauch



was hat die anstellung der Flächen mit Vorflügeln zu tun?

du änderst nur die nötige Anstellung des Rumpfes, in dem du die EWD änderst, die anströmung der Fläche bleibt aber die selbe :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (27. Dezember 2007, 16:43)


Flyboy 123

RCLine User

Wohnort: 66280 Sulzbach/Saarland

Beruf: KFZ

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:22

Nein, genau das tut sie nicht! Wenn ich die Flächen anders anstelle, habe ich auch gleichzeitig eine andere Strömung und somit ändert sich das Verhalten.
Ist ja nur ne Idee!

derFlo

RCLine User

Wohnort: Löhne, Kreis Herford

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:49

Zitat

Nein, genau das tut sie nicht! Wenn ich die Flächen anders anstelle, habe ich auch gleichzeitig eine andere Strömung und somit ändert sich das Verhalten.


Doch, würde sie...

Ist doch den Flächen egal mit welchem Anstellwinkel sie dam am Rumpf hängen würden, damit das Modell weiter horizontal fliegt müsste der AoA (Angle of Attack, Anstellwinkel) der Flächen genau so groß sein wie bei fest montierten Flächen, denn deren Anstellwinkel bestimmt den im selben Moment erzeugten Auftrieb.

Das Ganze würde wohl beinahe unfliegbar werden, weil sich, je nach dem ob man gerade drückt oder zieht dauernd die EWD ändern würde.
Die Flächen würden beim ziehen an den hinteren oberen Anschlag schlagen (= EWD verrringert, bzw sohl sogar negativ) , beim drücken genau umgekehrt...
Warum würden sie das tun?
=> Windfahneneffekt, die Flächen würden sich immer den kleinstmöglichen Anstellwinkel gegenüber der Luft suchen.

Das einzige was man also erreichen würde wäre eine verminderte Höhenruderwirkung, weil die Flächen sich immer kontraproduktiv zum Höhenruderausschlag anstellen würden, ein ziemlich schwammiges Flugverhalten um die Querachse und einen immer mit unnötig großem Anstellwinkel in der Luft hängenden Rumpf.

Gruß, Flo
[SIZE=3]Verkaufe Hoellein Piper/Piperle, siehe "Flugzeuge" in der RCLine Börse[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »derFlo« (27. Dezember 2007, 18:52)


26

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:56

so, der Flieger ist fast fertig :tongue:

(achtet bitte ned auf das Kuli gekrakel, das lässt der Spiritus schon noch verschwinden :D )

hat 86cm Spanne und wird von nem Emotion befeuert
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1053.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

27

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:58

achja: die Kunstruktion an den Flächen kommt erst nach dem abstreben dran :w
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1054.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

28

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:59

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1055.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

29

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:59

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1056.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

30

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:32

so, binn heute mal geflogen

für ein eindeutiges Ergebniss was der Wind zu stark, anber ohne die Vorflügel war eine leichte Tendenz zum rausdehen aus engen Abfangadien festzustellen, mit den Vorflügeln war diese komplett weg :ok:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1129.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

31

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:33

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1132.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

32

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:36

ansonsten : geht echt geil, die Evolution, im messer absolut perfekt, kein rausdrehen, enge Messerloops und super langsam :ok:

Daten : 88 cm Spanne , 150g (absichtlich etwas schwerer gebaut, um die Funktion der ASF besser feststellen zu können)
4 x D47, YGE12, 2s 350mAh Select Energy, Flyware Microrex 220-6-2100
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1133.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

33

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:33

keine Meinungen? ???
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

34

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:40

doch...erkläre es mal den amis! :D
die sind ja lichtjahre in der entwicklung zurück...und richtig traurig, weil sie es nicht richtig nachvollziehen können.

ausserdem: nen vid wäre gut. mit festen vorflügeln und mit den beweglichen...geht ja mit tesa leicht. jedes mal die selben figuren und am besten in der halle um wind auszuschließen!
Torsten


von Benjamin
[SIZE=3]das design ist einfach porno!!! [/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:41

samma wie weit klappen die "klappen" genau? also wo haben die einen anschlag?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

36

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:50

Zitat

doch...erkläre es mal den amis!


loool, wer hilft mir beim übersetzen :wall: :dumm:

Indoorvid kommt warscheinlich am Sonntag !
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

37

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:02

so, hier nochmal Bilder:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1144.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

38

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:04

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1143.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

39

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:05

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1144.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:10

Àso, also die Klappe kann sich bis zu den Roten EPP Stücken frei bewegen? ich bau grade nen Morback, da wer ich sowas auch mal einbauen und gucken was da so geht
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]