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alex-zoom

RCLine User

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1

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:59

Schwerpunkt bei der xtreme

Hallo,
eigentlich bin ich Heli-Pilot, aber habe mir ne kleinen Shock-Fyler gegönnt bzw. geschenkt bekommen. Ich habe diesen gelben Namens "Xtreme air".
da ich noch Leie auf dem Shocky-Gebiet bin,
wollte ich mal fragen, ob mir jemand ne Tipp geben kann wo der SCHWERPUNKT sein sollte.

Danke im Voraus,
Gruß Alex

PS wenn ich den Fyler senkrecht halte, habe ich allerdings gemerkt, das er zug net so doll ist, ich denkemal ein "Stehen" in der Luft wird damt dann nicht möglich sein...
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Happyeppi

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2

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:20

high, alex

würde für den anfang im vorderen drittel der fläche bleiben.

ciao
:w eppi
Eppi

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:06

Schwerpunkt steht doch in der Anleitung.

Was haste den für ne Konfiguration drin das der dir zu wenig Power hat??
Was wiegt der Flieger??

Grüsse Norbert

alex-zoom

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4

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:29

Hallo jungs , danke für die antworten.
ok dann verusche ich mal den schwerpunkt so zu treffen.

Also meine Konfig sicht so aus.
(Ps will keine Werbung machen, nur damit ihr genau seht was ich habe)

Motor:
http://www.parkflieger.de/Motoren/Dualsk…-RTR::1616.html

Schraube:
GWS EP8043 Propeller 2-Blatt 8x4,3

Lipo:
http://www.parkflieger.de/Akkus/Dualsky-…Akku::1553.html

Servos: (3 Stück)
http://www.parkflieger.de/Servos/Servos/…-Servo::35.html

Empfänger: Act
http://www.parkflieger.de/Fernsteuerunge…enger::579.html

Habe mal auch ein Bild gemacht wie ich den Motor vorne befestigt habe.Weil ich weiss net ob, das so ok ist....

Insgesamt hat der Flieger mit Lipo ein Gewicht von ca 220 g.

aber schaut euch mal die Bilder an.. die ich gleich anhänge!!!!

DANKE SCHON mal für eure Antworten :)

Gruß Alex
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alex-zoom

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5

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:35

Hier die Bilder..
und ich weiss auch noch nicht so recht wie .. oder so ich den Lipo festmachen soll ?...
Am besten mit Klett ? oder
»alex-zoom« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_8733.jpg
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alex-zoom

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6

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:36

hier der Motor ..allerdings habe ich gemerkt, das wenn man von oben schaut..er ein weing nach rechts zeigt...
»alex-zoom« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_8735.gif
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Kingkrings

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7

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:30

Das mit dme nach rechts zug ist das wenn du von hinten oder von Vrone oben drauf schaust???
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

alex-zoom

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8

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:34

wenn ich von oben runter schaue...also so als ob man über dem flieger aus der vogelperspektive direkt runterschaut..
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Kingkrings

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9

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:43

jah ich meine wenn du von Oben draufschaust und dabei der Schwanz(Heck) unten ist nach wo zeigt der motor dann?
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

alex-zoom

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10

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:54

leicht nach rechts
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mushroom93

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11

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:32

dann ist richtig.
Und wenn du von der Seite schaust?
Viele Grüße, Jonas

alex-zoom

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12

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:19

dann ist sie echt gerade... also zumindest was ich so sagen kann.. also da fällt mir kein Winkel auf
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mushroom93

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13

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:21

dann ist (hoffentlich) alles richtig eingestellt.
Viele Grüße, Jonas

14

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:45

ich glaub ich weiß, wieso du so wenig Power hast: dein Prop ist falsch rum drauf, die Wölbung muss nach vorne (also schrift vorne)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

15

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:45

also mit 220g ist die Extreme aber dann nicht die leichteste! da werden sich die Flächen beim heftigen abfangen wohl etwas mehr durchbiegen!

Toby

Fabse

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16

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:05

Muss da Tigger recht geben. 220 Gramm ist echt heftig!

Meine wiegt mit komplett inkl. Akku + Led's, Elektornik für die Blitz Led's (und ellen lange Kabel) schon 148 Gramm und das find ich schon viel.

Icefuchs

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17

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:48

jo, 220g sind schon recht "viel".

Aber wenn man sich den Motor mal anguckt bei max 7A (auch wenns 3s sind) und 70Watt.

Das ist merkwürdig, da der SFW DW 8/18 auch 70watt hat aber 470g schub holt aus 2s bei 10A und 6,5V

Auch die Angabe des Herstellerst "für Modelle bis 200g" sagt dazu ja was aus!

Hast du nicht einen Powerschnurzz , SFW Schnurzz oder ähnliches zur hand?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

alex-zoom

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18

Mittwoch, 9. Januar 2008, 07:54

Hallo Jungs ...hi Daniel,


Danke für die ganzen Tipps ...
dass ich den Prop falsch rauf habe... werde das mal gleich ändern .. und schauen wie es nun ist!! DANKE ..was ein Anfängerfehler ! ..:) tja

Naja noch bin ich ja kein 3D-Freak :) ich hofffe man leichts "hin und her " -Fleigen wird gehen..

Ne leider habe ich keinen Powerschnurzz oder ähnliches da...aber kannst du mir ne tipp geben .. wo ich einen günstig herbekomme?

Fabse: was hast du denn für ne Konfig ?

Gruß Alex
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alex-zoom

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19

Mittwoch, 9. Januar 2008, 08:11

SO ich habe mal den Prop gedreht und siehe da schon wesentlich mehr Power..
ich muss mal schauen wo ich noch gewicht sparen kann , vielleicht an der kleiner "Holz-Platte" auf der der Motor geschraubt ist...

Bin eben in "Leicht- Fliegen" noch nicht so erfahren...
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Icefuchs

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20

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:19

Also, mach mal den prob richtig rum drauf und guck wie es dann geht!

Aber senkrecht gut steigen sollte der Flieger schon, zu wenig power im shocky ist tötlich. Da das abfangen wenns mal eng wird dann nicht richtig klappt! Und auch der spass am fligen bleibt mit wenig leistung aus.

Wenn du einen anderen Motor nimmst brauchste auch nen extra regler, guck mal im Verkaufen bereich hier im forum, da kann man oft Schnurzz und co günstig bekommen! ich guck gleich mal ob ich noch was habe!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]