Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Januar 2008, 22:06

X-Twin Thunder Jet

Der Thunder Jet (Double Duct) ist anscheinend jetzt lieferbar bei conrad. Hat schon jemand bestellt bzw. gibt s schon Flugerfahrung?

Mich würde vor allem interessieren, ob der Flieger von Speed und Reichweite her empfehlenswert ist. Als Acro-Pilot habe ich keine große Lust mehr auf Kinderspielzeug ala X-Twin Jet und co. :evil:

Danke, FX

VolkerS

RCLine User

Wohnort: eingebürgerter Bayer! ;)

Beruf: IT-System Engineer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 10:41

Aha, und der A3D ist kein Kinderspielzeug... :shake:

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 12:02

RE: X-Twin Thunder Jet

ein looping macht dich noch lange nicht zum Acropiloten. :dumm: :dumm:

Ich kann mehr als ein Loop und finde X-Twins immer noch geil.

hab mir eben mal den Kandidaten angesehen! naja Steuerflächen habe ich keine gesehen. Also wirst du als Argropilot wieder traurig sein das du damit keinen gestoßenen Rollenkreis fliegen kannst. Schade auch. :no:

ich habe reale Bilder im Netz gesehen, ne Schönheit isses ned....
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!



Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

VolkerS

RCLine User

Wohnort: eingebürgerter Bayer! ;)

Beruf: IT-System Engineer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:08

Sagen wir mal so... Er erinnert sehr stark an die SR-1 Blackbird... :)

Gruss
Volker

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:48

Hallo Mehli

Zitat

Als Acro-Pilot habe ich keine große Lust mehr auf Kinderspielzeug ala X-Twin Jet und co.


Na klar!

Dein nächster Traumjet "Thunder Jet" darf kein Spielzeug sein.

Komisch ist RTF mit Funke und allem. Kostet 27 Euros und ist gemäss Herstellerempfehlung ab 8Jahren. Gäbe es keine Kleinteile zum verschlucken wäre der von 0-3 Monaten eingestuft.

Auch in Zeiten der Globalisierung und Massenfertigung in Fernost kannst du nichts fliegendes für diesen Preis erwarten was kein Spielzeug ist.

Gruss Patrick

Wohnort: Klagenfurt Österreich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Januar 2008, 16:08


src: Amazon

so soll er ausschaun

nicht-spielzeug Thunderjets gibt es noch hier: http://www.thunderjet.com/ und bei Republic aber die wird nicht mehr hergestellt (vielleicht noch bei EBay oder auf einem FLugzeugfriedhof http://de.wikipedia.org/wiki/Republic_F-84 )
so long and thanx for all the fish
greets Phil!

suche Ersatzteile für Tamiya Porsche 959

Flugfähig:
Unigue
Parkzone Extra 300
Eco Piccolo
Walkera 4#3B

in Arbeit:
Comet TBF Avenger
Xp55 Ascender

7

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:13

Zitat

Original von Patrick78
Herstellerempfehlung ab 8Jahren. Gäbe es keine Kleinteile zum verschlucken wäre der von 0-3 Monaten eingestuft.


Das steht beim A3D auch drauf. Wenn jemand einen 8-jährigen kennt, der die ganzen notwendigen Mods verlötet, die Trimmung macht und das Ding länger als eine Minute in der Luft halten kann, dann möge er den Wunderknaben mal vorbeischicken.

Die ganzen X-Twins, die ich meinen Neffen geschenkt habe, machen mir einfach keine Freude mehr. Die Dinger sind mir einfach zu lahm. Wenn der neue Jet ordentlich Geschwindigkeit macht, wäre er vielleicht eine nette Pausenbeschäftigung mit Potential als Baukasten für Neues.

8

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:41

zum Speed: 200 wird mit etwas Modifizieren sicherlich machbar sein :dumm:

was erwartest du? wenn dir sowas zu lahm ist, wärs eigendlich an der Zeit, über nen "richtigen" Flieger nachzudenken :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

9

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:55

Danke Christian

Vielleicht gibts in Zukunft ähnlich im Elektroforum Threads wie:

"mein Thunderjet fliegt 300. Gemessen mittels Dopplermessung. Ich schwör, ich beweise, guckst du...."

Gruss Patrick

10

Mittwoch, 23. Januar 2008, 00:19

also einer meiner x-twins war schonmal über 900 kmh schnell. :dumm: :dumm:
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!



Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

VolkerS

RCLine User

Wohnort: eingebürgerter Bayer! ;)

Beruf: IT-System Engineer

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:52

Explodiert???? :evil: :evil: :evil:

The_Blackbird

RCLine User

Wohnort: Lichtenwald, Baden-Würstchenberg

Beruf: Schüler(sklave)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:49

mein hyper-x-twin mit ultra-zellen ist vor kurzem abgestürzt. mitllerwerweile kann man sich schon wieder auf 15km an die unfallstelle heranwagen, ohne einer übermäßigen strahlenbelastung ausgesetzt zu sein :dumm:


schade eigentlich, hatte ich doch erst 3 tage vorher grob übern daumen geschätzt warp 1 erreicht!
gruß felix

FPV-Vid no.1

FPV DG 1000 im Umbau...

VolkerS

RCLine User

Wohnort: eingebürgerter Bayer! ;)

Beruf: IT-System Engineer

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Januar 2008, 11:25

Och menno... :) :nuts:

14

Mittwoch, 23. Januar 2008, 12:37

Hallo zusammen,

habe gestern zwei für meine Söhne von Conrad geholt. a 33.- Euro) . Werde berichten sobald die Dinger in der Luft waren !

Rudi

15

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:34

Zitat

Original von VolkerS
Explodiert???? :evil: :evil: :evil:



Nö Hiermit:: :evil:


[SIZE=1]Quelle: www.transportgiant.com[/SIZE]
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!



Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

Swift

RCLine User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:22

Zitat

Original von mehli
Die ganzen X-Twins, die ich meinen Neffen geschenkt habe, machen mir einfach keine Freude mehr

Moment mal, aber sollten dann nicht eher deine Neffen daran Freude haben? :D

Dero

RCLine User

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:25

Bin mal gespannt ob er sich durchsetzen kann. Zwei Impeller ob die genug Schub liefern können? Auch sieht das Material aus als wenn es schwerer und härter ist als bei den anderen X-Twins. Vermutlich nichts anderes wie nen Jet auch. Kein Höhen oder Seitenruder ist auf den wenigen Bildern zu erkennen.
Gruß

eihren

RCLine User

Wohnort: Schwabe

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Januar 2008, 18:16

*freu*... ich habe einen... heute bekommen und bin natürlich gleich mal auf die Piste.

Habe auch Videos per Stativ gemacht... hatte leider keinen Kameramann/Frau auf die Schnelle auftreiben können.
Werde versuchen Artikel und Video, wenn brauchbar, noch heute online zu stellen, kanns aber nicht versprechen.

Vorab: Er fliegt aus der Packung heraus genial, im Flugverhalten und Geschwindigkeit etwa vergleichbar mit dem Jet und lässt sich mit der 'normalen' X-Twin Funke steuern.
Entäuscht bin ich etwas von der (gefühlten) kurzen Flugzeit, aber es war auch kalt heute Abend... vielleicht lags ja auch da dran.

Die 'Turbinen' drehen ähnlich hoch wie beim Acrobat (26.000min-1) haben eine kleinere Schraube drauf, bringen einen guten Schub und sind (leider) sehr leise was ihn etwas unspektakulär erscheinen lässt.

Denoch ist sein schnittiges, flaches Flugbild mit den Turbinen genial.

lg: eihren
Die X-Twin Seite: Zusammengefasste Tipps & Tricks für X-Twin's und PicooZ's
Neu: X-Twin Gruppe bei Facebook

19

Samstag, 26. Januar 2008, 21:52

Kann man mit dem Ding auch gemütlich fliegen(langsamst)
Auf Eihrens Video sah das ja nicht so aus!!!
Mfg
Kraftei
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

==[] Und wenn dann mal der Lipo brennt, hast du die Ladezeit verpennt! :dumm: :evil:

eihren

RCLine User

Wohnort: Schwabe

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:43

Ja, er lässt sich auch prima langsam mit wenig Gas fliegen... ist halt weniger spektakulär aber in zu steilen Kurven sackt er ähnlich dem Jet ab.
Ich hoffe bald ein besseres Video machen zu können.

lg: eihren
Die X-Twin Seite: Zusammengefasste Tipps & Tricks für X-Twin's und PicooZ's
Neu: X-Twin Gruppe bei Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eihren« (29. Januar 2008, 09:43)