Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acromaster

RCLine User

• Nachricht senden

41

Montag, 4. Februar 2008, 16:05

Zitat

24+24=48 oder :wall: :evil: ist aber trotzdem nicht ganz so realistisch :ok:

Warum? Klar, das die Angaben mit einer Wage, die auf 2g genau geht nicht so genau sind :D

Bin jetz mal geflogen. Aber nur ziemlich kurz, wegen dem Mega wind. Ich hab nur die Kokams zum Vergleich, die schon ca. 20 mal geladen wurden. Die Select Energy Akkus haben auf jeden Fall um einiges mehr dampf.

Ps: der Wind war so komisch böhig, das mein Sixth manchmal einfach so auf den Rücken gedreht wurde. Auch hats in dem Tal irgendwie so hangaufwind gehabt, das ich in 10m Höhe den Motor ausmachen und drücken musste, weil der Flieger immer höher getragen wurde.

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

Icefuchs

RCLine User

• »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

42

Montag, 4. Februar 2008, 17:27

Ich warte jetzt auch schon die 3te Woche auf die SFW Akkus, das ist ziemlich zum Kotzen! Da kommt aber auch nicht mal ne Mail oder so! als ich gefragt hatte wann die kommen (weil ein teil meiner Bestellung schon kam, halt die Akkus fehlten) war die aussage Anfang nächster Woche (das war letzten Montag)

Als ich bestellt hatte, stand auch nix von Ausverkauft. Jetzt schon. Denke mal das wir noch 2-3 Wochen warten können!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

43

Montag, 4. Februar 2008, 18:55

Moin

In der Tat haben wir keinen einzigen Saftsack mehr im Lager, das hat zwei Gründe:
Lieferengpass vom Großhandel, aber diese wären nun wieder innerhalb einer Woche lieferbar.
UND
Es gibt einen neuen Akku der 350er Klasse, der mit 9A DAUER und 18A Peak vom Hersteller spezifiziert ist und den wir gerade testen. Ein paar Rennsemmelfüge im FJ eines Kunden mit 3s (17-19A) steckt er zumindest schonmal locker weg, auch wenn der Akku, und alles andere dann ganz an die Nase muß, und der der Abstand scheint nochmal ein Sprung zu sein, der Saftsack 1 schaltet bei dieser Last nach ein paar Sekunden Vollgas ab, der neue hällt euch längere Gasphasen durch, so das wir die alten Säcke gar nicht mehr bestellen wollen, aber hier wäre die Lieferzeit 1-3Wochen.

Morgen ist der Dübel hier, dann wird noch 1zu1 im Slowy verglichen, danach entschieden, glaube aber nicht das es anders ausfällt.

Alle Kunden erhalten darum morgen eine Rundmail.

PS, aus dieser Serie gibt es auch einige größere Zellen, z.B. einen der 2000er Klasse der mit 110A Peak :nuts: vom Hersteller sprézifiziert wurde, der kommt dann auch in ca. 1-2Wochen zum testen :)

Wir entschuldigen uns für den Umstand, aber wir wollen den besten Akku, und sind leider an die Lieferanten gebunden, Akkus selberherstellen können wir leider nicht (wenn das so weitergeht fange ich aber irgendwann auch amit an)

PS, ein paar größere Akkus in den Klassen 700-1500mAh 3s mit 50C peak liegen noch rumm, wer kurzfristig WIRKLICH verwertbare Ergebnisse liefern kann, im Vergleich zu amtlichen akuellen Zellen, kann sich bei uns gerne melden.
Gruß Holle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger_Lambertus« (4. Februar 2008, 18:55)

44

Montag, 4. Februar 2008, 19:00

Hu hu......ich ich ich! :tongue:

Habe nun alles paletti. Logger mit RPM-Messer, Staurohr,V,A, Höhe, Kapa, etc.....

Werde am WE wenn das Wetter mitmacht mal meinen Rapid mit deinem Motor und den 3S 1000er messen gehen.

Also ich würde mich anbieten. Kriegst du danach auch gerne wieder.

Upgrade habe ich heute vermessen....mit Vmax, rpm, V , A , Höhe, kapa, etc...

HAst mail...guck mal bitte rein!

DIrk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DirkDeus« (4. Februar 2008, 20:08)

45

Montag, 4. Februar 2008, 19:12

Zitat

Original von Holger_Lambertus

PS, aus dieser Serie gibt es auch einige größere Zellen, z.B. einen der 2000er Klasse der mit 110A Peak :nuts: vom Hersteller sprézifiziert wurde, der kommt dann auch in ca. 1-2Wochen zum testen :)

Hallo Holger, 2000er Klasse?
110A?
Ideal für mich!
Halte uns auf dem laufenden, wenn sie lieferbar sind sind 2 bestellt :D

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!

Icefuchs

RCLine User

• »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

46

Montag, 4. Februar 2008, 19:23

Zitat

Original von Holger_Lambertus
Moin

In der Tat haben wir keinen einzigen Saftsack mehr im Lager, das hat zwei Gründe:
Lieferengpass vom Großhandel, aber diese wären nun wieder innerhalb einer Woche lieferbar.
UND
Es gibt einen neuen Akku der 350er Klasse, der mit 9A DAUER und 18A Peak vom Hersteller spezifiziert ist und den wir gerade testen. Ein paar Rennsemmelfüge im FJ eines Kunden mit 3s (17-19A) steckt er zumindest schonmal locker weg, auch wenn der Akku, und alles andere dann ganz an die Nase muß, und der der Abstand scheint nochmal ein Sprung zu sein, der Saftsack 1 schaltet bei dieser Last nach ein paar Sekunden Vollgas ab, der neue hällt euch längere Gasphasen durch, so das wir die alten Säcke gar nicht mehr bestellen wollen, aber hier wäre die Lieferzeit 1-3Wochen.

Morgen ist der Dübel hier, dann wird noch 1zu1 im Slowy verglichen, danach entschieden, glaube aber nicht das es anders ausfällt.

Alle Kunden erhalten darum morgen eine Rundmail.

Wir entschuldigen uns für den Umstand, aber wir wollen den besten Akku, und sind leider an die Lieferanten gebunden, Akkus selberherstellen können wir leider nicht (wenn das so weitergeht fange ich aber irgendwann auch amit an)

PS, ein paar größere Akkus in den Klassen 700-1500mAh 3s mit 50C peak liegen noch rumm, wer kurzfristig WIRKLICH verwertbare Ergebnisse liefern kann, im Vergleich zu amtlichen akuellen Zellen, kann sich bei uns gerne melden.

Das ist doch mal ne Aussage.

Kosten die "neuen" Akkus das gleiche? Also könnte man seine Bestellung einfach ändern und auf die neuen warten?

wie ist das bei den Akkus mit dem Gewicht?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

stefan

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

47

Montag, 4. Februar 2008, 20:02

@ Holle

falls du wirklich Tester brauchst kann ich wenn gewünscht Zellen bis 30A in ner Kusntflugmaschine via Unilog entsprechend vermessen. Im Moment sind da 1700er Chinaböller drin, falls du Interesse daran hast, kannste dich ja melden.

48

Montag, 4. Februar 2008, 21:19

bei dem 8€ akku sind da bec stecker dran?
Oder nur Kabel?
Mfg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

acromaster

RCLine User

• Nachricht senden

49

Montag, 4. Februar 2008, 21:23

Zitat

Original von SoaringEagle
bei dem 8€ akku sind da bec stecker dran?
Oder nur Kabel?
Mfg

Sind nur Kabel dran. Beide vorschrifsmäßig verschrumpft.
Auch ein Balncerstecker der in einen Graupner Balancer passt ist dran.

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

50

Montag, 4. Februar 2008, 21:32

:ok: Thx
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

acromaster

RCLine User

• Nachricht senden

51

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:14

Hab gerade das hier gefunden:
http://www.hofmann-modellbau.com/index.html?c~2.8

7.90€ kostet da einer und 4.90€ Vorkasse

Zitat

<johannes>

RCLine User

• Nachricht senden

52

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:23

Hi,
also wenn die neuen Saftsäcke 17-19A aushalten dürften die doch locker für den DW 8/21 reichen oder ?
Gruß Johannes

53

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:31

Zitat

Original von <johannes>
Hi,
also wenn die neuen Saftsäcke 17-19A aushalten dürften die doch locker für den DW 8/21 reichen oder ?

normal, schon, gehört aber in den saftsack-Thread :tongue:

@acromaster: das sind die gleichen wie die Flyware und sind höchstwahrscheinlich sogar bei flyware gekauft. Ist also auch nur ein Umweg :D
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiniMagister« (5. Februar 2008, 12:32)

acromaster

RCLine User

• Nachricht senden

54

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:10

Zitat

Original von MiniMagister
@acromaster: das sind die gleichen wie die Flyware und sind höchstwahrscheinlich sogar bei flyware gekauft. Ist also auch nur ein Umweg :D

Natürlich sind das die Gleichen, bloß um 10 cent günstiger und für weniger Versandkosten.

Hätte ich meine 2 Akkus da gekauft, wäre des um über 1€ billiger gewesen! 8(

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acromaster« (5. Februar 2008, 13:11)

Stefan Fischer

RCLine User

• Nachricht senden

55

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:28

Und lieferbar sind sie auch noch :ok: .

Greetz Stefan
Multiplex FunJet
Graupner Junior Sport Plus (zu verkaufen)
diverse Shockys
KDS 450S
MX-12 auf 2,4Ghz EZC

Torquemaster

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:03

:evil: :O
HEHEHE, gestern die neuen Muster getestet.

Da gibts dann keine Alternativen mehr, da bin ich mir sicher :evil:
Viele Grüße,

Manuel :w

acromaster

RCLine User

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:42

Wann werden die denn erschickt??
*schnellwelchehabenwillweilsolangeschonwart* :shy:

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acromaster« (6. Februar 2008, 16:43)

Torquemaster

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:56

Die alte Saftsackfirma meldet sich schon seit ewig nicht.

Die neue ist deutlich zuverlässiger und schneller. Hoffe, dass sie in 1-2 Wochen da sind.
Viele Grüße,

Manuel :w

Haeuserle

RCLine User

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:13

Und wie viel sollen die dann unefähr kosten?
Und wann ist der Rockie leiferbar ???

Müsste mit DW Ag ja nen Indoor Traummüschung sein die neuen Akkus und das flinke
Fliegerle :nuts: :nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haeuserle« (6. Februar 2008, 17:14)

60

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:18

Zitat

Original von Torquemaster
:evil: :O
HEHEHE, gestern die neuen Muster getestet.

Da gibts dann keine Alternativen mehr, da bin ich mir sicher :evil:

:evil: Kann ich bestätigen. Kenne nichts vergleichbares :evil:

Krasse Teile! 8(

Gruß,

Dirk