Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias Ruh

RCLine Neu User

  • »Matthias Ruh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bürstad Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2008, 19:35

micro speed oda speed 320

servus

ich wolt ma ne kleine hercules bauen aba ich weiss net was für motoren ich nehmen soll
als erstes wollt ich den micro speed aba vier von denen sind halt ziemlich teuer wär da dann en speed 320 besser??? und wie viel standschub brinngt der dann überhaubt?

freumich auf eure antworten ich sag jetzt schon mal danke an all die schreiben :) :) :)

gruß
Skyline

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:12

RE: micro speed oda speed 320

Ich hab den Fred gerade mal aufgeräumt.

Wie man an der beeindruckenden Anzahl übriger Antworten sieht war noch NICHTS sinnvolles dabei, ganz im Gegenteil :dumm: :no: ==[]


Es verlangt hier niemand eine perfekte Rechtschreibung und Grammatik, aber man sollte es zumindest lesen können ohne daran zu erblinden!

Außerdem wird nicht verlangt, dass hier nur trocken technisch diskutiert wird, ein Forum wird durch kleine Einwürfe die nicht unbedingt immer direkt mit dem Thema zu tun haben müssen erst lebendig.
Schlecht wird's nur, wenn themenfremde Beiträge (offtopic, OT) überhand nehmen oder das Thema gar komplett verdrängen. Leider ist das in letzter Zeit gerade hier im Slowflybereich immer öfter zu beobachten :( Das muss nicht sein :no: .
Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, die meisten von Euch rufen ja auch nicht mitten im Unterricht ständig private Dinge quer durch den Saal (hoffentlich), dafür gibt's bekanntlich diese kleinen Zettelchen die man unterm Tisch unauffällig weiterreicht ;)
Hier gibt's keine Zettelchen, sondern private Nachrichten (PN) und die Plauderecke ;)


So und jetzt bitte zurück zum Thema:
Wer weiß was über die genannten Motörchen?

Matthias

Matthias Ruh

RCLine Neu User

  • »Matthias Ruh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bürstad Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:48

RE: micro speed oda speed 320

servus

Danke für das aufräumen Matthias!!!!!!! :D :D

Gruß
Skyline

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 21:03

RE: micro speed oda speed 320

also ich fliege eine GWS Hercules mit 420g mit 4 von diesen 17g GWS Bürsties mit ner 3x2 latte. fliegt damit sehr vorbildgetreu, und wäre warscheinlich am billigsten :w

http://www.rcmovie.de/view_video.php?vie…5e069713af9fa6c

http://www.rcmovie.de/view_video.php?vie…8fcb0b968dbbbd6
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Matthias Ruh

RCLine Neu User

  • »Matthias Ruh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bürstad Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:36

RE: micro speed oda speed 320

servus

danke für den tipp, aber ich glaub die sind zu groß da mein flugzeug nur rund halb so groß werden soll ;) ;)

danke aber trotsdem

gruß
Skyline

(P.s. has ne schöne hercules)

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:53

RE: micro speed oda speed 320

Zitat

halb so groß
eine 50cm Herc? 8( :ok: :ok:

Der Microspeed ist (fast?) identisch mit dem 17g GWS Motor. Dann sind also beide zu groß.
Es gibt (gab?) diese ganz kleinen 6g GWS Motörchen, vielleicht passen die besser. Da hab ich aber gerade keinen Link.

Matthias Ruh

RCLine Neu User

  • »Matthias Ruh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bürstad Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:44

RE: micro speed oda speed 320

servus

hat GWS eigentlich ne webseite falls ja wüsstest de die, weil ich kenn den motor net :D :D

gruß
Skyline

8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:34

RE: micro speed oda speed 320

wenn du leicht baust, könntest du 4 AirAcrobat/X-Twin Jet Motoren verwenden, sollte dann aber untzer 50g bleiben

bei 50cm Spanne und so nem Schlanken Flügel solltest du auch nicht wesentlich schwerer werden, damitts noch vernünftig fliegt
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Matthias Ruh

RCLine Neu User

  • »Matthias Ruh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bürstad Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:32

RE: micro speed oda speed 320

servus

gehn da eigentlich auch die von der normalen hochdecker version da hät ich nämlich noch 4 motoren :D :D :D :D
müssten doch eigentlich die selben motoren sein oder?!?

gruß
Skyline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias Ruh« (30. Januar 2008, 19:34)


cumulus97

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:11

...naja, wenn du schon die x-Twin Motoren verwendest, wäre es meiner Meinung nach gleich besser auch die X-Twin Elektronik zu verwenden!
Wenn du dann Gewichtsmäßg unter 50g bleibst, sollte es eigentlich funktionieren...
Ein normaler X-Twin Doppeldecker kann ja so bis ca. 20-25 g geflogen werden..

Matthias Ruh

RCLine Neu User

  • »Matthias Ruh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bürstad Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:17

ich weiss net, hält die elektronik überhaubt 4 motoren aus?!? ??? ??? ??? ???

gruß
Skyline

cumulus97

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:17

habe sowas schon mal gesehen, such mal im Forum....

Matthias Ruh

RCLine Neu User

  • »Matthias Ruh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bürstad Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:37

habs jetzt leider net gefunden :angry: has de veileicht en name, aber ich denk ich probiers dann doch einfach mal aus

gruß
Skyline

cumulus97

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:29

http://www.aatoolbox.no-ip.org/

dann unter PLANS, AERO ACE/X TWIN, PROP PLANES


da ist ein Modell dabei!

Matthias Ruh

RCLine Neu User

  • »Matthias Ruh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bürstad Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. Februar 2008, 11:05

thx (das heist danke)

gruß
Skyline

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Februar 2008, 12:18

Finga wech von diese Graupner Micro Speed Motoran, die tacuhen nich.
Gehen nach kurza Zeit kapputt.
Die GWS sind da schon bessa.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

17

Freitag, 1. Februar 2008, 13:16

Ja das kann ich auch bestätigen das die schnell kaputt gehen. hatte schon 2 die inerhalb kurzer zeit kaputt waren bei 2 zellen und kein dauerbetrieb. wenn man bedenkt den preis für 2 wäre schon fast ein feigao ...

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

18

Freitag, 1. Februar 2008, 13:30

Ich hatte aucb 2, an 7,4 V und einer 3x2 Luftschraube.

Die haben keine 1/2 Stunde gehalten.
Die Motoren haben nur eine Feder als Bürste, die sehr schnell abnutzt.
Die GWS Motörchen sind etwas robuster, haben Schleifer mit kleinen Bronzestücken.

Ein CN12 reicht aus, um einen 100 Gramm Nuri mit 34 cm Spannweite anzutreiben.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Matthias Ruh

RCLine Neu User

  • »Matthias Ruh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bürstad Hessen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. Februar 2008, 17:44

danke für den tipp
aba das die wirklich so schnell futch sind hät ich net gedacht :shake:

gruß
Skyline