Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 21. März 2008, 21:52

Ja Gier ist das wie sich der Rotor Links und Rechts bewegt oda?
Das meinte ich :D
Kenn mich mit Helis net so aus...
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Barney_B

RCLine User

Beruf: Mein Beruf ist Verlags- und Werbekaufmann

• Nachricht senden

42

Samstag, 22. März 2008, 13:39

Zitat

Original von SoaringEagle
Ja Gier ist das wie sich der Rotor Links und Rechts bewegt oda?
Das meinte ich :D
Kenn mich mit Helis net so aus...

Pitch (Gas) = steigen und sinken
Nick = Nase nach vorne und nach hinten nicken, Heli fliegt nach vorn oder nach hinten
Roll= Der Heli neigt sich nach links oder rechts und fliegt in diese Richtung
Gier= Der Heli dreht sich um die Hochachse, praktisch um sich selbst

43

Samstag, 22. März 2008, 18:21

Ahso
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Barney_B

RCLine User

Beruf: Mein Beruf ist Verlags- und Werbekaufmann

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 26. März 2008, 20:56

RE: TandemZ

Zitat

Original von S.t.e.f.a.n
Hallo Barney

Heisst das, Du hast ihn schon?
Hast Du es schon mal ohne die transparenten Stabilisatoren probiert?
Halt´ uns doch bitte ein bisschen auf dem laufenden, wie´s Dir damit geht.
52,50 Pfund sind ca. 68.- EUR....

Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

habe den Tandem-Z jetzt wirklich eingehend getestet. Wann immer ich konnte war ich in der Halle. Fazit: Für mich ein Flop! Eigentlich habe ich mir gedacht, dass diese Doppelrotortechnik von Silverlit ein stabiles (um die Hochachse) Flugverhalten ermöglicht. Ist aber nicht so. Diese kleinen Modelle, egal ob von Silverlit, Jamara oder XYZ neigen immer dazu im Heck wegzudrehen. Ihnen fehlt hat eine elektronische Stabilisierung: Ein Kreisel.
Der Tandem-Z ist, im Gegensatz zum Picco-Z, nicht ganz einfach zu steuern. Zusätzlich zu Pitch und Gier erlaubt er ja auch noch Nick. Und mit dem mitgelieferten Infrarotsender ist eine wirklich feinfühlige Steuerung, also z. B. das Schweben, nur sehr schwer möglich.
Sicher, man kann in der Halle ordentlich damit rumdüsen, schöne Kreise fliegen, auch rückwärts, aber ich hatte gehofft einen kleinen Heli in der Hand zu haben, der auch mal ruhig über dem Esstisch schweben kann.
Ich hatte übrigens den vorderen Stabilisator entfernt. Ein Unterschied war für mich nicht festzustellen. Ich glaube den hinteren kann man nicht entfernen. Und wenn, wäre die Hektik um die Hochachse noch größer.

eihren

RCLine User

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 26. März 2008, 21:59

Also mein TandemZ schwebt wunderbar über den Esstisch *gg* !!!

Allerdings nur mit der vorderen Stabilisierungsplatte.
Ohne diese Platte schaffe ich es kaum ihn ruhig in der Luft zu halten.

lg: eihren
Die X-Twin Seite: Zusammengefasste Tipps & Tricks für X-Twin's und PicooZ's
Neu: X-Twin Gruppe bei Facebook

46

Mittwoch, 26. März 2008, 22:33

RE: TandemZ

Hi

Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Mal ne ganz blöde Frage: Fast alles von Silverlit hat nach meiner Meinung den Schwerpunkt zu weit hinten. Hat einer schon mal den Tandem-Z mit etwas Gewicht vorne probiert? Wird´s dadurch stabiler?
Bei Doppelrotormodellen hab´ ich aber keine Ahnung wie sich das auswirkt.

Nochmal Danke

Stefan

47

Samstag, 29. März 2008, 06:53

schwerpunkt Tandem

Ich glaube nicht, dass das mit den Gewichten ws bringt, da die pitch trim funktion ja gerade diese Schwerpunkt verlagerungen ausgleicht. Höchstens könnte man ereichen, dass er vorwärts noch schneller fliegt rückwärts dafür langsamer
aber die dinger sind schon schnell genut, wenn mannicht gerade ne sporthalle zur verfügung hat

Gruss heiner

48

Mittwoch, 9. April 2008, 16:54

war gerade im drogeriemarkt mülle bei uns und hab nachgefragt o die den tandem z bekommen.
Antwort: ja sobald er rauskommt bekommen sie ihn automatisch.
Preis: 49,90€

ich freu mich drauf
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

49

Freitag, 11. April 2008, 13:49

KDW Berlin

Hallo zusammen,

ich habe meinen am vergangenen Mittwoch im KDW Berlin für 49.00 EUR gekauft. Die hatten von allen Farbvarianten jeweils zwei Exemplare da :D .

Gruß

Matthias

www.matthias-kluge.de

50

Freitag, 11. April 2008, 13:53

könntest du evtl nochmal hinfahren, einen holen, und ihn mir zuschicken :nuts:
kanns ja kaum noch erwarten...
danke

51

Freitag, 11. April 2008, 16:20

Nein, ich war beruflich in Berlin und bin heute schon wieder zurück.

8(

Gruß

Matthias

52

Samstag, 12. April 2008, 07:20

tandem in Berlin

Vielen Dank für die Info dass es die im KDW gibt. Die dinger sind nämlich etwas anfällig und es ist gut zu wissen wo man ersatz bekommt

Heiner

53

Samstag, 12. April 2008, 07:24

KDW gibts da auch den Atlas?

Gibts im KDW auch den Atlas oder Uranus? Wenn ja für wieviel euronen

mushroom93

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

54

Samstag, 12. April 2008, 11:46

und ich ha kein Geld... ;(
mh...trotzdem mal sehn...das KDW ist ja nicht so weit weg.

Und wenn jemand einen haben will, gegen 10€ aufpreis+BVG+Versandt kriegt ihr einen :evil: ==[]
Viele Grüße, Jonas

55

Samstag, 12. April 2008, 14:43

BVG?
danke

mushroom93

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

56

Samstag, 12. April 2008, 21:18

Zitat

Original von spassmobil
BVG?

Berliner Verkehrs Betriebe (Bus+U-Bahn)
Viele Grüße, Jonas

57

Samstag, 19. April 2008, 09:02

video zum tandem

schaut mal bei youtube unter heli ettlingen

gruss Heiner

samael

RCLine User

Beruf: Das wollt Ihr nicht wissen

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:19

silverlit tandem

hi leutz
habe mir das teil heute gekauft und ich finde das teil für die größe super nach 5x abheben also noch im ramen einer acculadung hatte ich das teil unter kontrolle vor zurück schweben und die steuerung is etwas empfindlich is halt nur n winzling also zacht anpacken die hebelchen und die plexis sind im flug kaum sichtbar deshalb :dumm: etwas üben und nich direkt volle ötte denn dann wird er instabiel ...... aufschaukeln beim richtungs wechsel usw. aber empfehlens wert allemale ach ja
die palm z machen richtig spass zu 2. in nem kleinen wohnzimmer als rambock spiel ;)

samael

RCLine User

Beruf: Das wollt Ihr nicht wissen

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:41

nachtrag für silverlit tandem

:angel: den vorderen und hinteren schutz aus plexy sollte man unbedingt dranlassen auch als könner den die rotoren schalten einfach ab wenn s acculein leer ist und somit lassen sich ungewollte tischkantenstöße mit den vorderen u. hinteren rotor vermeiden die sonst beschädigt werden könnten den bei den picco z merkt mans schon nach ner zeit der rotor wird etwas wackeliger in der karosse ich denke dem tandem könnte es auch passieren sollte aber jeder selber wissen ob die optik wichtiger ist als langlebigkeit :w

60

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:47

wo hast du ihn gekauft?
danke