1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:21

Modelle von RCPowers.com

Hallo,

Kennt Ihr schon die Depron Modelle von Dave Powers - http://www.rcpowers.com ?
Ich habe gestern den Skyrider entdeckt und möchte mir den bestellen. Allerdings ist der Versand für einen Baukasten rel. hoch, deshalbe werde ich in Kürze eine Sammelbestellung absenden.

Dave scheint sich sehr viel Mühe mit seinen Modellen zu machen, er dokumentiert den Bau, die wichtigsten Einstellungen und den Erstflug seiner Modelle mit Videos die er auf seiner Homepage anbietet.

Schaut euch ein paar Videos an und gebt mir bescheid welche Modelle ich evtl. für euch mitbestellen soll.

besonders der hier hats mir angetan:

lg, wov

nightmarexxx

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:52

der flieger ist doch vorne diedriger als hinten?? oder teuscht das??
ist das so gemacht, weil der Flieger dann nicht abhebt beim schnellen fahren oder hat das andere gründe

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:11

die vordere tragfläche (oder entenflügel) ist niedriger, damit die hintere tragfläche "reine" und nicht verwirbelte luft von den klappen des vorderen flügels bekommt. ansonsten steht der skyrider schon gerade.

lg, wov

Fabian.Je

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:12

Sieht lustig aus....

Macht sicherlich Spaß mit dem Ding, aber ich stell mir die Landung schwer vor!

Naja, aber sicher cooles Modell.

mfg
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:

www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:05

RE: Modelle von RCPowers.com

Zitat

Original von wov
Hallo,

Kennt Ihr schon die Depron Modelle von Dave Powers - http://www.rcpowers.com ?
Ich habe gestern den Skyrider entdeckt und möchte mir den bestellen. Allerdings ist der Versand für einen Baukasten rel. hoch, deshalbe werde ich in Kürze eine Sammelbestellung absenden.

Dave scheint sich sehr viel Mühe mit seinen Modellen zu machen, er dokumentiert den Bau, die wichtigsten Einstellungen und den Erstflug seiner Modelle mit Videos die er auf seiner Homepage anbietet.

Schaut euch ein paar Videos an und gebt mir bescheid welche Modelle ich evtl. für euch mitbestellen soll.

besonders der hier hats mir angetan:

lg, wov

:tongue: genau diese idee hatte ich auch vorgestern^^ :ok:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:08

Zitat

genau diese idee hatte ich auch vorgestern

also, was darfs sein? ;)

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:11

Zitat

Original von wov

Zitat

genau diese idee hatte ich auch vorgestern

also, was darfs sein? ;)

kann mich zwischen den drei Vektor-Jets noch nicht entscheiden, sind alle toll :D aber die empfohlenen Servos schlagen doch sehr zu buche :(

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:11

Zitat

Original von Fabian.Je
Sieht lustig aus....

Macht sicherlich Spaß mit dem Ding, aber ich stell mir die Landung schwer vor!

Naja, aber sicher cooles Modell.

mfg
warum soll es schwer zu landen sein?

9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:13

dave hat zwei ziemlich gute videos gemacht die mir die entscheidung, welcher jet es denn sein soll, viel leichter gemacht haben. er erklärt darin haarklein was welcher jet kann und was nicht und welchen du bei welchen wünschen nehmen solltest. das ganze natürlich ganz ausser acht der geschmacksfrage.

bei den servos kannst du überall auch die HS55 nehmen. sind halt nicht ganz so gut, aber deutich günstiger.

lg, wov

10

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:14

Zitat

Original von wov
dave hat zwei ziemlich gute videos gemacht die mir die entscheidung, welcher jet es denn sein soll, viel leichter gemacht haben. er erklärt darin haarklein was welcher jet kann und was nicht und welchen du bei welchen wünschen nehmen solltest. das ganze natürlich ganz ausser acht der geschmacksfrage.

bei den servos kannst du überall auch die HS55 nehmen. sind halt nicht ganz so gut, aber deutich günstiger.

lg, wov

und wo finde ich die vids? hoffe das sind nicht welche von den wmv's weil die nach zwei sekunden immer in nem Bluescreen enden :no:

11

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:21

die beiden besagten videos findest du auf dieser seite:

http://www.rcpowers.com/airplanekits.htm

ganz rechts unter dem titel "Info on all of our VT Jets" und es sind wmv, aber die funktionieren prächtig.

lg, wov

12

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:23

das war nicht auf diese vids bezogen, sondern der nette wmp verabschiedet sich beim ansehen von wmvs

achso, noch was: bis wann willst du denn bestellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiniMagister« (6. Februar 2008, 21:24)

13

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:29

wahrscheinlich bestelle ich in den nächsten tagen sowieso einige baukästen auf gut glück. darunter bestimmt: Skyrider, F-117, F-22, Eurofighter und Blackwing
flugboot und "normalen" shocky werde ich nicht mitbestellen, davon gibts schon so viele am markt.

lg, wov

mushroom93

RCLine User

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:46

Als Servos kann man doch einfach die HXT 900 nehmen. billiger und mind gleichwertig wie die HS-55
Viele Grüße, Jonas

15

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:49

Zitat

Original von mushroom93
Als Servos kann man doch einfach die HXT 900 nehmen. billiger und mind gleichwertig wie die HS-55

abgelesen oder erfahrung ??? weil bei dem preis :nuts:

habe gerade gesehen dass man für die Modelle auch PDF-Pläne kriegt :tongue: für 4-5 $ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiniMagister« (6. Februar 2008, 21:53)

16

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:55

Zitat

Als Servos kann man doch einfach die HXT 900 nehmen

knapp daneben is auch vorbei ==[]
wir haben keinen ersatz für das HS55, sondern für das HS56 gesucht und DAFÜR habe ich das HS55 vorgeschlagen. das ist aber schon unterste schublade, also wenn du dafür noch einen "billigeren" ersatz suchst, dann kann ich nur mehr freiflugmodelle empfehlen.

lg, wov

17

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:56

Zitat

Original von wov

Zitat

Als Servos kann man doch einfach die HXT 900 nehmen

knapp daneben is auch vorbei ==[]
wir haben keinen ersatz für das HS55, sondern für das HS56 gesucht und DAFÜR habe ich das HS55 vorgeschlagen. das ist aber schon unterste schublade, also wenn du dafür noch einen "billigeren" ersatz suchst, dann kann ich nur mehr freiflugmodelle empfehlen.

lg, wov

wir sind schüüüler :dumm:

mushroom93

RCLine User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:58

warum noch billiger?
Preis heißt ja nicht schlecht!
nur viele denken das... :no:
Viele Grüße, Jonas

19

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:59

nochmal jonas, hast du die getestet oder in hc abgelesen die werte?

mushroom93

RCLine User

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:23

also ich hab die net aber Freunde von mir haben die und laufen bis jetzte besser als die HS-55 und im Forum wird won leuten positiv berichtet. Außerdem sind fast alle beweetungen 5 Sterne. Also lieber 10 anstatt 4 kaufen oder?
Viele Grüße, Jonas