Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:02

Eure Waagen scheisse?

Das mit dem Gewicht kann nicht sein. Ich verwende alles nur leichte Komponenten und wenig Kleber ,komme fertig mit Akku nicht unter 500g.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

182

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:27

Hallo Nils,
ich komme ohne Akku auf 440 Gramm, mit Himax-Motor, R700-Empfänger und 4*Nano-S.

Ich wage also auch Deine Waage anzuzweifeln...
Gruß,
Alvaro

183

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:40

ich habe mich auch gewundert das er so leicht ist weil das gewicht ja eigentlich ab 520 gramm ist.
der akku den ich habe wiegt auch nur 76gramm.
MPX MiniMag
MPX Easyglider mit Schleppkupplung
MPX ParkMaster 3D
MPX Fiesta
MPX Magister umgebaut auf 2-Bein
Simprop ASW 28
Graupner Thermik Sport
Robbe Sanjo limit
kleiner hotliner mit 87cm Spw.
größerer hotliner mit 196cm Spw.

Easygliderer

RCLine User

Wohnort: Bayern, Nähe Passau

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:02

vielleicht hat Multiplex ja 2 verschiedene Gewichtsklassen ausgeliefert 8( :D
mal was anderes. An meinem Parkmaster sind an der Unterseite der Flügel und am Rumpf Aussparungen für einen Kohlestab o.ä jedenfalls schaut es so aus als hätte sich Multiplex mit dem Abstützen der Flügel da mal umentschieden. Zuerst Abstützungen unten schräg zum Rumpf und dann lieber doch noch einen zweiten Stab/Holm in die Fläche eingezogen.

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:28

Ich hab am HR Kohle drin, die muss auch sein da das sonnst echt zu "weich" ist. Die Fläche ist aber mit dem GFK Steif genug.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Sens_CH

RCLine User

Wohnort: CH-9xxx

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:29

Mal kurz ne OT-Frage:

Bis wieviel Drehzahl gehen eigentlich die APC Slowfly-Props?

Thx for Infos.


Edit:

Habs gefunden. Hier die Werte falls es jemaden interssiert (Quelle APC):


APC Propellers, APC Suggested RPM Limits

Glow Engine and Thin Electric Props ( includes Folding Electric)
Maximum RPM=190,000/prop diameter (inches)
(For example, a 10x6 glow engine prop should be limited to 19,000 RPM)

Slow Flyer props
Maximum RPM=65,000/prop diameter (inches)

Racing Props
8.75 N,W and 8.8 series 40 Pylon props
Maximum RPM=225,000/Prop diameter (inches)




LG

M
[SIZE=1]Futaba T12FG 2.4
Hyperion EOS-0610i DUO
Yak 55 SP 87" Black Mamba // EF Extra 300 58"
MSH Protos 500, YGE 80, Scorpion 3026-1400, 12T, Savox SH-1350, HG-5000, Savox SH-1357
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sens_CH« (19. Juni 2008, 22:48)


Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

187

Freitag, 20. Juni 2008, 15:36

So, gestern war Zweitflug. Kiste richtig eingestellt, getrimmt usw. siehe da fliegt richtig geil.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

188

Freitag, 20. Juni 2008, 22:31

So liebe Liebenden, hier habt ihr das PM Video, hab ich vorhin schnell aufgenommen (nix wildes)

[rcmvid]a8e5f2b123684c2f4d65[/rcmvid]
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (20. Juni 2008, 23:31)


Blödsack

RCLine User

Wohnort: 85072 Eichstätt

Beruf: Pilotenaspirant

  • Nachricht senden

189

Samstag, 21. Juni 2008, 13:42

@ babl: Kannst du bitte mal nen Link zu deinen Komponenten von Staufenbiel
einstellen? Ist dies dein Motor/Regler? Welchen Propeller verwendest du?
Schon Flugerfahrung damit gemacht?

Gruß Claudius

190

Samstag, 21. Juni 2008, 20:31

Danke Daniel für das schöne Video.

Das zeigt doch schon mal wie gut sich das Modell bewegen lässt.
Also nicht so bescheiden,ist doch ein super Video! ;)

Gruß Gordon
Car
Mini-Z MR03 Racer-RCP AWD Racer- Rips AWD Racer
Dnano Aston Martin+Diff+Gyro+X-Speed,Porsche GT3
Heli
Blade MSR

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:54

So, hier ist noch eins, diesmal war es heller.

[rcmvid]1e57b8a6adeb065560b3[/rcmvid]
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Easygliderer

RCLine User

Wohnort: Bayern, Nähe Passau

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:23

Topflieger, Toppilot :ok:
sag mal, welchen Motor/ Antrieb hast du da verbaut, weil ich find nix. Ich glaub das hast du noch nirgends geschrieben.

193

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:31

Das ist mit dem Orginal-Antrieb geflogen worden.

Gruß Gordon
Car
Mini-Z MR03 Racer-RCP AWD Racer- Rips AWD Racer
Dnano Aston Martin+Diff+Gyro+X-Speed,Porsche GT3
Heli
Blade MSR

Easygliderer

RCLine User

Wohnort: Bayern, Nähe Passau

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:46

Ich danke :ok:

Blödsack

RCLine User

Wohnort: 85072 Eichstätt

Beruf: Pilotenaspirant

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:03

Hey,

@Daniel Hunstock: schönes Video!

@Easygliderer: Dein Avatar-Bild kommt mir sehr vertraut vor :D !
Warst wohl auch in Vilshofen aufm Flugtag!? War heut mitm Mose dort.... :)

Gruß Claudius

Easygliderer

RCLine User

Wohnort: Bayern, Nähe Passau

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:10

Jop erwischt :D :D war am Samstag kurz dort. Schon geil die alten Brummer. Vor allem die RedBull Truppe hat mir sehr gefallen.

197

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:39

hab mich verschrieben er wiegt 483gramm;)
MPX MiniMag
MPX Easyglider mit Schleppkupplung
MPX ParkMaster 3D
MPX Fiesta
MPX Magister umgebaut auf 2-Bein
Simprop ASW 28
Graupner Thermik Sport
Robbe Sanjo limit
kleiner hotliner mit 87cm Spw.
größerer hotliner mit 196cm Spw.

198

Montag, 23. Juni 2008, 07:12

Hi Claudius,

ja das ist der Motor, eingebaut und probe gelaufen ist er schon aber noch nicht geflogen.

Bei weniger als halbgas und ca. 8 Amp hängt er an der Latte APC SF 9X3,8 bei vollgas ca. 18 Amp zerreist es bald der Flieger :D Der SP ist mit dem Motor und Regler gut zu erreichen (125mm).

Die Servos Dymond DS 62 MG machen einen sehr guten Eindruck, sind recht genau und an Kraft hadert es nicht.

Gruß Thomas

199

Montag, 23. Juni 2008, 08:26

Hallo, starten und fliegen sind mit dem Parkmaster echt klasse. Nur beim Landen auf der Wiese mit hohem Gras hat es bei mir das Fahrwerk unten das Elapor eingerissen. Das Fahrwerk gibt den Widerstand ins Elapor an die schwächste Stelle und dann reist es. Ich muss zugeben, das ich nicht der Landemeister bin, aber hier scheint es eine Schwachstelle zu geben. Mit Heiskleber hält jetzt wieder alles, da "zacki" der empfohlene Kleber den Riss nicht halten konnte, da durch die vorhandenen Spannungen der Spalt nicht geschlossen werden konnte. Ich werde jetzt nicht nur den Handstart dürchführen, sondern auch die "Handlandung" lernen müssen :-)
Mfg Rüdiger

Bernward

RCLine User

Wohnort: Hochsauerland

  • Nachricht senden

200

Montag, 23. Juni 2008, 08:49

Hallo Thomas,
kannst du mir mal genau deine Motordaten mitteilen.
Gruß
Bernward