Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fossy-X2

RCLine Neu User

Beruf: Handelsvertreter

• Nachricht senden

141

Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:26

Servo DS 62 MG

Hallo,

ich habe diese Servos in den Parkmaster verbaut und muß sagen, dass sie funktionieren. Soweit ich das beurteilen kann.
Sind halt schön klein und leicht. ;)
Gewicht mit AXI 2212/26 und Kokam 1500 mAh 30C unter 500g ohne Fahrwerk

Gruß Frank

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

142

Donnerstag, 12. Juni 2008, 18:06

Ich hab immer so ein Glück. Heute bei unserem Händler den Flieger gekauft. Bin zuhause und pack aus..... was ist: Radschuhverkleidungen nicht dabei! ;( ;( ;( ;(

Watt soll ich nur machen? Ich würde gern anfangen den zu bauen. Nur weis ich nicht ob ich den ganzen kasten umtauschen muss oder ich die fehlenden teile einfach so neu bekomme! Kann man die zur not wo nachkaufen?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (12. Juni 2008, 18:22)

143

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:30

Geh zu Deinem Händler, der soll sich mit MPX in Verbindung setzen und die Teile nachordern :ok:

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

144

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:35

Ja meinst denn ich kann schon bauen? Eigentlich macht das ja keinen Sinn den kasten zurück zugeben weil da fehlt ja was ist ja nicht kaputt!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

145

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:42

Zitat

Original von Icefuchs
Ja meinst denn ich kann schon bauen? Eigentlich macht das ja keinen Sinn den kasten zurück zugeben weil da fehlt ja was ist ja nicht kaputt!
Zurückgeben ist wohl sinnlos. Ich wüde trotzdem noch nicht anfangen, man weiß ja nie :shy:

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

146

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:39

In jeden Multiplex Baukasten ist eine "Reklamationsmeldung" enthalten. ==[]

Ausfüllen und fertig. :ok:

Man könnte ja auch notfalls beim Händler nachfragen. :D
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

147

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:47

ja nur da steht bei, man soll den Zettel und die Ware zurück schicken! Was ja total Schwachsinn ist, der hin und her Versand übersteigt den wert der Ware die fehlt ein vielfaches. Und ich will endlich bauen nicht 3 Wochen warten bis ich nen neuen Kasten habe wegen einem 1 Euro Teil!

msX

RCLine User

• »msX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

148

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:55

...nein, schreib Multiplex, dass das Teil fehlt und du kriegst es zugeschickt. Mehr brauchst du nicht zu tun! Hat bei mir immer so geklappt! Alles andere ist doch Wahnsinn...
http://www.msX-modellbau.de
[SIZE=1]Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m[/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

149

Freitag, 13. Juni 2008, 15:44

Ales Prima, hab an MPX gemailt, bekomme das teil zugeschickt. Optimaler Service da. Dann geht der bau jetzt los :D

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

150

Sonntag, 15. Juni 2008, 00:37

So die kiste ist soweit Fertig (auf den Motor wart ;( )

Was ich gesehen habe, in den Flächen und hinten Am HR ist ne "Aufnahme" Für eine bzw. zwei Stützstreben wie beim Shocky. Ich hab mal in der anleitung bissel gelesen aber steht nix bei. Und dem Baukasten liegt auch kein CFK oder so bei womit man das machen könnte. Jetzt die frage, muss das? Also meines Erachtens sind die Flächen schon recht steif nur mit dem Glas zeug drin.

Termixx

RCLine User

Beruf: Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme

• Nachricht senden

151

Sonntag, 15. Juni 2008, 10:45

Sorry aber ich muss nochmal fragen: ;)
Sind die Flächen fest wie beim shocky oder zum Transport abnehbar?
:dumm:
Gruß
Kevin

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

152

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:08

Die Flächen sind fest. Ich hatte auch überlegt die teilbar zu machen, aber zuviel aufwand und Gewicht!

153

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:33

Schade,
kleine Frage wie soll ich den pm Transportieren?
Etwas bauen oder pm umbauen?

lg alex
Minimag
Parkmaster 3D

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

154

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:55

der hat doch nur 98cm, passt in jedes auto auf die Rückbank! Wie Transportiert ihr denn sonnst eure Shockys?

155

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:04

Bin kein profi,
hab erst den minimag von mpx
und in nem monat den Parkmaster von mpx

Wollt eben mit dem flieger mi dem Velo auf den Flugplatz

lg alex
Minimag
Parkmaster 3D

Easygliderer

RCLine User

• Nachricht senden

156

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:46

lustig hier :D
kann mal einer ein Video einstellen vom Flug seines Parkmasters. Zeit wärs ja jetzt mal. Wär ja auch das erste nach denen von Multiplex :ok:

157

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:27

Moin,

also von mir gibt es kein Video, weil mein Gegurke niemanden interessieren dürfte, aber dafür die Information, daß der Parkmeister mit dem originalen Antriebset und 3S 1100er Konis bei 595g Abfluggewicht immer noch sehr viel Spaß macht.
Ich bin wirklich begeistert von dem Teil. Auch wenn er von Multiplex ist...;-)

Gruß Jörg

Fabse

RCLine User

• Nachricht senden

158

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:49

Was spricht bitte gegen Multiplex?

Twin Star :ok:
Cularis :ok:
FunJet :ok:
Acromaster :ok:

oder was meint ihr?!

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

159

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:43

Zitat

Was spricht bitte gegen Multiplex?

die flieger sind ok.

Was bissel kotzt das, das Elapor zeug auch vom harten anfassen Dellen bekommt. Die sollen ma echtes EPP in ihre Form Spritzen!

160

Montag, 16. Juni 2008, 00:49

Dann wären die Flieger weicher, man müsste mehr Verstärkungen reinpacken, der Bauaufwand wäre höher und es wäre wieder teurer.
Elapor ist schon ein guter Kompromiss aus Härte und Elastizität :ok: