Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smeagle

RCLine User

• »Smeagle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2008, 16:23

Indoor Combat - Flauschi? Oder gibt es inzwischen was besseres?

Hallo,

Habe meinen Flauschi beim Transport zerstört (Kiste im Kofferaum umgefallen...) man könnte ihn wieder "hinbiegen" aber er hat schon ein paar Jährchen und viele, viele Reperaturen hinter sich, ich glaube ich bau' mir einen Nachfolger.

Aber irgendwie finde ich ihn nicht mehr, weiß nicht mehr wo ich den her hatte!?

Wo gibt es den Flauschi? oder gibt es "inzwischen" etwas besseres? Ich suche gute Ballance aus Speed, Wendigkeit und Stabilität - für gnadenlose Gefechte in der Turnhalle.

Antrieb ist eine hochdrehende Alu-Chipsledde mit Günni an 2S 910 Kokam. Spannweite so etwa 1m wäre wohl angemessen.

Danke,

- Oliver

mushroom93

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2008, 16:38

was ist ein Flauschi?
Viele Grüße, Jonas

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2008, 16:47

Wenn Du ihn nicht kennst, kannst Du mir bestimmt nicht helfen ;)

War vor ein paar Jahren mal ein "angesagter" Indoor-Combat-Nurflügler. Nur gibt es den scheinbar jetzt nicht mehr. Ich bin mit dem eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Sehr schnell und trotzdem bei weitem der wendigste im Luftkampf. Kann man richtig schöne Ecken mit in die Hallenluft fliegen. Jetzt suche ich wie gesagt entweder was NOCH besseres oder eben einen neuen Flauschi als Ersatz für meinen schon arg zerstörten.

Danke,

- Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smeagle« (18. Februar 2008, 16:48)

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2008, 16:53

Jetzt ist mir gerade wieder eingefallen, von Modellbau-Bauer war der. Aber auf der Webseite steht nur "Babypause". Dann suche ich jetzt wohl einen würdigen Nachfolger.

Habe gerade meinen eigenen Thread von "Damals" wiedergefunden: 4 Jahre hat der Flieger gehalten - echt nicht schlecht!

- Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smeagle« (18. Februar 2008, 16:53)

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2008, 20:19

Hmmm, bei den Indoorpylons gibt es inzwischen ein paar Modelle wie den Rocket V2, könnte mir gut vorstellen, dass man damit auch beim Combat gut mithalten kann, ist aber relativ schnell.
Dann gibt es noch den "Kninni", einen 70cm-Nuri, der fliegt auch sehr schön.