Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:04

Jomari Epp Hydro

Moinsen

Ich hätte da gern mal ein Problem bzw ne Frage:

ich hab jetzt seit 2 Wochen den Hydro, bebügelt usw.

RC:

DW 8/18 (gws 8x4,3)

Exact 6

YGE 12

GWS 4 Kanal

Flyware 360 2S

Das Gewicht liegt bei 215g und der SP wie in der Anleitung angegeben bei 7cm hinter der Nasenleiste (ich habe ihn ganz leicht Kopflastig mit dem Akku gemacht) !

Das Problem ist: Das der Hydro nach dem abheben erst schön grade fliegt, sobald man ihn aber etwas mehr "in die kurve legen" will, "kackt" er ab. Also fängt an zu taumeln reagiert fast nicht mehr auf die Ruder (ist schwer zu beschreiben, also lässt sich kaum kontrollieren). ich muss dabei sagen das ich bis dabei einen Negativen (also nach unten) Motorsturz hatte! Laut Anleitung soll der ja 0,5% Positiv sein (habe ich auch heute geändert, teste ich wenn ich kann morgen) Kann das, das Flugverhalten so krass verändern? Ich hatte das erst garnicht beachtet/bemerkt da meine Shockys Darauf nicht so übel ansprechen! Erst nach Fehler suchen heute viel mir das auf.

ich finde das echt komisch, denn ich hatte mal einen nachbau von dem Teil (k10 von ebay) Der war gleich groß aber doppelt so schwer als dieser jetzt! Dennoch flog der ast rein!

Hier noch Bilder von dem ding! Ich hoffe einer kann mir helfen!















[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

mushroom93

RCLine User

Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:17

durch den neg. Motorsturz kommt es in Kurven warscheinlich dazu das die Ruder nur noch schlecht angeströmt werden.
Viele Grüße, Jonas

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:24

Ich befürchte es auch, aber das es so krass ist?!?! Naja ich bin für jeden Rat dankbar.

Also Jomari gibbt als latte ne 7x6 an, ich habe schon ein zoll größer also müsste das vom Anströmen der Ruder doch besser sein. natürlich würde sich das beim falschen Sturz noch mehr auswirken weil die Luft noch weiter in die falsche Richtung geht!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:55

Sonnst keiner nen Vorschlag?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:57

RE: Jomari Epp Hydro

fliegst du die wenden mit Seite? anderst kannst dus nämlich vergessen, geht fast nicht rum......
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:47

Ne, eigentlich nicht, ich fliege das mit QR und Höhe! Das geht auch ganz gut, solange man es nicht zu weit Quer stellt!


Geht der Skyshark auch nur mit SR?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

7

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:40

Wäre doch ne gute Gelegenheit richtig Dreiachsfliegen zu lernen :evil:

[SIZE=1]Es steht übrigenhs schon in den allerersten Hydrofreds, dass ohne SR NIX geht.... [/SIZE]

8

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:14

Zitat

Original von Icefuchs
Ne, eigentlich nicht, ich fliege das mit QR und Höhe! Das geht auch ganz gut, solange man es nicht zu weit Quer stellt!


Geht der Skyshark auch nur mit SR?



ohne Seite lassen sich nur weiträumig Kurven fliegen, ansonsten hängt er sich fast auf, schieb nur so komisch ums Eck und will abschmieren..... Seitenruder ist alles ==[]
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Februar 2008, 19:00

Also, Motorsturz korrigiert. Testflug 1A. Bin erst sehr Kopflastig geflogen. Dann neutral eingestellt! Jetzt geht er super. Ja ein bissel SR zum Stützen braucht man, aber den Hauptteil kann man jetzt ganz gut mit QR und HR machen. Nur halt nicht zu viel dann will er weg!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]