Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Gabelschwanzteufel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. März 2008, 13:52

suche Elektronik

Hallo

ich suche eine Elektronik mit einem Motor (Regelbar) und Seitensteuerung idealerweise mit Aktuatoren. das ganze soll über Funk sein (weil für draußen) und nicht viel größer als eine X-Twin Elektronik sein. gibt es sowas zu einem guten Preis?

ich hab ja schon an eine PalmZ Fernsteurung gedacht aber die ist IR und nicht Funk was den Betrieb im Freien unmöglich macht
so long and thanx for all the fish
greets Phil!

suche Ersatzteile für Tamiya Porsche 959

Flugfähig:
Unigue
Parkzone Extra 300
Eco Piccolo
Walkera 4#3B

in Arbeit:
Comet TBF Avenger
Xp55 Ascender

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2008, 20:13

RE: suche Elektronik

Das billigste ist, wenn Du einen x-twin kaufst.
Der Silverlit 85619 - R/C Single Wing ist mit einem Motor,Funkfernbedienung und Seitenruder und kostet bei Amazon 14,90 EUR.
-

3

Donnerstag, 6. März 2008, 23:14

Zitat

Original von Gabelschwanzteufel
Hallo

ich suche eine Elektronik mit einem Motor (Regelbar) und Seitensteuerung idealerweise mit Aktuatoren. das ganze soll über Funk sein (weil für draußen) und nicht viel größer als eine X-Twin Elektronik sein. gibt es sowas zu einem guten Preis?

ich hab ja schon an eine PalmZ Fernsteurung gedacht aber die ist IR und nicht Funk was den Betrieb im Freien unmöglich macht

http://members.aol.com/rchelicam/microszr/microszr.htm

Hallo,

wie wäre es mit einem Um/Eigenbau ? Funktioniert einwandfrei.

Gruß Roland

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2008, 23:35

Gute Idee,

vielleicht tut es auch dieses Micro Car hier.
-

5

Donnerstag, 6. März 2008, 23:38

Zitat

Original von klausi0
Gute Idee,

vielleicht tut es auch dieses Micro Car hier.

Ja, das geht auch, da der Grundaufbau von Original und "Sicherungskopien" auch bei den Microsizern fast identisch ist.

Roland

• »Gabelschwanzteufel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2008, 08:18

danke für die Tips, so ein kleines Auto hab ich mir auch schon überlegt was mich aber gestört hat ist die kurze Reichweite und kurze Akkulaufzeit. den Single wing werd ich mir mal kaufen, von den kleinen AUtos hab ich schon ein paar
so long and thanx for all the fish
greets Phil!

suche Ersatzteile für Tamiya Porsche 959

Flugfähig:
Unigue
Parkzone Extra 300
Eco Piccolo
Walkera 4#3B

in Arbeit:
Comet TBF Avenger
Xp55 Ascender

7

Freitag, 7. März 2008, 11:32

Zitat

Original von Gabelschwanzteufel
danke für die Tips, so ein kleines Auto hab ich mir auch schon überlegt was mich aber gestört hat ist die kurze Reichweite und kurze Akkulaufzeit. den Single wing werd ich mir mal kaufen, von den kleinen AUtos hab ich schon ein paar

Schau Dir mal weiter oben den Artikel an, der unter dem von mir gezeigten Link zu finden ist.

Dort wird beschrieben, daß es möglich ist, die Reichweite bis auf 60 m zu bringen !
Das sollte doch für Microflyer ausreichen...

Gruß Roland

8

Mittwoch, 12. März 2008, 21:57

palm Z gibs schon ab 9,90€
;;;\\\\\\/////;;;
,,,_______,,,
,,,O,,,,,,,O,,,
........!!!.........
,,,I_______I,,,

Gruß, Julien

9

Donnerstag, 13. März 2008, 17:07

Zitat

Original von puektchen
palm Z gibs schon ab 9,90€

Ja und?? Oben hat er doch extre geschrieben das er kein Palm Z will wegen dem Infrarot. Das geht im freien nämlich nicht!

10

Donnerstag, 13. März 2008, 17:44

sorry, ich meinte den singel wing^^
;;;\\\\\\/////;;;
,,,_______,,,
,,,O,,,,,,,O,,,
........!!!.........
,,,I_______I,,,

Gruß, Julien