Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. März 2008, 00:16

Komponentenberatung : Mein erster FLieger ! :)

Hallo zusammen,
ich bin sowohl Neuling in diesem Forum sowie auch Flugneuling.Ich hab zwar mal vor zig Jahren einen Segelflieger vom Kumpel geflogen, aber nix spektakuläres…
Ich wollte mit einem Shockflyer mal anfangen und weiss aber nicht genau welche Komponenten ich mir kaufen sollte.
Als Flugmodell hatte ich mir den Shockflyer Xtreme 3000 von Jamara ausgeschaut .
Die empfohlenen Komponten laut Jamara :

Jamara Volume³ Xtreme 3000 Depronkunstflugmodell
Empfohlenes Zubehör:
-3 x Servo 5G Digital Art.-Nr. 07 4244= €20,00*3=60,00€ 6 g
Stellzeit (Sek./60°) 0,12/4,8V 0,10/6V Stellkraft (kg/cm) 1,0/4,8V 1,25/6V
-Regler Phoenix 10 Art.-Nr. 07 1710= 49.00 € 6g
-Motor Magnum AL-S 1800 Art.-Nr. 13 3001= 47 € 23g
7-9,6 V 1600upm 2-5Amax Wellendurchmesser: 3,0 mm
-Akku LiPo 7,4 V 450 mAh Art.-Nr. 14 1224 =ca 17€ ca 30g
-Empfänger Contact 4 Art.-Nr. 06 4035 Quarzsteckplatz Microquarz= €28,00 4,7g
Summe Einzelpreis ohne Flugzeug : ca 201 €
Gewicht der Komponenten : ca 80g

Nur insgesamt ist mir das alles etwas zu teuer, ich hab mal nach einem Set geschaut, dieses würde 199€ incl Flieger kosten also ca 40€ billiger als der Einzelkomponentenkauf.

1)Welche der Komponenten könnte man durch günstigere annähernd gleichgute Teile ersetzen und vor allem woran sollte man auf keinen Fall beim Komponentenkauf sparen ?
(4copypaste)
Motor:
Regler :
Servo :
Empfänger:
Akku :