Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. März 2008, 11:16

Airlifter Flugzeit verlängern

Zuerst einmal hallo zusammen,tolles Forum habt ihr hier!

Ich habe ein Problem.Habe mir letztes Jahr einen Airlifter gekauft und bin mit der Flugzeit sehr unzufrieden.Jetzt wollte ich mir einen Stärkeren Akku einbauen damit ich die Flugzeit,die mit knapp 5 min. sehr kurz,ist verlängern kann.Ich habe mir hier im Forum schon mehere Beiträge über dieses Thema durchgelesen,komme aber damit nicht klar,weil ich mich mit Elektronik nicht so auskenne :(

Kann mir jemand von euch weiterhelfen welchen Akku ich da nehmen könnte?

Grüsse Sebastian

2

Sonntag, 9. März 2008, 17:19

Echt keiner ne Ahnung?:(

Ich habe mir aus 4 NIMH 2/3AAA Einzelzellen mit 350 mAh und insgesamt 4,8V einen Akku gebaut.Der Originalakku hat folgende Kapazität: 4,8V und 160mAh.
Wenn ich jetzt Vollgas gebe fallen die Motoren nach kurzer zeit aus.Und auf 3/4 Gas schafft er es nicht weil er zu schwer ist.
Jetzt habe ich mir überlegt auf einen LiPoli Akku umzusteigen.

-Wie gross muss der sein
-Welche Widerstände usw. muss ich einbauen
Auf was muss ich sonst noch achten?

Mr.Ultimate

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2008, 19:05

Akku

Hatte meinen mit 2S 350mAh geflogen, das gewicht war fast gleich (5g schwerer) aber vom Fliegen her kein Unterschied, doch die Flugzeit war knapp 40min...

Gruß
Robin

4

Sonntag, 9. März 2008, 19:36

RE: Akku

Aha,das hört sich doch nach was an.Kannst du mir das etwas genauer erklären,was muss ich machen und was brauche ich?

Mr.Ultimate

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2008, 15:58

AirLifter

Hallo,
das ist nich so einfach, ich hatte da das kabel abgeschnitten und ein bec Stecker zusätzlich an die Pins mit drangelötet.
Ist nicht ganz so einfach und erklären kann ichs dir auch nicht da ich i wann mal einen 3-Zeller drangehängt habe und er dann durchgebrannt ist...

Gruß
Robin