Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. März 2008, 18:06

Jamara "cool" - Erfahrungen?

Hallo,
hab in Sinsheim nen Indoorflieger von Jamara gesehen.
Sieht aus wie ein Aero Soarer, aber mit 2 4mmPager-Motoren wie ein x-twin und micro-props. Wiegt aber 6,5gr. als Eindecker bei gleicher Spannweite wie ein PalmZ-dürfte also deutlich schneller unterwegs sein.
Hat den einer?

LG by Andy
Vollblut-elektrischer :ok:

nightmarexxx

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 23:37

hab ihn nur in nürnberg auf da messe in ner schachtel gesehen

ritchy

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 13:37

RE: Jamara "cool" - Erfahrungen?

Hallo

Schau mal hier:
http://www.amazon.de/RC-Flugzeug-mit-Inf…929995&sr=1-134

Sieht auch nicht schlecht aus und ist echt günstig :ok:

Wie er fliegt weiß ich allerdings nicht. :shake:

Gruß Ritchy
"... nein mein Schatz, der Heli ist nicht neu, den hab ich doch schon länger..."

4

Freitag, 21. März 2008, 16:30

Sieht sehr intressant aus!
Währe auch an einem Bericht intressiert wenn einer einen hat, bitte posten!

Mfg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

5

Montag, 19. Januar 2009, 12:22

habe bei ebay für 9euro geschossen :D
sobald das ding angekommen ist werde ich einen bericht einstellen
:w

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:01

RE: Jamara "cool" - Erfahrungen?

MUHAHAHA :evil:
der kleine Flieger kam heute an!
Leider hatte ich einen 13Stunden Dienst und hab mich jetzt erst mit ihm beschäftigen können.
Also dieses winzig kleine etwas von Flugzeug hat es voll in sich!
Mit seinen nur 6,2g ist er um 0,3g leichter als der PalmZ (zwei kamen heute auch mit der Post an! INFO: das große C hat ihn wieder auf Lager für 9,95€)
Er ist von der Länge etwa 1cm kürzer, die Flügel sind 1zu1 wie beim Palmz der obere Flügelträger (Maße, V-Form Bauweise).
Gesteuert wird er durch zwei kleine Motoren (ob die porpotional sind weiß ich leider nicht, bin zu sehr in diesen Dingen Leihe).
1/4Gas reicht völlig aus um ihn in der Luft zu halten, bei 3/4Gas geht die Nase schon recht in die Höhe und bei Vollgas sind wirklich Loopings drinne!
Von der Fluggeschwindigkeit ist er mindestend 1 1/2 schneller als der PalmZ, ist aber auch wegen der Bauform (Kein Doppeldecker halt).
Linksflüge, sowie rechts kein Problem jedoch sollte man einen Raum haben der mindestens 5x5m ist wegen der "Geschwindigkeit". Selbst ohne Gas zu geben funktionieren die Motoren auf die Befehle links und recht (wesentlicher Vorteil gegenüber dem PalmZ, wegen Segelflug!).
Nun zum Besonderen!!! :D
Bodenstart ohne Mühe bei unglaublichen 50cm Startbahn!!!!
Und sehr erstaunlich, es ist Rückenflug möglich, SELBST AUS DER HAND 8(
Geladen wird er wie jeder X-twin auch, über die Funke.
Über Reichweite und Flugzeit kann ich leider noch nix berichten!
Aber wegen den 3 LEDs würde ich auf eine nicht so große Reichweite tendieren!

Also mein Resumee: Ein kleiner Flitzer unter den Stubenfliegern mit acrobatischen Ambitionen, der wirklich Spaß macht!
Das einzig ärgerliche sind die 30Euro, welche er noch im Handel kostet.
Im Falle von einem Preissturz, bis der Flieger 20Euro kostet würde ich jedem empfehlen den Kleinen zu ergattern! :D

P.S.: Danke und dickes Lob Eihren für deine tolle Xtwin-Seite! Seit dem fliegen meine Palmz herrlich! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qIp« (22. Januar 2009, 22:32)

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:30

Einer der beiden kleinen Motoren hat den Geist aufgegeben!
Im Internet findet man keine Ersatzteile, drum hab ich Jamara sofort via Mail angeschrieben.
Nach 2 Tagen waren zwei Motoren mit Halterung angekommen für UMSONST!!!
Ich habe gebeten eine Rechnung mitzuschicken, jedoch haben die mir nix in Rechnung gestellt.... fantastisch dieser Service!