Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. März 2008, 18:40

wieviel Schub ist nötig

Hallo, ich habe mir einen Depronflieger gebaut mit dem ich das hovern üben möchte.
Abfluggewicht liegt bei 170gr.
Der Test im Hobbyraum ergab das er ab 3/4 Gasknüppelweg beginnt aus der Hand wegzusteigen wenn man ihn senkrecht hält.

Was meint ihr geht das, ist so ok, oder sollte (muß) das "wegsteigen" früher einsetzen?

Sorry wenns eine dumme Frage ist, bin beginner und somit für dumme Fragen zuständig.

danke

2

Donnerstag, 20. März 2008, 18:46

ja müsste eig gerade so reichen
Was für motor ist es denn?

MFG Simon

Dantex

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2008, 19:03

Kommt halt auch drauf an wo du fliegest und was fürnen Flugstil du hast
Bei den meisten ist es so, dass der Flieger bei Halbgas schon torquet.
Wenn du halt lieber langsam fliegst, reicht es eigentlich.
Wenn du eng und wendig fliegen willst, bräuchtest du schon bischen mehr Gas
Grüße, Daniel

Meine Homepage
Mein Verein

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2008, 20:06

RE: wieviel Schub ist nötig

Hallo,

was für eine Frage....
Guck mal, du hast den Flieger, du hast den Antrieb, du hast schon alles zusammen gebaut... Dann teste es doch einfach, ob es dir reicht ;)
Hovern/torquen kann man damit auf jeden Fall...(rein physikalisch gesehen ;) )
Grüße,
Fabi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GoFast« (20. März 2008, 20:06)

Amarok1994

RCLine User

Beruf: Schüler eines Gymnasiums

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2008, 20:06

für mich würde es nicht reichen ,denn zum ordentlichen wegsteigen aus der torquerolle
muss man schon Schub = 2 *Gewicht haben(sprich bei halbgas muss er torquen!).
Wer Fehler oder Ironie findet , darf sie behalten.

6

Donnerstag, 20. März 2008, 20:45

ja zum anfangen wie bei mir reicht es auf jeden fall ich torque fast bei 3/4 gas und mehr (bin aber noch am üben also ich kan ihn immer nur so höchstens 25 sekunden halten)Viel erfolg bei deinen ersten versuchen.Mit shockys kann man dass auch gut machen weil sie sind nicht so teuer.ich hab meinen bei einem Rollenkreis hingehauen aber er fliegt nach kurzem flicken wieder.

MFG Simon