Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:43

gibts eigentlich mal neue Videos ?

Die Frage an die Besitzer: Ich habe einen 180gr. Shocky und fliege damit die wildesten Manöver... kann man das mit der Epptasy auch ? oder ist sie eher träge...

Gruß Karsten
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 16. Juli 2008, 23:08

Der geht wie ein Shocky..... Schau dir mal das Video vom Christian an...
Gruß Frank!

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 16. Juli 2008, 23:50

christian wie siehts denn nu aus mit dem Neuen Video hast du das mal zusammengeschnitten???

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

164

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:13

okay, das Video hat mich überzeugt 8(
Was ist nun an der 120er Epptasy besser ??

Gruß Karsten
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:21

ich würde sagen nix die ist einfach nur ne ganze ecke größer
und dadurch wahrscheinlich auch was träger aber besser??

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

166

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:29

...größer; weniger windanfällig, da schwerer; ja, evtl. träger; auch mit etwas schwereren Komponenten aufbaubar...

HAucki

RCLine User

• Nachricht senden

167

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:56

Nochmal zu meiner Frage, ist ein 1500mAh 3S und ein 57g 1050rpm/V (Chinaklingel) sehr unpassend oder geht das einigermaßen?
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

168

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:09

also für den großen sollte dsa eigntlich locker passen fürden kleinen ist das viel zu schwer. da gehört ein motor mit 15-30g und ein akku mit max 650mah rein.

mit 1,2m spannweite sollte der große das aber locker wegschleppen und gut ausgestattet sein

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

HAucki

RCLine User

• Nachricht senden

169

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:26

Ja, ich meinte auch den Großen. Das wäre schön, dann brauch ich nur noch einen neuen Empfänger :-)
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- Frettchen

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

170

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:49

Auf welches Gewicht kommt ihr in der "ohne Loch" Version ?

Ohne Akku lieg ich schon bei 140g, mit 2s 500 werd ich die vorgegebenen 180g wohl ganz
knapp streifen. Sollen ja noch 3g Farbe drauf.
Wenn ich dann Abfluggewichte von 160g lese :wall: UND DA SIND RÄDER DABEI
Gut, ein Servo ist ein HXT 900 und ich hab nix an der Elektronik erleichtert ausser die Servoohren abzukneifen, dafür aber sehr sparsam mitm Kleber und statt der 2 Rundprofile ein Flachprofil in die Fläche.

Ansonsten:
23g Motor
8g Regler
2x HXT 500
1x HXT 900
1x Corona 4 Kanal.

10g schwerer als eine gestrippte Version mit Rädern hätte ich mir ja noch gefallen lassen.. machen die Löcher wirklich soooo viel aus ?

:w Carl-Heinz

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

171

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:04

tja also ich denke das ich auch irgendwo bei 18-190g landen(mit loch) werde mein regler wiegt schon 16g gut den kann ich auch leichter machen ist mir aber egal. für idoor habe ich aber auch schon kleine 300er akus hier rum liegen die sind ne ganze ecke leichter ich denke mal so wurden die 160g auch realisiert. da meine aber vornehmlich drausen betrieben wird ist das bisschen mehrgewicht schon in ordnung

ausserdem werde ich mir wohl auch ein paar Lochstopfer baue gerade für den anfan träg sicher zu stabilität bei

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

172

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:37

Zitat

Original von BlackJack
tja also ich denke das ich auch irgendwo bei 18-190g landen(mit loch) werde mein regler wiegt schon 16g gut den kann ich auch leichter machen ist mir aber egal. für idoor habe ich aber auch schon kleine 300er akus hier rum liegen die sind ne ganze ecke leichter ich denke mal so wurden die 160g auch realisiert. da meine aber vornehmlich drausen betrieben wird ist das bisschen mehrgewicht schon in ordnung

ausserdem werde ich mir wohl auch ein paar Lochstopfer baue gerade für den anfan träg sicher zu stabilität bei

Gruß

Jack

mact euch mal wegen des gewichtes keine solchen Sorgen, das ist weit weniger kritisch als bei Shockys :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

173

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:26

Habe fertig. 182g mit Zippy 500. Finish kommt morgen drauf.
Tragisch seh ich das mit dem Gewicht nicht, ich frag mich nur jedes mal aufs neue wo es herkommt. Sollte wohl in zukunft weiter weg vom Kühlschrank bauen. :D

:w Carl-Heinz

ducfieber

RCLine User

• Nachricht senden

174

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:09

xl epptasy. soll ich? soll ich nicht? ich weiß nicht ???
kauf ich mir den?? ich weiß echt nicht ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht. wenn man wüßte wie schwer er sein wird.

mal noch eine ganz andere frage. ich sehe hier arbeiten welche mit diesen lackdraht. ich will mal sowas auch aus probieren. könnt ihr mir sagen wie stark eurer lackdraht ist? kannn es sein 0,3mm? wo kauft ihr den?
kann man ungefähr sagen was man pro 5gr servo damit einsparen kann an gewicht?
ich hoffe ich bekomme eine rasche antwort

gruß

Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducfieber« (17. Juli 2008, 23:10)

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:34

die gewichtsersparniss dürfte irgendwo im bereich von 1-3g liegen aber darauf kommt es eigentlich nicht anviel wichtiger ist mir die Optik es sieht einfach scheiße aus da son dickes kabel am rumpf entlang zu fürhen drei so dünne lackdräthe kann man locker in nem winzigen schnitt verschwinden lassen
Your-Aerial-Pic.de

simson-driver

RCLine User

Beruf: Messtechnikelektroniker

• Nachricht senden

176

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:41

Nimm einfach Lackdraht z.B. von einem alten "CD-ROM-Laufwerk Brushless", kostet nix und funktioniert einwandfrei. Habe ich schonmal auf Seite 9 geschrieben.
Wer sein Modell liebt, der fliegt! :w

Meine Videos bei RCMovie

ducfieber

RCLine User

• Nachricht senden

177

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:54

ja ich habe aber keine alten cd rom laufwerke sonst hätte ich es ja probiert wo ich es gelesen habe deswegen.
messt doch bitte mal eure sträken von den drakt das wäre nett.

HAucki

RCLine User

• Nachricht senden

178

Freitag, 18. Juli 2008, 01:28

Zitat

Original von ducfieber
xl epptasy. soll ich? soll ich nicht? ich weiß nicht ???
kauf ich mir den?? ich weiß echt nicht ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht. wenn man wüßte wie schwer er sein wird.

Das Gleiche denk ich auch die ganze Zeit, scheint aber noch keine Erfahrungen zu geben:shake:
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- Frettchen

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

179

Freitag, 18. Juli 2008, 02:34

ich würde sagen da ist dringend ein Video von nöten!!! Es muss doch schon irgend nen Prototypen geben bitte bitte macht ein video!!!!
Your-Aerial-Pic.de

ducfieber

RCLine User

• Nachricht senden

180

Freitag, 18. Juli 2008, 11:25

@ Christian Hauck
ja weil keine angaben von gewicht u motor bsp usw. macht ein misstrauisch.
weil als kunde will ich nicht testen müssen für 50€.
aber sonst macht alles einen super eindruck. wollte mir eigentlich ein acromaster gönnen. aber dies scheint guter ersatz zu sein der xl. der normale wäre mir zu klein

bitte messt doch mal die stärke eures cu draht. ich euch danke bar. habe nicht mehr lange dsl u ich will es vorher noch bestellt haben.
gruß