Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinflyer

RCLine User

• »twinflyer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2008, 17:01

Lohnt sich die Minium ??

Hi
ich habe eventuell vor mir eine Minium von Kyosho zu kaufen. Allerdings steht mir keine Halle zur verfügung sodass ich immer draußen fliegen muss. Desshalb die frage...
Lohnt es sich dann überhaupt noch ?? Weil ich keine 100 € ausgeben möchte, und am ende fast nicht fliegen kann.

Gruss Max
Simprop Fling 8) Longshot 2 :ok: concepta :O Sirius 8(

2

Mittwoch, 9. April 2008, 19:37

für mich hat sie sich gelohnt, auch wenn ich auch nur draussen fliegen konnte. ich find sie geil, muss sie direkt wieder mal vorkramen...
muss jeder selber wissen. wenn du an der küste wohnst und permanenter wind herrscht, wird sie nix sein, aber wenn kein wind ist genial...
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

twinflyer

RCLine User

• »twinflyer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2008, 20:02

dann is ja gut :D werde sie mir dann wies aussieht kaufen. Aber noch eine frage:
Fliegt eine der beiden besser /schlechter /anders ??

Gruss Max
Simprop Fling 8) Longshot 2 :ok: concepta :O Sirius 8(

DarkRider

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2008, 08:17

Hallo!

Die Minium macht auch draussen viel Spass! Sollte allerdings ziemlich windstill sein. Sie ist mir mal bei einer leichten Brise beinahe abgehauen. Im Nachinein bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch lieber den Kyosho Sports Flyer Cessna Skylane 182 geholt haben sollte. Kostet in der Bucht gerade 20Euro mehr als die Minium, ist komplett RTF und mit 950mm schon deutlich groesser.

BTW: ich bin sehr verwundert, wieviel dieses zierliche Flugzeug aushaelt!

BTW: im Vergleich zu der Citabria ist die Cessna ein wenig schneller und wendiger.

Gruss,
Th.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkRider« (10. April 2008, 08:17)

Cumulunimbus

RCLine User

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2008, 09:29

Mein Kleiner (6Jahre) hat grad jede Menge Spaß an seinem X-Twin Sport und es ist erstaunlich, wie schnell die Zwerge so was lernen.
Bin auch am überlegen, ob die Minium ein guter Nachfolger wäre, mache mir aber eher Gedanken wegen der Haltbarkeit.
Vor allem die Servos sollen ja nicht so robust sein.

Stefan

6

Donnerstag, 10. April 2008, 21:42

Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

7

Samstag, 2. August 2008, 10:52

Minium Cessna

Hallo,
schon bald möchte ich mir die Minium Cessna kaufen! :tongue:
Gibt es vielleicht ein Ersatzteil was man sich direkt mitbestellen sollte...? ???
Also ein Teil was bei ihr besonders schnell kaputt geht..?
Gruß Der rote Baron :w
Rechtschreibfehler sind extra und dienen zur Unterhaltung des Lesers!!!!

VolkerS

RCLine User

Beruf: IT-System Engineer

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. August 2008, 10:56

Bist Du Anfänger?

9

Samstag, 2. August 2008, 18:19

ich habe zwar schon einen 3 Kanal Flieger den auch gut fliegen kann, aber ich würde mich allerdings noch als Anfänger einstufen! Aber ein bisschen Erfahrung habe ich schon.... :nuts:
Rechtschreibfehler sind extra und dienen zur Unterhaltung des Lesers!!!!