Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. April 2008, 09:59

Shocky Eigenbau

Nachdem ich nun einige Grossmodelle geflogen bin will ich mich auch mal in der Shocky Welt verewigen :O)

Nun meine Fragen:

Ich habe noch

1. Brushless motor 800g Schub mit 9.4er Latte Gewicht 55 g

2. Brushless Regler gewicht 25 g

3. Servos je 8 Gramm * 3 = 24 g

4. Empfänger 4 Kanal 26 g

5. Lipo 2 Zellen 800 mah gewicht ca 30 Gramm

6. 3 Zellen lipo 1200 mah gewicht 55 g

Ich wollte entweder einen Knuffel oder eine Yak aus Depron bauen , nun meine Frage, ich würde ja deutlich über 200 Gramm für den Shocky kommen , denkt ihr der würde dann überhaupt noch fliegen ? Würde lieber outdoor aufm Feld fliegen gehen als indoor !

Oder sollte ich mir lieber ein Set kaufen ala Voltmaster um mit dem Shocky fliegen zu beginnen ?

Freue mich auf eure antworten !

Grüsse

Tjark

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2008, 13:54

Moin,

ich denke mit deinen Komponenten wäre es Sinnvoller einen Shocky mit 1m Spannweite zu bauen!
Würde sich ja anbieten, da du eh draußen Fliegen willst.

Gruß Tjark
[SIZE=3]Gruß Tjark[/SIZE] :w

[SIZE=1]Shocky-Rc zu verkaufen, einfach ne PN schicken[/SIZE]

Kingkrings

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2008, 14:37

Bau dir nen Shocky mit so ca 1m bis 1.1m aus 6mm Depron....hab ich ebendfalls Gewicht liegt bei 400gramm...allerdings müssteste dann entweder pro Querruder EIN 8Gramm Servo nehmen..oder jedoch ein dickeres Servo....:D;)
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

Dantex

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2008, 14:52

Hier finden sich solche Shocky's! :ok:
Grüße, Daniel

Meine Homepage
Mein Verein

gugelhopf