Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dantex

RCLine Neu User

Wohnort: Nähe Heidelberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:51

Und, wieviel zellen hast du genommen?
Grüße, Daniel

Meine Homepage
Mein Verein

  • »Mädels_in_der_Luft« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Burgenlandkreis (s-a)

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:54

die von deinen link ;)
MfG Daniela :w

www.dani-heli.com
Goblin 700, Goblin 500
Forza 450 , TDR!, Rave 700
Hughes 500 E 600er Scale

alte Signatur von 2011: :shy:

Lama v4
Hype Huges
T-REX 600 ESP
T-Rex 450 Pro<a);""><a);""><a);""><a);"">

103

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:13

Also das Ladegerät vom Schweighofer kann ich nur empfehlen. Das Preis/ Leistungsverhältniss ist top. Die Akkus sind auch der absolute Wahnsinn. Ich habe selbst erst 2 von denen bekommen und der Umstieg von meinen alten Akkus zu denen war ein Gefühl wie das erste mal........ DW8 fliegen :D
Sehr sehr sehr zu empfehlen. :ok: :ok:

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:00

Ja wie?
Frage:

Zitat

Und, wieviel zellen hast du genommen?


Antwort:

Zitat

die von deinen link augenzwinkern


Bitte mal genau lesen, voll gut. (und der link war von mir)
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

blazer 13

RCLine User

Wohnort: Bayern FS

  • Nachricht senden

105

Freitag, 16. Mai 2008, 23:07

hallo dani

habe seit 3 wochen diesen lader mal im test,und muß sagen er erledigt seine sache gut,und für nen einsteiger voll ausreichend. natürlich ist das laden max nur bis 3 zellen,weil wenn 4 oder 5 zellen lipo dan dauert es zu lange,aber wie gesagt bis 3 zellen lipos top.
und du brauchst keinen balancer extra und deine akkus von hc passen auch ohne adapter dran.
nachteil du brauchst für zu hause ein netzteil oder nimmst eins von nem alten pc kostet nichts.

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store…?idProduct=5549

evtl:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store…?idProduct=6477

also alles zusammen für ca 72 dollar

das sind mit versand regist air mail ca 59,00´euro und wenn du ein pc netzteil von zuhause nimmst sparst dir nochmal 10 euro

grüße andi
Ein Prost an alle :tongue:

Blade MSR :tongue:
HK 450 GT im Huges Rumpf
Gaui Hurricane 425 umgebaut auf 550
T-Rex 500
T-Rex 450 Sport

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blazer 13« (16. Mai 2008, 23:09)


  • »Mädels_in_der_Luft« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Burgenlandkreis (s-a)

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 20. Mai 2008, 13:49

hallo jungs :D

so der shockie ist fertig und nun müssen die rc komponenten rein, ich habe gerade den Turnigy in der hand

an die 3 roten kommt ja der motor dran

aber was kommt auf die anderen 2 seiten? (rot schwarz)
MfG Daniela :w

www.dani-heli.com
Goblin 700, Goblin 500
Forza 450 , TDR!, Rave 700
Hughes 500 E 600er Scale

alte Signatur von 2011: :shy:

Lama v4
Hype Huges
T-REX 600 ESP
T-Rex 450 Pro<a);""><a);""><a);""><a);"">

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 20. Mai 2008, 13:55

Was braucht man zum fliegen?? Richtig: Strom :ok:

So und jetzt rate mal wie der in den Regler kommt.
...

  • »Mädels_in_der_Luft« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Burgenlandkreis (s-a)

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 20. Mai 2008, 13:56

..... aber ich muss da was anlöten.....

soweit war ich auch schon .D
MfG Daniela :w

www.dani-heli.com
Goblin 700, Goblin 500
Forza 450 , TDR!, Rave 700
Hughes 500 E 600er Scale

alte Signatur von 2011: :shy:

Lama v4
Hype Huges
T-REX 600 ESP
T-Rex 450 Pro<a);""><a);""><a);""><a);"">

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mädels_in_der_Luft« (20. Mai 2008, 13:56)


Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 20. Mai 2008, 13:59

Ja du brauchst Stecker...wenn dus chon welche am Akku hast, brauchst da keine mehr. ich schätze mal du hast dan den roten.
DAvon braucht du jetzt noch die Buchse. und wenn keine dran waren, nimm 2mm Goldstecker
...

  • »Mädels_in_der_Luft« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Burgenlandkreis (s-a)

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:00

8( 8( 8(

das ganze bitte nochmal auf deutsch :angel: :tongue:

edit: also so kommt es bzusammen... und dann fehlen hat noch die 2 anschlüsse, der akku kommt doch an die gws oder???
»Mädels_in_der_Luft« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01626.jpg
MfG Daniela :w

www.dani-heli.com
Goblin 700, Goblin 500
Forza 450 , TDR!, Rave 700
Hughes 500 E 600er Scale

alte Signatur von 2011: :shy:

Lama v4
Hype Huges
T-REX 600 ESP
T-Rex 450 Pro<a);""><a);""><a);""><a);"">

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mädels_in_der_Luft« (20. Mai 2008, 14:07)


Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:11

Also du gehst am besten in deinen Modellbauladen und sagst du brauchst 2mm Goldstecker und zwar: 1paar für deinen regler. und für jeden akku ein paar. und dann brauchst du noch ein Ladekabel für die 2mm goldis.

So: jetzt du löte An Regler die Stecker so hin, wie an deinem Ladekabel. DAnn machst du die Stecker an deine Akkus so hin, dass dus ie am regler einstecken kannst.
Und nicht vergessen: Schrumpfschlauch über die Stecker.

Und noch ein tipp zum löten: Spann den stecker in einen Schraubstock ein sonst verbrennst du dir die finger.
DAnn machst du hinten des löchle mit lötzinn voll und hälst es flüssig, dann komm kurz das Kabel rein und dann kannst du es abkühlen lassen. und schau dass die Lötstellen glänzen!
...

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:12

Neine des is der blöde chinastecker.
Mach den weg ist viel zu schwer und nimm 2 mm goldis :ok:

sie haben eine pN!
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Pfeiffer« (20. Mai 2008, 14:18)


dennis2581

RCLine User

Wohnort: Österreich- Kärnten

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 20. Mai 2008, 16:36

Ich glaub, da muss mal jemand mit Bildern nachhelfen xD

mfg
FUTABA 4 ever!! :ok: :ok:

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:35

Ich hab ihr ja in icq auch keine geschickt:D und es ihr erklärt...
Aber ich glaube das heißt wirklich: Frauen und Technik :shake: :tongue:
...

115

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:46

Zitat

Original von Tim Pfeiffer
Ich hab ihr ja in icq auch keine geschickt:D und es ihr erklärt...
Aber ich glaube das heißt wirklich: Frauen und Technik :shake: :tongue:


:evil:

blazer 13

RCLine User

Wohnort: Bayern FS

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:46

hallo
gehe in den nächsten modellbauladen in deiner nähe und hohl dir 4 paar von denen da
die brauchst dann 1x an deinem regler jeweils an deinen akkus und deinem ladegerät.
http://www.der-schweighofer.at/web/produ…5997&prodID=456

der akku kommt an deinen regler drann und das dünne 3 pollige kabel vun deinem regler an den empfänger ( gws )

sieht dan ungefähr so aus
nur halt mit den anderen 2mm goldis steckern
[IMG][URL=http://img354.imageshack.us/my.php?image=p1090022cy0.jpg][IMG]http://img354.imageshack.us/img354/8755/p1090022cy0.th.jpg[/IMG][/URL][/IMG]


grüße andi
Ein Prost an alle :tongue:

Blade MSR :tongue:
HK 450 GT im Huges Rumpf
Gaui Hurricane 425 umgebaut auf 550
T-Rex 500
T-Rex 450 Sport

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blazer 13« (20. Mai 2008, 18:01)


117

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:10

Falls ich ma fragen darf, wie groß is dein Akku Daniela?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

  • »Mädels_in_der_Luft« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Burgenlandkreis (s-a)

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:55

hallo leute,

tja ich hab es selbst hinbekommen :) (mit hilfe vom opa und onkel :) )

so siehts nun aus (bild)

noch eine frage, die turnigy programming card zeigt folgendes an (bild) ist das richtig?? ich kann das irgendwie nicht einstellen -.- :no:

brauch man die karte überhaupt??,

naja der motor piept kontinuierlich (ein gutes zeichen??)

ich hoffe das morgen endlich der empfänger kommt
»Mädels_in_der_Luft« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF8444.jpg
MfG Daniela :w

www.dani-heli.com
Goblin 700, Goblin 500
Forza 450 , TDR!, Rave 700
Hughes 500 E 600er Scale

alte Signatur von 2011: :shy:

Lama v4
Hype Huges
T-REX 600 ESP
T-Rex 450 Pro<a);""><a);""><a);""><a);"">

  • »Mädels_in_der_Luft« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Burgenlandkreis (s-a)

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:55

programming card

die rötlichen stellen sind die wo es leuchtet
»Mädels_in_der_Luft« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF8447.jpg
MfG Daniela :w

www.dani-heli.com
Goblin 700, Goblin 500
Forza 450 , TDR!, Rave 700
Hughes 500 E 600er Scale

alte Signatur von 2011: :shy:

Lama v4
Hype Huges
T-REX 600 ESP
T-Rex 450 Pro<a);""><a);""><a);""><a);"">

blazer 13

RCLine User

Wohnort: Bayern FS

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:05

hallo
mach mal den 2 akku weg,meine den,der in die programmierkarte geht.
die programmierkarte wird über das bec versorgt.

dann kannst du über die pfeiltasten den regler programieren.

1. brake auf on
2. battery type li xx
3. cut of type soft
4. cut of voltage low
5. start mode soft
6. trimming mode middle
7 music kannst dir aussuchen von jingle bells bis bethofen ( kommt immer beim start )
8. governor mode of.
dann ok zum bestätigen
so nun ist dein regler programmiert.
grüße andi
Ein Prost an alle :tongue:

Blade MSR :tongue:
HK 450 GT im Huges Rumpf
Gaui Hurricane 425 umgebaut auf 550
T-Rex 500
T-Rex 450 Sport

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blazer 13« (22. Mai 2008, 23:17)