Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. April 2008, 10:11

Depron schneiden 90°

Hallo,

hat jemand einen Tip wie man Depron im 90 Grad Winkel schneiden kann?
Mit dem Messer gelingt es mir oft nicht genau im Winkel, was dann beim Verkleben oft Probleme macht.
Danke mfg

Catan

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2008, 10:18

Guten Morgen,

eigentlich geht es nur mit dem Messer. Möchtest du das Depron auf der 3mm Seite im 90° schneiden, oder eine Platte mit 90° schneiden.

Ich nehme an, du willst die 3mm Seite im 90° Winkeln schneiden, oder?

Nimm dir doch am besten ein dickes Holzlineal und richte die Klinge des Messers genau daran aus. Dann müsstest du automatisch einen 90° WInkel haben.
[SIZE=4]Live and let fly[/SIZE]

[size=1]mit der Lizenz zum löten[/size]

Meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catan« (19. April 2008, 10:20)

Ingo_Flad

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 10:48

Ich hab folgende Lösung:

Ein kleines Alu Profil aufm Baumarkt, eine Cutter-Klinge rangkleben und los gehts ;)
»Ingo_Flad« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00102.jpg

4

Samstag, 19. April 2008, 10:49

wenn du dir ein stück abbrechklinge auf einen kleinen balsaklotz klebst und diesen am lineal entlang führst dann hast du genau den winkel den der balsaklotz hat. also 90° oder auch 45° oder 60° grad für die ruder.

gruß jens

Ingo_Flad

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. April 2008, 10:49

Von der Seite:
»Ingo_Flad« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00103.jpg

Flurnügler

RCLine User

Wohnort: Früher Dortmund, dann Regensburg, jetzt Schwabach bei Nürnberg !

Beruf: Elektronik-Ing

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2008, 11:21

Hallo Summisa,

Zitat

Hat jemand einen Tip wie man Depron im 90 Grad Winkel schneiden kann?

Ich habe mir für diesen Zweck einen Depronschneider gebaut. Eine Rasierklinge wird von einer quadratischen Achse (aus einem alten Matrixdrucker) geführt. Die Achse ist verstellbar, so kann ich von etwa 45° bis 90° jeden Winkel einstellen. Das braucht man z.B. für Nasenleisten aus Depron oder für Rippen von gepfeilten Flächen.

Bis dann denn
Stephan Urra
»Flurnügler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Depronschneider.jpg
Wo keine Strömung ist, kann auch nix abreißen

Jetzt wieder Online !

Mein Verein in Regensburg: VMR
Mein Verein im Raum Nürnberg: Noch auf der Suche