Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(Jo)Hannes

RCLine User

Wohnort: Trier

Beruf: Dipl. Inf.

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 9. November 2008, 12:47

So, nach einigen Flügen kann ich nochmal nen Bericht zu meinem Elektro-Tyto geben. Das Ding macht einfach Spass zu fliegen, schön langsam aber sehr wendig, segelt auch trotz der knapp 80g noch gut. Hab ihn letztens in der Halle geflogen, einfach Super. Das Flugverhalten ist so gut das man ihn auch mal kurz aus den Augen lassen kann, wenn nicht gerade ein Baum in den Weg springt:
[IMG]http://der-frickler.net/_media/modellbau/planes/tyto/tyto_baum-000001.jpg?w=220&h=300[/IMG]
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 9. November 2008, 13:05

Zitat

Original von (Jo)Hannes
wenn nicht gerade ein Baum in den Weg springt:


klasse.. das ist ja wie der Fallschirmspringer auf dem einzigen Wüstenkaktus!
:nuts:


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hilmar« (9. November 2008, 13:05)


103

Sonntag, 9. November 2008, 20:26

hi
Ich habe ja auch eine Tyto nachgebaut doch irgendwie habe ich noch probleme.Und zwar wenn ich den tyto werfe ist er so leicht das ich ihn nicht hoch geworfen bekomme und wenn er dann in der Luft ist fliegt er eig. sehr komisch.Als ob er zu leicht wäre weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.Er gleitet aber nicht lange woran kann das liegen Schwerpunkt??Habe mir aber trotzdem vorsorglich einen 5g Motor aus Uh bestellt mit passendem Regler

104

Sonntag, 9. November 2008, 20:35

Hier mal ein Bild


[IMG][URL=http://img395.imageshack.us/my.php?image=1001917ni6.jpg][IMG]http://img395.imageshack.us/img395/7710/1001917ni6.th.jpg[/IMG][/URL][/IMG]

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 9. November 2008, 20:58

Versuch ihn mal waagerecht iin die Luft zu "schieben", gleitet er dann sauber ?
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

106

Sonntag, 9. November 2008, 21:08

hi

Ich denke er gleite dann so ca. 2-3m.Man denkt irgendwie er wäre zu leicht

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 9. November 2008, 23:45

Hm..ich weiss ja nicht wie gross du bist :evil: , aber das ist ja ein besch...... Gleitwinkel.
Wenn ich meinen Tyto waagerecht in die Luft schiebe gleitet er etwa 20 bis 30 Meter.
Gewicht übrigens etwa 45 Gramm.
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

108

Montag, 10. November 2008, 14:13

weiß auch nicht voll komisch
übrigens bin ca.1,80 groß :D denke daran wirds net liegen :D
denke das liegt am schwerpunkt oder so da es ja ein selbstgebauter is stimmt vll. alles nicht so ganz wie z.b wo die flächen sitzen usw,

109

Sonntag, 30. November 2008, 17:01

ich habe meinen 2. gebaut, dieses mal auch mit Antrieb:

5g BL von UH an ner 3x2
2 x 3,7g Servo
irgend ein 6A Regler
GWS R4
2s 280mAh

Flugzeit ohne viel segeln liegt locker bei 20min+, die Leistung ist mit der 3x2 nicht brachial, er braucht ein paar Runden, um auf Höhe zu klettern, aber was anderes war nie geplant :)

Gewicht liegt bei 70g
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1686.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

110

Sonntag, 30. November 2008, 17:02

grade noch erwischt... :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1691.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

111

Sonntag, 30. November 2008, 17:02

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1674.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

112

Sonntag, 30. November 2008, 17:03

:ok:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1673.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 30. November 2008, 20:19

Klasse Sache.

Verschlechtert sich die Segelflugleistung spürbar durch den stehenden Propeller?


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

114

Sonntag, 30. November 2008, 20:29

also ich konnte keine wirkliche Verschlechterung feststellen, ist ja auch nur eine 3x2 und der Tyto ist ja nicht wirklich schnell unterwegs
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

(Jo)Hannes

RCLine User

Wohnort: Trier

Beruf: Dipl. Inf.

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 30. November 2008, 21:39

Wirklich schön, auch die Lackierung!

Fliege meinen ja mit gleicher Austattung aber Front-Prop. Geht auch in der Halle super, da er schön langsam fliegt aber sehr wendig ist.: http://der-frickler.net/modellbau/planes/tyto
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »(Jo)Hannes« (30. November 2008, 21:39)


Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 30. November 2008, 23:40

Nein wie süß, mit Fahrwerk!

Klasse, eure Modifizierungen.
:ok:


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

117

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:01

Sehr schöner Flieger aber geht der auch bei Thermik?? Bzw. hangaufwind ?? (kein sturm eher ein lüftchen)

Mfg
Markus
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

==[] Und wenn dann mal der Lipo brennt, hast du die Ladezeit verpennt! :dumm: :evil:

michi096

RCLine User

Wohnort: NRW Dortmund

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:33

Mein Tyto

Hallo Leute,

ich habe mir auch einen Tyto gebaut , meiner wiegt jetzt 48 Gramm mit nem 180ger Akku, fliegt einfach nur genial, werde noch heute einen Motor einbauen denke liege dann immer noch unter 70 gramm . Als Tip noch wer Ihn ohne Motor hat einfach mal werfen wie ein HLG keine Angst dat hält nur bissel tiefe drücken beim werfen , dann sind Höhen von mehr als 12 meter möglich, nur mut es geht wirklich.

Optimale Grüße
Michi

PS: Hilmar hast mal wieder was richtig tolles Konstuiert

119

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:54

Zitat

Original von birkendorfer
Sehr schöner Flieger aber geht der auch bei Thermik?? Bzw. hangaufwind ?? (kein sturm eher ein lüftchen)

Mfg
Markus

na klar :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

120

Montag, 8. Dezember 2008, 18:51

tag leute
hab grad meine plan bestellt,doch bis der kommt,plan ich eben^^
weiß jemand,wie breit der rumpf des originalen tyto im bereich der haube ist????
thx leute
knuffel
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]