Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Mai 2008, 17:28

Minium + Graupner Sender ?

Hallo,

ich habe mir nun innerhalb von 2 Tagen den 37 Seiten langen Fred druchgelesen, und bin der Meinung die Minium verdient sich schon fast ein eigenes Unter-Forum...

Ich wollte mir nun auch eine anschaffen, und frage mich ob man eventuell die ohne "RC Anlage" kaufen kann, und irgendwie an eine Graupner MX12 zum fliegen bringen kann ?

Gäge da wohl 2 Möglichkeiten, weiss da jemand vielleicht mehr?

1- Sender der MX12 (zur zeit 35 mhz) mit einem 2,4GhZ Modul ausstatten (geth das?)

2- Empfänger in der Minium mit einem 35Mhz Empfänger tauschen (dies wird wohl so ziemlich unmöglich sein)

Würde mich über Anregungen, Gedanken, Erfahrunge, Tipps freuen !

Gruss,
Daniel

VolkerS

RCLine User

Beruf: IT-System Engineer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:00

Benutzt Kyosho nicht ein eigenes Protokoll???

Gruss
Volker