Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ossi

RCLine User

• »ossi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:12

Airace mit Graupner Steuerung?

Hallo
Ich habe ein Airace Mosquito(alte Version).
Kann ich den so umbauen dass ich ihn mit meinem Graupner Sender steuern kann?
Das hätte den Vorteil dass ich die Motoren stufenlos regeln könnte.

Danke

Ator

RCLine User

Beruf: Controlling

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:14

Ja, z.B. so:
Platine ausbauen und ersetzen gegen Empfänger (z.B. Penta light; 4gr) und Regler (z.B. Lipofly 7A; 5gr). Hab ich auch mal gemacht. Allerdings kannst du die Motoren dann nicht separat ansteuern. Da brauchsts dann Servos (3.7gr-Servos).
Alternativ kannst du eine 4-in-1 Elektronik eines Koax einbauen (vielleicht mal nach einem ausgeschlachteten Teil gucken). Damit geht die separate Motorsteuerung dann wieder.
Viel Spaß dabei!

p.s.: wenn du günstig was mit 4-Motoren suchst, guck mal hier:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=197791&sid=
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ator« (7. Mai 2008, 18:18)

ossi

RCLine User

• »ossi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 07:51

danke für die hilfe.

mfg luca