Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 09:56

beim neuen x-twin pro ist das höhenruder kaputt :(

guten tag.
ich habe seit vorgestern ein x-twin pro (3dstunt) und konnte heute das erste mal fliegen (wegen wind) jetzt ist mir aufgefallen dass das höhenruder futsch ist... weiß jemand zufällig an was das liegen könnte?

eihren

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:15

Zitat

dass das höhenruder futsch ist

Beschreibe das 'futsch' doch mal etwas genauer, dann kann dir vielleicht geholfen werden.
Ist es abgebrochen oder reagiert es einfach nicht mehr auf Steuersignale, ist es einfach so aufgetreten oder nach einer harten Landung, oder, oder...?)

lg: eihren
Die X-Twin Seite: Zusammengefasste Tipps & Tricks für X-Twin's und PicooZ's
Neu: X-Twin Gruppe bei Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eihren« (11. Mai 2008, 12:16)

3

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:58

hey, war ich urlaub darum schreib ich erst jetzt.

ja ich denk dass es nach einem sturz war.. habs aber nicht gleich gemerkt. nur als ich den akku geladen hab ist es mir danach aufgefallen.

das höhenruder ist noch komplett dran. und es reagiert nur nicht auf das signal der fernsteuerung.

4

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:23

Hast du schon geschaut ob dein draht zur spule gerissen ist?

5

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:01

an der spule hinten sind noch beide drähte dran.. wo können die sonst noch gerissen seinß

6

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:19

1. Die Drähte könnten direkt an der Elektronik abgerissen sein.
2. Die Spule selber könte beschädigt sein.

PS:Stell mal ein bild von deinem Höhenleitwerk und Elektronik rein.