Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAP

RCLine User

  • »JAP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:44

Ja Georg, stimmt exakt, die Radschuhe sind bei näherem Betrachten natürlich nicht das non plus ultra, aber gut, ich habe experimente mit Schrumpflauch, Styropor etc. gemacht, nichts hat mich zufrieden gestellt. ich habe vor jahren auch mit tiefzieh sachen getestet, hab es aber nie so gut wie Du hinbekommen, möchte ich mittlerweile auch gar nicht mehr, mir reicht es, bzw. es ist sogar für mich eine echte herausforderung die Originalformen so gut es geht gerade OHNE tiefziehen hinzubekommen. Dennoch habe ich absoluten Respekt vor Deinen / Euren Konstruktionen die ich wirklich sehr bewundere! HUT AB - an dieser Stelle!
Nun sind die Radschuhe aus 4 Teilen, jeweils tropfenförmig gebogen, so konnte ich gut die Teile für drei Stück gleichzeitig ausschneiden. Ab drei Meter entfernung und erst recht im Flug, fällt es (zumindest mir) nicht mehr auf.
Was die Vorstellung deiner "kleinen" betrifft, denke ich daß < 1m eine gute Größe sein dürfte, gerade tiefgezogen, oh man, ich seh sie schon vor mir... :-)(-: !
Aber alles zu seiner Zeit, Die große wird auch noch mehr als genug Zeit in Anspruch nehmen denk ich mir.


solong, Jeremy
Gravity is not just a good idea - it´s a law !

JAP

RCLine User

  • »JAP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:01

So liebe Leute. Hab nun einige Stunden am PC gesessen und ein Video von der Jodel welches wir vorgestern aufgenommen haben, geschnitten. Jetzt ist es upgeloaded und hier ist der Link. Schut mal rein und laßt hören was Ihr davon haltet!

[rcmvid]ae95277f0bc1752c75ab[/rcmvid]

beste Grüße, Jeremy
Gravity is not just a good idea - it´s a law !

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:30

Saugeil Jeremy!
Wirklich starke Maschine, großes Kompliment :ok:

rmerk

RCLine User

Wohnort: Dinkelscherben, Augschburg

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. Juni 2008, 09:04

Klasse! Das hat einfach Stil!
...Gruß, Roland

rookie2k

RCLine User

Wohnort: Wien 1050, ursprünglich München

Beruf: tausend Kerle, eine Frau - ich studier' Maschinenbau!

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. Juni 2008, 09:22

Kanns nur nochmal wiederholen, was für ein tolles Modell, super Flugbild! Und top geflogen, sehr schön! :ok:
Gruß,
Wolfgang

26

Montag, 23. Juni 2008, 16:49

wirklich klasse Modell :ok: :ok: :ok:

gefällt mir richtig gut :ok:

wie viel Ausschlag fliegst du denn auf dem Pendel-HR?
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

27

Montag, 23. Juni 2008, 18:18

Zitat

Original von JAP
So liebe Leute. Hab nun einige Stunden am PC gesessen und ein Video von der Jodel welches wir vorgestern aufgenommen haben, geschnitten. Jetzt ist es upgeloaded und hier ist der Link. Schut mal rein und laßt hören was Ihr davon haltet!


Damit hast Du nun offiziell das Jodeldiplom!
:ok:


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

JAP

RCLine User

  • »JAP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 24. Juni 2008, 01:16

@ Hilmar, danke fürs Diplom, ich druck es gerade aus, wird nachher übers Bett gehängt...! :tongue: Spaß beiseite, danke fürs positive Feedback, freu mich sehr!

@Christian: Das Pendelhöhenruder wirkt sehr direkt und vor allem noch in einem sehr langsamen Geschwindigkeitsbereich, das ist natürlich gerade bei Start und Landung von großem Vorteil. Ich fliege viel zu große Ausschläge für scale Flug, daher gut was an Expo drauf. So komm ich gut zurecht, zudem fliege ich meißt mit großen ausschlägen, bin es gewohnt mit sehr kleinen Knüppelbewegungen zu steuern und wenn mans dann doch mal braucht kann man die Kiste noch irgendwie ums Eck biegen. (Falls mal wieder das ganze Universum einen Schritt zur Seite macht und alle kriegens mit ausser mir...!) :wall: :tongue: 8(
Müßte morgen mal Auschlag messen. Wichtig ist, wie ich bereits mal geschrieben habe, daß der drehpunkt des Höhenleitwers nicht vorne oder in der Mitte liegt sondern im ersten Drittel der tiefe von vorne gemessen. So wirkt der vordere Teil wie eine Dämpfungsflosse, entwickelt aber keine Eigendynamik. Bin mir sicher die Ruderdrücke sind gering.

beste Grüße, Jeremy
Gravity is not just a good idea - it´s a law !

SRTL-Flieger

RCLine User

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 24. Juni 2008, 12:21

Zitat

Original von PaX
Wirklich starke Maschine, großes Kompliment :ok:

Hallo,
ich schließe mich da doch mal an....
Schöne Grüße von Kim :w

Meine Homepage

derFlo

RCLine User

Wohnort: Löhne, Kreis Herford

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 24. Juni 2008, 12:43

Absolut großartig Jeremy!

Ein wirklich wunderschönes Modell hast du da gebaut, da soll nochmal irgendwer behaupten Depronmodelle haben nichts mit Modellbau zu tun...

Das Video ist auch klasse, es setzt das Modell super in Szene, hier auch ein Kompliment an den Kameramann! :ok:


Gruß, Flo
[SIZE=3]Verkaufe Hoellein Piper/Piperle, siehe "Flugzeuge" in der RCLine Börse[/SIZE]

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:25

:ok: absolut perfekt!!! kenne den Flieger im original und du hast in absolut perfekt getroffen!!! Flugbild ist absolut erstklassig!!! besonders die Langsamflugeigenschaften sind genial!!!


Als ich deinen flieger mit den Landing ligths gesehen habe habe ich mein TSII auch gleich mit lichtern ausgestattet

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

32

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:17

RE: Die semi-scale Depron Jodel DR 400

sorry, aber das teil hat mir so gefallen, dass ich dir einfach die Idee geklaut hab :shy:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von IMG_0580.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

33

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:18

RE: Die semi-scale Depron Jodel DR 400

als kabinenhaube habe ich mir bei Simprop das Ersatzteil für die kleine Jodel bestellt :tongue:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von IMG_0581.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

34

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:19

RE: Die semi-scale Depron Jodel DR 400

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von IMG_0582.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

35

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:20

chic, beim rundgeschliffenen slw dachte ich erst das sei gestanzt :tongue: ==[] wie bei den bilig-minifliegern :wall:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

JAP

RCLine User

  • »JAP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. Juli 2008, 06:15

sers Christian,

das sieht echt gut aus, wie groß wird sie denn, Spannweite?
Den Übergang Rumpfrücken Seitenleitwerk hast Du klasse hingekriegt :ok:
Berichte weiter, gerne hier im Thread.

beste Grüße, Jeremy
Gravity is not just a good idea - it´s a law !

37

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:59

Zitat

Original von JAP
sers Christian,

das sieht echt gut aus, wie groß wird sie denn, Spannweite?
Den Übergang Rumpfrücken Seitenleitwerk hast Du klasse hingekriegt :ok:
Berichte weiter, gerne hier im Thread.

beste Grüße, Jeremy


schön, dass du mir nicht böse bist :D

Spanne ist 1,28m, das ist ein 1:1 Nachbau, der kleinen Simprop Jodel :D (Die grade neben mir im Regal steht :tongue: )
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

38

Freitag, 4. Juli 2008, 20:28

Hallo Jeremy,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen und zugleich großen Kunstwerk.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass man mit Depron zaubern kann.
Ich finde aber auch wunderbar, wie sich die tollen Flugeigenschaften des Modells und deine fliegerischen Fähigkeiten ergänzen.
Den Videoclip habe ich mir gleich dreimal angeschaut. Einfach nur schön!

Viele genussvolle Flugstunden wünscht dir
Co-Depronist
Wolfgang

:) :ok:

39

Samstag, 5. Juli 2008, 10:53

so, ic hab mal die haube angepasst :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0587.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

40

Samstag, 5. Juli 2008, 10:53

die bleibt übrigens abnehmbar :ok:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0589.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]