Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:51

X-Free zieht nach rechts

Hallo,
ich habe schon in anderen Foren nach Beiträge gesucht aber keinen passenden gefunden.

Wenn ich mit meinen X-Free fliege zieht er immer nach rechts. (Von hinten aus gesehen). Ich muss mit dem Querruder gegentrimmen. (13%)

Beide Flächenseiten sind gleich schwer! Das hab ich schon kontrolliert.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Kann das mit dem Motorsturz und Seitenzug etwas zu tun haben.

Thanks

mfg
X-FREE ist ein WAHNSINN

daa235

RCLine User

Beruf: Designer

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2008, 11:48

Hi,
das ist doch nich schlimm wenn du deinen X Free Trimmen musst ???

greez
gruß Matze

3

Freitag, 6. Juni 2008, 13:14

Hi,

der X-Free ist eben ein EPP-Modell mit Depron Ruder. :D
Da reicht schon eine etwas unsachgemäße Lagerung im Auto und ein bischen
Temperatur - und schon mußt Du wieder neu nachtrimmen. :ok:
Mach Dir deswegen keinerlei Gedanken - ich hatte den X-Free die ganze Saison im Auto - Start - nachgetrimmt und gut war.
Nach dem Landen die Ruder dann mit der Funke nachkorrigiert und Trimm- Schieber wieder auf 0! :nuts:

Grüße

HerrMann ;)

4

Freitag, 6. Juni 2008, 16:51

Hallo,

also wenn dein Flieger nach rechts wegzieht heißt das für mich es ist ne unfreiwillige "Kursänderung" und du musst Seitenruder dagegentrimmen und nicht Querruder.

Die Frage an dich ist also: dreht sich der Flieger um die Hochachse oder um die Längsachse weg?

Gruß,

Steffen
Think positive - Flaps negative :D
:ok:==[]

Mein Verein: Mfc-Mettingen