Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:33

Hallo Jack,

- die Perspektive täuscht etwas. Das Stück nach dem Flügel ist fast 3 mal länger als das Stück davor. Vermutlich wirds hinten noch länger werden um dem Vogel eine angenehme Gemütlichkeit aufs Höhenruder zu geben. Der Rumpf im Bild war nur ein schneller Test für meine Software, die ich die letzten Tage umprogrammiert hatte um sie auch für solche Späße verwenden zu können.

- Die Flügel sind nur mal schnell geschnitten worden. Prinzipiell machen schlanke Flügel natürlich schneller - je nach Profil und Spannweite lässt sich das allerdings im Rahmen halten.

- Mit dem T-Leitwerk habe ich mich verschrieben. Du hast recht - es ist ein Kreuzleitwerk.

Viele Grüße
Christian

182

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:35

Hilfeeeee... die Umlaute machen mich Wahnsinnig...:nuts:
Weiss jemand wo sich das im Firefox umstellen lässt :shake:

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

183

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:43

also ich verwende auch den Fuchs habe den Hier runter geladen hatte da noch nie Probleme. du hattest ja geschrieben das du die englische version verwendest vielleicht liegts daran.
ansonnsten könntest du noch versuchen ein Deutsches Wörterbuch zu installieren das gibts als Addon.

Ah habe gerade noch was gefunden Klick mal auf Ansicht und dann auf Zeichenkodierung diese dann auf Westlich (Iso 8859-1) umstellen vielleicht hilft das.
ansonnsten noch mal unter einstelungen->inhalte und dann ganz unten bei sprache auf deutshc umstellen

ah und Hier gibt Firefox selbst ne Hilfe
Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (1. Juli 2008, 22:50)

184

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:16

Zitat

die urspruenglichen Rumpfverschoenerungsversuche habe ich leider mangels Erfolgserlebnis wieder eingestampft und den Minipylon jahreszeittechnisch in den Winter geschubst...
Schade :shy:

Dann halt doch 2x Versandkosten :shy: . Einmal demnaechst, einmal im Winter dann ;)

Zitat

Fluegel mit tragendem, voellig unkritischem Profil - z.B. ClarkY
Lieber NACA 2412, das geht etwas besser auf dem Ruecken als das Clark Y. Das klassische Trainerprofil :ok:
Oder ein Clark YH.

Hab in den Zitaten mal die Umlaute umgebastelt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (1. Juli 2008, 23:21)

HAucki

RCLine User

• Nachricht senden

185

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:28

Hallo Namensvetter,

die Rumpfform sieht schonmal super aus, da kann man doch ne ganze Menge mit machen. :ok:
Du kannst also beliebige Konussegmente zurecht schneiden?
Würdest du rein hypothetisch in der Richtung auch Kundenwünsche erfüllen? ;) :nuts:
Ein simpler Kunstflieger in der Bauweise ist sehr reizvoll für mich.

Viel Erfolg noch

Gruß
Christian
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

Jogy

RCLine User

Beruf: Admin

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 2. Juli 2008, 08:37

Lieber Christian,
vielleicht ließen sich ja schon mal ein Paar Universalschwimmer realisieren.
Solange es noch Sommer ist.
:tongue:

Gruß Jörg
Im Heimkino darf man auch mal schwarz sehen.

Magister, Eco 8, Mini Titan, Epptasy, BMI Super Dimona, Graupner Micro JR V06, MX16s.

Mein Verein

187

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:05

Hallo Christian,

rein hypothetisch kann ich da schon Kundenwünsche erfüllen - nur Einzelstücke wird niemand bezahlen wollen - es geht schnell ein halber Arbeitstag drauf, da ich nicht einfach STL, DXF oder sonstige 3D Daten auf die Maschine jagen kann. Der Aufwand in der Serienfertigung ist deutlich geringer.

@ Jogy: für die Schwimmer überlege ich mir was - bin noch am grübeln über die Form und Größe...

Viele Grüße
Christian

Jogy

RCLine User

Beruf: Admin

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:52

@Christian

Freu,................ :tongue: :tongue: :tongue:
Im Heimkino darf man auch mal schwarz sehen.

Magister, Eco 8, Mini Titan, Epptasy, BMI Super Dimona, Graupner Micro JR V06, MX16s.

Mein Verein

189

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:15

Hallo,

Also ich würde mir eine klemm kl 35 spezial wünschen. Spannweite so um die 1300mm und Masse so zwischen 600-900 g.

Die Klemm gibt es meines Wissens auch noch nicht als Slow/ Parkflyer und so ein kleiner "Akro-Oldie" hat schon was .
Die Rumpfform könnte in 2 Teilen geschnitten werden, und die Tragfläche in 3 Teilen. Durch das relativ dicke Profil dürfte die Tragfläche aus epp auch keine Probleme bereiten.
Ansonsten die Leitwerke in 6mm Depron und die Kabinenhaube aus Schrumpfschlauch.

An Christian: Echt super Shop und super Service. :ok: :ok:

Fabian
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts. :)

HAucki

RCLine User

• Nachricht senden

190

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:48

Zitat

Original von BlueIceDragon
rein hypothetisch kann ich da schon Kundenwünsche erfüllen - nur Einzelstücke wird niemand bezahlen wollen - es geht schnell ein halber Arbeitstag drauf, da ich nicht einfach STL, DXF oder sonstige 3D Daten auf die Maschine jagen kann. Der Aufwand in der Serienfertigung ist deutlich geringer.
Christian

Schade aber auch :)
Ich frag jetzt nicht, wo da der fertigungstechnische Unterschied zu einer Tragfläche ist, sonst wird das hier zu OT. :O

Gruß
Christian
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

191

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:33

hey haben meine tips geholfen?? die umlaute sidn ja wieder da!! :ok:

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

MaxxEnergy

RCLine User

• Nachricht senden

192

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:20

wie wäre es mal mit einem Wasserflugzeug ala Puddletwin. 2 Mot. aus Depron. Habe einfach nicht die Zeit sowas nach Bauplan zu machen.
gruß Peter

HubiMatthias

RCLine User

• Nachricht senden

193

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:10

ich fände so etwas in der art eines acromasters intressant :ok: :ok:
[SIZE=1]Logo 600 SE - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi[/SIZE]

194

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:11

Zitat

Original von HubiMatthias

EPPtasy XXL, geht zwar eher richting Parkmaster, aber passt doch :D :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

MaxxEnergy

RCLine User

• Nachricht senden

195

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:20

Zitat

Original von MaxxEnergy
wie wäre es mal mit einem Wasserflugzeug ala Puddletwin. 2 Mot. aus Depron. Habe einfach nicht die Zeit sowas nach Bauplan zu machen.

oder Einmotoriger Wasserflieger. 3D-Flieger gibts ja nun wirklich zu genüge.
gruß Peter

196

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:21

Zitat

Original von HubiMatthias
Wozu noch ein Modell in genau der gleichen Klasse?
Viel Aufwand in der Konstruktion und am Ende verkauft er vielleicht 10 Stück davon, das lohnt sich nicht :shy:

Interessant sind nur Modelle, die's noch nicht gibt :w

197

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:21

^^^^ 8) Peter unterstütz ^^^^
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:25

für nen wasserflieger bin sofort zu begeistern!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

199

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:46

Hallo,

wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt schneide ich die nächsten paar Tage Schwimmer für die Epptasy. Ein "richtiger" Wasserflieger wird leider noch ne Weile dauern - ich bin halt ne one man show ;)

Die letzten Tage wurde am Webshop geschraubt. Die Akkus und Propeller sind (hoffentlich) übersichtlicher geworden - sagt mir gerne mal eure Meinung dazu: www.epp-versand.de/a_akkus.php und www.epp-versand.de/a_propeller.php . In Kürze wird das Angebot in diesen 2 Bereichen auch noch erweitert.
Zu guter Letzt - für die Nuris habe ich passende Motoren von Hype geliefert bekommen - leider muss ich aber noch 3 von 4 Typen vermessen, da der Hersteller keine konkreten Angaben zu Luftschrauben und Akkus gemacht hat.

Viele Grüße
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueIceDragon« (30. Juli 2008, 20:47)

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

200

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:21

Schwimmer für die Epptasy wie Geiel!!!! Da bin ich auf jeden fall dabei!!!!!

Finde ich prima, kann mich zwar nicht mehr dran erinnern wies Vorher war aber das ist ja egal!!! besonders gefällt mir das gleich die max. Belastbarkeit angegeben ist. Bei allen anderen muss man immer nachrechnen

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (30. Juli 2008, 21:21)