Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaxxEnergy

RCLine User

• Nachricht senden

301

Dienstag, 12. August 2008, 11:40

weil oben jemand eine EPP-Piper gesucht hatte
gruß Peter

302

Dienstag, 12. August 2008, 11:43

lol, dann gibt es halt schon eine, ich denke mal, es gibt schon viele davon.. Fliegen tun sie alle
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

303

Dienstag, 12. August 2008, 18:56

so, ich habe die Schwimmerunterseite mit UHu Por eingestrichen und danach die kleinen mit Tape bespannt, auf die großen habe ich Depron aufgeklebt, beides hat recht gut funktioniert und hält auch sehr gut, jetzt muss ich nur auf gutes Wetter warten, dann gibts auch ein Video :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0883.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (12. August 2008, 18:56)

304

Dienstag, 12. August 2008, 18:57

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0884.jpg
Fliegergruß Christian

305

Dienstag, 12. August 2008, 19:29

Hallo,

fertig... ich komme grade vom schneiden zurück und die Schwimmer in der mittleren und großen Version (für die normale und große Epptasy) sind gerade im Shop gelandet:

www.epp-versand.de/a_schwimmer.php

Die großen Schwimmer kosten ab nächster Woche 12 Euro, diese Woche lasse ich sie noch bei 10, wie es ursprünglich geplant war...

Viele Grüße
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueIceDragon« (12. August 2008, 19:30)

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

306

Dienstag, 12. August 2008, 20:23

Top!!!!!

Meine Bestellung ist gerade Raus!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Tim Pfeiffer

RCLine User

• Nachricht senden

307

Dienstag, 12. August 2008, 20:55

Jetzt noch ganz kleine für die Minium XD :wall:
...

308

Dienstag, 12. August 2008, 20:58

Zitat

Original von Tim Pfeiffer
Jetzt noch ganz kleine für die Minium XD :wall:

Braucht man doch garnicht :tongue: ;)
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

309

Dienstag, 12. August 2008, 21:01

Zitat

Original von Christian2005
so, ich habe die Schwimmerunterseite mit UHu Por eingestrichen und danach die kleinen mit Tape bespannt, auf die großen habe ich Depron aufgeklebt, beides hat recht gut funktioniert und hält auch sehr gut, jetzt muss ich nur auf gutes Wetter warten, dann gibts auch ein Video :D

Woraus sind denn die Schwimmer?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

310

Dienstag, 12. August 2008, 21:04

Zitat

Original von compitech

Zitat

EPP :w

311

Dienstag, 12. August 2008, 21:04

Zitat

Original von compitech

Zitat

aus was den wohl :D

[SIZE=1]EPP[/SIZE]
Fliegergruß Christian

312

Dienstag, 12. August 2008, 21:13

und da brauchst du ne FOlie? Klebt EPP auch am Wasser???
Gruß Cedric

313

Dienstag, 12. August 2008, 21:14

Zitat

Original von compitech
und da brauchst du ne FOlie? Klebt EPP auch am Wasser???

hat halt ne rauhe oberfläche und saugt sich etwas voll :ok:

314

Dienstag, 12. August 2008, 21:16

hmm, okay... Ich dachte nur, weil sich Depron Schwimmer ja eher ansaugen als vollsuagen

(hab ich auch schon irgendwo gesehen)
Gruß Cedric

315

Dienstag, 12. August 2008, 21:55

Horten VII

Der Sound sagt doch alles, jedenfals für mich.
Ich wünsche mir auch ein Modell mit zwei Motoren.

http://www.bibliotheksverein-owl.de/vide…orten%20VII.wmv

Ich muß wohl Weihnachten zum Holzwurm werden.

Gruß Ralf

316

Dienstag, 12. August 2008, 21:58

nein, sie saugen sich nicht voll, die rauhe oberfläche führt dazu, dass das Wasser an der Stufe nicht "abreißt" sondern weiterhin teilweise anliegt, eben das wird mit einer Bespannung vermieden
Fliegergruß Christian

317

Donnerstag, 14. August 2008, 20:31

so, mal ein Video von heute:
[rcmvid]f3ea56e4ddbd99f0141f[/rcmvid]
Fliegergruß Christian

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

318

Donnerstag, 14. August 2008, 21:34

Schaut gut aus und der Flieger "leidet" nicht unter den Schwimmern.
Ganz ehrlich ich war etwas vorsichtg ... EPP und Wasser kommt meist nicht so gut, aber bei den Schwimmern scheints gut zu klappen.
Als "Bundle" sicher interessant.

:w Carl-Heinz

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

319

Donnerstag, 14. August 2008, 22:07

@Christian könntest du mit bitte noch verraten wo die schwimmer bei der KLEINEN angberacht hast also wie weit die stufe vom schwerpunkt entfernt liegt(in cm davor oder dahinter). und welchen anstellwinkel du genommen hast. Wichtig währe hier auch wie was du als bezugslinie genommen hast oderseite der schwimmer oder die wasseroberfläche....

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

320

Donnerstag, 14. August 2008, 22:28

Zitat

Original von BlackJack
@Christian könntest du mit bitte noch verraten wo die schwimmer bei der KLEINEN angberacht hast also wie weit die stufe vom schwerpunkt entfernt liegt(in cm davor oder dahinter). und welchen anstellwinkel du genommen hast. Wichtig währe hier auch wie was du als bezugslinie genommen hast oderseite der schwimmer oder die wasseroberfläche....

Gruß

Jack

blätter mal etwas zurück, da gibt es Bilder von der Montage !

der Flieger ist etwa 2° zur Schwimmeroberseite angestellt, die Stufe ist etwa 5mm hinter dem SP
Fliegergruß Christian