Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:40

schau dich mal hier um: http://www.mcled.de/
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

22

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:00

:w

Zitat

Original von Martin_Austria
Bin ich eigentlich der einzige dem das Modell nicht so recht gefällt?
Nein, Du bist nicht der Einzige :shy:
Man erkennt die mit Abstand schönste Fehlkonstruktion der letzten Jahre ;) ja kaum wieder :shy: Irgendwas ist an den Proportionen faul ???
Liegt vermutlich daran, dass beim Modell mehr Wert auf Leistung und Alltagstauglichkeit gelegt wurde als beim Original :D


edit: was hier fehlt steht jetzt im anderen Fred.

Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (11. Juni 2008, 16:11)


FlyingSausage

RCLine User

Wohnort: Reinheim ( Odenwald )

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. Juni 2008, 15:33

Irgend jemand hat bestimmt viel Zeit in dieses Projekt gelegt und dass muss man einfach respektieren, trotzdem finde ich sieht das Ding sch*** aus. Sorry.
:ansage: [SIZE=2]Wenn du keine Lust hast, musst du wieder nach Hause gehen... [/SIZE]

24

Freitag, 6. Juni 2008, 23:15

Zitat

mit Abstand schönste Fehlkonstruktion der letzten Jahre


wieso denn Fehlkonstuktion???
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

25

Freitag, 6. Juni 2008, 23:57

Im Original ;)


Guck dir die Leistungsdaten mal an, Mach 1,6zzz, Reichweite und Zuladung naja, allenfalls begrenzt Air-to-air-kampffähig (ok, das stand auch weit hinten in der Anforderungsliste), Platz in den Waffenschächten (logischerweise) begrenzt, mit Außenlasten (ebenfalls logisch) kein Stealth mehr.
Dazu dieses Hubgebläse, das wirklich nur zum Schwebeflug zu gebrauchen ist. Schwenkdüsen wie beim Harrier sind auch im Luftkampf nutzbar, wie schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde. Hubgebläse sind da nur Ballast, außerdem muss Lockheed Martin erstmal nachweisen, dass sie das empfindliche System mit Fan, Kupplung, Fernwelle, Winkel- und Untersetzungsgetriebe, dazugehörigen Steuer- und Abdeckklappen wirklich soweit im Griff haben, dass es auch unter Einsatzbedingungen sicher funktioniert und dabei keinen untragbaren Wartungsaufwand erfordert. Wenn die ihre Hausaufgaben gründlich gemacht haben funktioniert's, es wäre allerdings das erste derartige System, das voll einsatzfähig ist.

nebenbei, das ist mal wieder ein Flugzeug, das das F im Namen nur aus Imagegründen trägt. Müsste eigentlich eine A Bezeichnung tragen, da es eindeutig (der offiziellen Ausschreibung nach) ein Bomber und Schlachtflugzeug ist, das nebenbei auch eine begrenze Einsatzfähigkeit als Jäger haben soll.
Immerhin haben sie sich nicht getraut die F Zahlenreihe einfach fortzusetzen, eigentlich wäre die F-24 an der Reihe, wenn ich mich nicht irre.

Optisch gefällt mir die Maschine allerdings richtig gut :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (6. Juni 2008, 23:58)


26

Montag, 9. Juni 2008, 22:10

ich hab mal ausnahmsweise wieder was zum Threadthema :D

[rcmvid]d96ed19a50b0b7d7c8e1[/rcmvid]
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1883.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (11. Juni 2008, 21:55)


27

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:35

Hallo,
ich hab den Fred mal geteilt.
Zum Thema "Neues EPP-Versand-Modell" geht's hier weiter.

@ Christian2005: Beim Fredumbau sind leider die Bilder der F-35 verloren gegangen, die du hier hochgeladen hattest :(
Schick sie mir am besten an [Mail ist angekommen, Adresse wieder draußen] , dann bau ich sie wieder ein :ok:

Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (11. Juni 2008, 21:59)


28

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:58

@Chris: ich hab mal ein paar Deiner Bilder über den Fred verteilt ;)

An den Neuen hab ich noch rumgeschnippelt, weil sie etwas zu groß waren ;)
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1882.jpg

29

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:39

so, hier noch das "offizielle" Video: http://epp-versand.de/videos.php
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

FLX

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

30

Montag, 16. Juni 2008, 14:00

Gäbe es noch eine schnellere Antriebskombi, als der SFW Schnurzz mit 3s?

Beste Grüße,
Felix

31

Montag, 16. Juni 2008, 15:36

Ja klar... wie schnell darfs denn sein?
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

32

Montag, 16. Juni 2008, 16:41

Zitat

Original von Felix V.
Gäbe es noch eine schnellere Antriebskombi, als der SFW Schnurzz mit 3s?

Beste Grüße,
Felix


macht nicht wirklich Sinn, das Teil wird nict wesentlich schneller werden und durch das mehrgewicht des Antriebs ist die Steigleistung auch dahin, besser leicht bauen, macht dann wesentlich mehr fun :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

FLX

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

33

Montag, 16. Juni 2008, 17:27

Zitat

Original von patrick nagel
Ja klar... wie schnell darfs denn sein?

Ach Patrick, sei mal nicht so arrogant und komm von deinem Pony wieder runter! :D

Okay, Christian, sowas hatte ich mir dann gedacht. ;)

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

34

Montag, 16. Juni 2008, 18:14

Sorry dass ich mich einmische aber warum ist er arrogant?
Ohne Angaben keine Antwort...

meine sig... :ok:

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick1« (16. Juni 2008, 18:15)


35

Montag, 16. Juni 2008, 19:30

patrick hat schon irgendwie recht.
mehr geht fast immer, nur...hält es die struktur aus? ist das dann nötige mehrgewicht fliegerisch noch zu meistern?
macht es sinn? ok, diese frage ist nur rethorisch zu verstehen... :D
Torsten


von Benjamin
[SIZE=3]das design ist einfach porno!!! [/SIZE]

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. Juni 2008, 19:33

die f-35 ist ja soweit ich verstanden hab ein parkflyer.
also zum ein bisschen auf der wiese oder im park rumzukurven. Dann macht aus meiner sicht mehr speed keinen sinn, da man bei den rudern wieder größere servos brauchen würde. Dann steigt das Fluggewicht immer weiter an und man hat dann wieder nix davon.

FLX

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

37

Montag, 16. Juni 2008, 19:38

Das es keinen Sinn macht, war mir schon vorher klar.
Wir reden hier schließlich von einem leichten Depron/EPP-Modell.

Aber... ich dachte halt, man könnte es noch schneller machen als wie im Video; ihr wisst doch wie das ist. :angel:

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

38

Montag, 16. Juni 2008, 19:40

dann macht aber glaub ich die festigkeit nicht mehr mit.

39

Montag, 16. Juni 2008, 20:17

Zitat

Original von lele
dann macht aber glaub ich die festigkeit nicht mehr mit.


naja, aerodynamisch geht einfach nict viel mer, selbst beim Anstechen wird meine nicht wesentlich schneller, ab einem gewissen Punkt ist einfach Schluss, aber Speedrekorde waren auch nie Sinn des Models :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

40

Montag, 16. Juni 2008, 22:44

Achtung Christian, diese Aussage ist sehr heikel. Dein Propeller macht bei Rpmmax einen bestimmten Strahl, viel schneller kannst du auch durch anstechen nicht fliegen, weil der Prop dann bremst (eine Art wie bei F3A die aktive Bremse).

Und da geht garantiert noch mehr, daher bleib ich schön auf meinem Pony sitzen.

Was Christian da sagt ist ehrlich gesagt ziemlicher Schwachsinn... klar, das ganze wird schwerer. Trozdem wird die Steigleistung bei richtiger Auslegung nochmals einiges in die Höhe klettern.

Und mit schwerer wirds Grossräumiger. Logisch, oder? Mann kann nicht alles haben. Ich lege die Hand ins Feuer das damit über 100km/h gehen. Und zwar leicht gebaut.

*ironiedieernstgemeintistan* Ein schlauer Propeller wäre mal ein Schritt... oder fliegt ihr sonst auch mit Bahnschwellen umher?

Der Post soll nicht böse gemeint sein, eher scharf kritisch. Weil wenn schwerer = weniger Steigleistung steht, dann macht ihr euch das etwas sehr einfach.

EDIT: mit etwa 55g Mehrgewicht (liesse sich noch drücken, wenn man den Akku ordentlich quält, aber dazu ist ja kaum jemand bereit) liesse sich über 120km/h fliegen. Zum Vergleich, Christian wird jetzt gegen 80km/h draufhaben. (Beide mit anstechen).

Von nichts kommt halt nichts...

Gruss
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick nagel« (16. Juni 2008, 22:50)