Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 16. Juni 2008, 22:52

Zitat

Original von patrick nagel
Achtung Christian, diese Aussage ist sehr heikel. Dein Propeller macht bei Rpmmax einen bestimmten Strahl, viel schneller kannst du auch durch anstechen nicht fliegen, weil der Prop dann bremst (eine Art wie bei F3A die aktive Bremse).

Und da geht garantiert noch mehr, daher bleib ich schön auf meinem Pony sitzen.

Was Christian da sagt ist ehrlich gesagt ziemlicher Schwachsinn... klar, das ganze wird schwerer. Trozdem wird die Steigleistung bei richtiger Auslegung nochmals einiges in die Höhe klettern.

Und mit schwerer wirds Grossräumiger. Logisch, oder? Mann kann nicht alles haben. Ich lege die Hand ins Feuer das damit über 100km/h gehen. Und zwar leicht gebaut.

*ironiedieernstgemeintistan* Ein schlauer Propeller wäre mal ein Schritt... oder fliegt ihr sonst auch mit Bahnschwellen umher?

Der Post soll nicht böse gemeint sein, eher scharf kritisch. Weil wenn schwerer = weniger Steigleistung steht, dann macht ihr euch das etwas sehr einfach.

EDIT: mit etwa 55g Mehrgewicht (liesse sich noch drücken, wenn man den Akku ordentlich quält, aber dazu ist ja kaum jemand bereit) liesse sich über 120km/h fliegen. Zum Vergleich, Christian wird jetzt gegen 80km/h draufhaben. (Beide mit anstechen).

Von nichts kommt halt nichts...

Gruss


du scheinst ja im moment echt nen speedwahn zu haben, wenn ich dir nen tipp geben darf, nimm nen tennisball, nen schläger, schlag gegen den tennisball und du wirst bei minimalem gewicht sehr schnell fliegen können :dumm:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

42

Montag, 16. Juni 2008, 23:01

Zitat

Original von patrick nagel
Achtung Christian, diese Aussage ist sehr heikel. Dein Propeller macht bei Rpmmax einen bestimmten Strahl, viel schneller kannst du auch durch anstechen nicht fliegen, weil der Prop dann bremst (eine Art wie bei F3A die aktive Bremse).

Und da geht garantiert noch mehr, daher bleib ich schön auf meinem Pony sitzen.

Was Christian da sagt ist ehrlich gesagt ziemlicher Schwachsinn... klar, das ganze wird schwerer. Trozdem wird die Steigleistung bei richtiger Auslegung nochmals einiges in die Höhe klettern.

Und mit schwerer wirds Grossräumiger. Logisch, oder? Mann kann nicht alles haben. Ich lege die Hand ins Feuer das damit über 100km/h gehen. Und zwar leicht gebaut.

*ironiedieernstgemeintistan* Ein schlauer Propeller wäre mal ein Schritt... oder fliegt ihr sonst auch mit Bahnschwellen umher?

Der Post soll nicht böse gemeint sein, eher scharf kritisch. Weil wenn schwerer = weniger Steigleistung steht, dann macht ihr euch das etwas sehr einfach.

EDIT: mit etwa 55g Mehrgewicht (liesse sich noch drücken, wenn man den Akku ordentlich quält, aber dazu ist ja kaum jemand bereit) liesse sich über 120km/h fliegen. Zum Vergleich, Christian wird jetzt gegen 80km/h draufhaben. (Beide mit anstechen).

Von nichts kommt halt nichts...

Gruss

naja, obs 80 sind...kann ja mal messen

aber auch mit ner höheren V-Strahl ist nicht viel mehr drin (4,7x4,7)

ich sag trotzdem, leicht gebaut macht das teil am meisten Fun :tongue:

kann ja mal Spasseshalber die Rennsemmel reinschrauben und auf 3s 700mAh aufrüsten :evil:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

43

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:42

Zitat

Original von MiniMagister

du scheinst ja im moment echt nen speedwahn zu haben, wenn ich dir nen tipp geben darf, nimm nen tennisball, nen schläger, schlag gegen den tennisball und du wirst bei minimalem gewicht sehr schnell fliegen können :dumm:


Toll wie kreativ du bist…

Der Tennisball hat auch keinen Propeller…

Ist echt arm wie das Slowflyer Forum hier immer tiefer sinkt im Niveau…

Mal ganz objektiv, er fragt nach mehr Speed, ich gebe ihm ernst Antwort wie schnell er werden will, und dann labert ihr hier so ne kacke zusammen, komplett am Thema vorbei? Vielleicht besser mal ein wenig in Physik aufpassen oder selber rechnen…
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

44

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:52

:ansage: Slowflyforum - und ihr redet von nochmehr speed:(
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:54

Zitat

Original von spassmobil
:ansage: Slowflyforum - und ihr redet von nochmehr speed:(
:ok: :ok:
:ok: :ok: :ok:

Rischdig.!!!!!!!!!!
...

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:06

WOW,
Jetzt hast du einen ganzen (!!!) sinnlosen Beitrag mehr!
Dürfte ich mal fragen was dir das bringt?
Damit dieser Beitrag auch einen Sinn hat:
Wer es schnell mag nimmt ein anderes Modell, wer einen Funflyer braucht der stabil ist und auf engem Raum zu fliegen ist nimmt sich die F35 und fertig
:shake:

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:13

Wow...kannst du mir mal sagen, was es bringt ein Slowflyer auf geschwindigkeit zu trimmen???
...

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:18

Nichts, aber er fragte danach!
Es ist ein Parkflyer, kein Slowflyer :ok:

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

49

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:22

Uu Tim du gefällst mir immer besser… ;-)

Ich klink mich dann mal aus. Viel Spass mit euren Slowflyern, oder Parkflyern, oder Indoorpylonmodellen? (Tim? ;-)) O-Ton… was macht es schon für einen Sinn in einer Halle schnell zu fliegen? Die ist doch eh schon eng? Genau… und der Himmel ist grün. Ehrlich, schaut doch mal nach oben, nur weil alle immer blau sagen… also ehrlich, Leute sind halt so naiv.
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:31

Also ich klink mich nun auch aus...seit dem ihr 2 wieder da seit kotzt michs echt mehr an... :no: :angry:

meine Beiträge dürfen/können/sollen gelöscht werden! :tongue:
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Pfeiffer« (17. Juni 2008, 11:52)


Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:35

ach, find ich schade, bleib doch noch ein bisschen=)
Leute die Recht haben magst du wohl nicht ...

@mod:
Also meine sinnlosen beiträge in diesem thread könnt ihr gerne löschen wenns stört;)

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

52

Dienstag, 17. Juni 2008, 12:00

Meine können gerne auch weg. Und entschuldigt den Aufrur ihr Moderatoren.

@ Tim, och ne, wollte keine Spassbremse sein, sorry... :D
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick nagel« (17. Juni 2008, 12:00)


53

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:07

Sagt mal, ist Euch irgendwie langweilig ???

Zuviel Zeit? Zuviel Energie? Zu wenig Ärger im richtigen Leben? :shake:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (17. Juni 2008, 13:09)


FLX

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:26

Sorry Patrick (Nagel), wenn ich Deine Antwort für Ironie gehalten hab. :angel:

Ich kann die Geschwindigkeit im Flug schlecht schätzen, aber ich hatte mir etwas zwischen 80 und 100 km/h vorgestellt.
Vielleicht eher die 80er Grenze, aber ich habe halt nur Rennboote als Geschwindigkeitsreferenz.

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:35

@Matthias:
Nein, aber ich lasse solche sachen ungerne so stehen;)
Wie gesagt lösche die posts von uns einfach raus;)
Ist ja sonst anstrengend zu lesen :shake:

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Buzzer

RCLine User

Wohnort: Burscheid(NRW)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:32

ich finds amüsant, worüber ihr euch streitet :) .
ich finde übrigens, dass epp-versand ein echt geiler shop ist, also das angebot ist wirklich cool.
vor allem, dass der christian auch kundenmodelle verkauft und den flächenschneidedienst anbietet.
leider habe ich im mom genug andere projekte am laufen, sonst würde ich zuschlagen ;) .
das nur am rande ;) .
Und die Moral von der Geschicht' ,
Flügel hat man oder nicht.

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:39

Wir streiten uns doch nicht mehr?
Ja, was fehlt ist ein großes Pylon modell!
Hatte auch schon Modelle von ihm, echt cool.
Wenn die indoor saison nicht vorbei wäre hätte ich mir vllt einen Nihtgenga gekauft.
Naja nächstes Jahr...=)

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Panthermonkey

RCLine Neu User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:51

Meine F 35

Moin
Ich wollt nur mal Bilder meiner F35 senden!

Fliegt einfach nur Geil das Teil !!!
Ich fliege mit 3 Zellen
Und wiegen tut es circa 195 gr.
»Panthermonkey« hat folgendes Bild angehängt:
  • F-35-Bild-1.jpg
http://www.myspace.com/highteckrap
PZ Corsair,EPO MIG15,HK Mustang,Just Wing,Drake,Rocket
Fun,EPPtasy,Propellerhörnchen,Parasit,Mini Pitts,Playmobil Jet,Kleiner Drache,Magnum Re,Edge ,AT6,Felix80,WalkeraV120d02
Spektrum Dx7+Walkera 2801pro

Panthermonkey

RCLine Neu User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:52

noch ein Bild

noch ein Bild
»Panthermonkey« hat folgendes Bild angehängt:
  • F-35-Bild-2.jpg
http://www.myspace.com/highteckrap
PZ Corsair,EPO MIG15,HK Mustang,Just Wing,Drake,Rocket
Fun,EPPtasy,Propellerhörnchen,Parasit,Mini Pitts,Playmobil Jet,Kleiner Drache,Magnum Re,Edge ,AT6,Felix80,WalkeraV120d02
Spektrum Dx7+Walkera 2801pro

Panthermonkey

RCLine Neu User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:52

und last but not least

und last but not least
»Panthermonkey« hat folgendes Bild angehängt:
  • F-35-Bild-4.jpg
http://www.myspace.com/highteckrap
PZ Corsair,EPO MIG15,HK Mustang,Just Wing,Drake,Rocket
Fun,EPPtasy,Propellerhörnchen,Parasit,Mini Pitts,Playmobil Jet,Kleiner Drache,Magnum Re,Edge ,AT6,Felix80,WalkeraV120d02
Spektrum Dx7+Walkera 2801pro